Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 17. Februar 2023 um 13:15:09 Uhr:
Bei mir ist mal wieder Interner Serverfehler, also alles beim alten.
Mercedes will weiterhin oben mitspielen aber schafft es noch nicht mal einen Server zur Verfügung zu stellen der Leistung hat.
Wenn man über das Widget (Android) reingeht, kann man die App normal nutzen.
Der Batteriestand stimmt, und es wird auch angezeigt, ob geladen wird.
Zu booster/Vorklimatisierung kann ich nichts sagen, da das bei mir sehr unzuverlässig funktioniert.
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 20. Februar 2023 um 10:05:53 Uhr:
Also meine Ford App läuft besser, noch nie ein Problem gehabt.
Ja, mein google maps und die wikipedia app laufen auch besser.
Hat aber ebensowenig was mit dem Thema zu tun.
Stimmt ,hast recht , ich habe das Widget eigentlich nie genutzt ,aber darüber geht es.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stulli33 schrieb am 20. Februar 2023 um 08:10:50 Uhr:
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 17. Februar 2023 um 13:15:09 Uhr:
Bei mir ist mal wieder Interner Serverfehler, also alles beim alten.
Mercedes will weiterhin oben mitspielen aber schafft es noch nicht mal einen Server zur Verfügung zu stellen der Leistung hat.Wenn man über das Widget (Android) reingeht, kann man die App normal nutzen.
Der Batteriestand stimmt, und es wird auch angezeigt, ob geladen wird.
Zu booster/Vorklimatisierung kann ich nichts sagen, da das bei mir sehr unzuverlässig funktioniert.
Kann ich bestätigen. Hab's vorhin versucht. Booster konnte ich jedoch nicht mehr testen.
Macht aber nicht den Fehler und deinstalliert die App.
Ich wollte testen, ob eine Neuinstallation das Problem auch beheben kann.
Jetzt muß ich mich wieder neu anmelden, was durch den internen Serverfehler nicht mehr geht. Wenn ich das Widged aufrufe, werde ich zur Hauptseite für die Neuanmeldung geleitet, welche ja nicht mehr geht.
Ich könnte ko...
🙁
Hm echt komisch. Seit ihr sicher das es nicht mit der Handysoftware zu tun haben könnte?
Vielleicht wäre es ja interessant wer welches Handy nutzt welches IOS System und welches Android Handy und welcher Softwarestand installiert ist?
Bei mir:
Iphone 13 IOS 16.2 läuft ohne Probleme. Sogar auf meiner Apple Watch 6.
Keinen einzigen Serverfehler bis jetzt gehabt.
Wäre doch interessant auch mal auf dieses Thema zu schauen oder was meint ihr?
Gruß
Habe ein HTC U11 mit Android 9 und die App hat vor 'ner Woche noch normal funktioniert inkl boostern.
Und ich D... hab die App heute Nachmittag versuchsweise deinstalliert - jetzt komm ich nicht mal mehr übers Widged rein, da Neuanmeldung notwendig.
Schon 2 mit Android wo es nicht funktioniert. Danke für die Rückmeldungen.
Vielleicht können wir tatsächlich so den Fehler einkreisen.
Bei mir läufts weiterhin
Gruß
So ich habe das Xiaomi Redmit Note 11 Pro 5G mit Android 12 und Miu 13 Software
Übers Widget läuft es aber nicht über die APP
Das gleiche Problem hatten wir ja vor einigen Wochen schon mal und vom Zeitpunkt das es funktionierte und dann wieder nicht und dann wieder wurde keine neue Software aufgespielt und auch kein neues Android.
Auch die App hatte kein Update also gehe ich davon aus das es am Server liegt auch weil der Support selber schon sagte das die Serverprobleme vorhanden seien.
Heute geht die App wieder ,allerdings steht im Fahrzeugstatus " zuletzt aktualisiert am 18.2.23 ." also vor 3 Tagen.
Zitat:
@mazeza schrieb am 21. Februar 2023 um 16:19:06 Uhr:
Heute geht die App wieder ,allerdings steht im Fahrzeugstatus " zuletzt aktualisiert am 18.2.23 ." also vor 3 Tagen.
Bei mir geht sie auch und das ohne ein Update vom Handy oder der APP
Ich bleibe dabei es liegt ganz klar an dem Server.
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 21. Februar 2023 um 16:21:19 Uhr:
Zitat:
@mazeza schrieb am 21. Februar 2023 um 16:19:06 Uhr:
Heute geht die App wieder ,allerdings steht im Fahrzeugstatus " zuletzt aktualisiert am 18.2.23 ." also vor 3 Tagen.Bei mir geht sie auch und das ohne ein Update vom Handy oder der APP
Ich bleibe dabei es liegt ganz klar an dem Server.
Was steht den bei Dir zur letzten Aktualisierung des Fahrzeugstatus ,auch 3 Tage alt ?
Ich glaub eher das es ein Android Porblem ist. Mein Sohn hatte heute auch keine Verbindung mit seinem Handy. Samsung Galaxy S21 fe 5G.
Aufm Iphone gehts weiterhin.