Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Bei der Finanzierung etc werde ich nicht stornieren bzw vom Kaufvertrag zurück treten....
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 2. Februar 2023 um 15:40:47 Uhr:
... ganz groß Werbung für eine Sache ..., die noch nicht produziert wurde...
Dss war vor über 20 Jahren bei meiner damaligen Firma auch schon so. In einer ganz anderen Branche.
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 2. Februar 2023 um 22:16:01 Uhr:
Bei mir ist das mit der Ironie langsam zuende... weil ich meine ich habe es ja noch gut... Ich habe einen Mietwagen vom Händler bekommen und zahle nichts dafür. Aber was ist mit den Leuten die kein Auto mehr haben?
Da ist Unser FOH sehr kulant.
Die Leasing K gehen erst zurück wenn die L da sind.
Können wir ja nichts dafür wenn nicht geliefert werden kann...
Hatten ja rechtzeitig bestellt.....
Gibt's da andere Erfahrungen?
Bei Leasingbanken der Hersteller bzw. Vertragshändler, egal ob Opel oder Benz, wird in solchen Fällen i.d.R. nach Wunsch verlängert. Egal, ob man ein Nachfolge-KFZ bestellt hat oder gar keins.
Bei Hardcore-Leasingfirmen wie Sixt & Co. mit "anonymen" Banken im Hintergrund ist das Leasing ziemlich starr.
Die Rückläufer sind da von Beginn an für ihre Aftersales-Kanäle starr verplant & getaktet.
Möglw. gibt es bei jenen Drittanbietern dann vereinzelte Ausnahmen, bspw. besonders unattraktives KFZ oder Diesel, je nachdem dann aber mit Zusatzgebühren oder mit stark erhöhten weiteren Leasingraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@da_ni61 schrieb am 2. Februar 2023 um 15:58:41 Uhr:
Zitat:
@zafiramann schrieb am 2. Februar 2023 um 15:45:33 Uhr:
Ich habe jetzt auch genug, habe Anfang März 22 einen Astra ST Ultimate Benziner bestellt.
Damals hieß der erste unverbindliche Termin im November 22 und wurde dann immer wieder nach hinten verschoben.
Der FOH bekommt keinerlei Informationen mehr bezüglich eines Liefertermin's, nur das das Fahrzeug noch nicht in die Produktion eingeplant ist.
Am Samstag werde ich bei Ihm sein, Er versucht diese Woche noch Informationen zu bekommen, falls dann immer noch keine Lieferung in Sicht ist werde ich stornieren.
Finde es Schade wie Opel sich zur Zeit verhält, der FOH tut mir sehr leid, bin sehr zufrieden mit ihm.
Wir, meine Frau, Ich und mittlerweile auch meine Tochter, haben in den letzten 30 Jahren über 20 Opel, meistens neu, gekauft.Waren immer Opel-Fans, haben im Moment 1 x Grandland X und 2 x Corsa, aber sehr wahrscheinlich werde ich mich nächste Woche nach einer anderen Marke umschauen, da ich nicht glaube das Opel bis Samstag noch irgendeine verlässliche Aussage macht.Verstehe deine Entscheidung total, auch die Aussagen von anderen bezüglich anderen Marken gleiche Probleme usw. Es gibt genug Händler die Fahrzeuge anderer Marken auf Lager haben und somit sofort verfügbar sind. Wenn ich nicht so gebunden wäre bzgl. Leasing über Firma so würde ich direkt eine andere Marke in Betracht ziehen. Das dumme ist einfach bei mir z.B das mein Auto demnächst wieder TÜV braucht, neue Sommerreifen usw. Das sind alles wieder unnötige Kosten die ich investieren muss ohne zu wissen für wie lange.
So auch ich habe storniert und habe mir letzte Woche nach mehr als 22 Jahren Opel einen VW Arteon shooting brake gekauft. Habe meinen Insignia B ST zum Händler gebracht auch wenn es hart war. Nun warten wir noch auf unseren bestellten und zugelassen Corsa E. Der nun über einen Monat in Hamburg und nun in Bremen stehen soll. Ob er dieses Jahr noch kommt, ich weiß es nicht.
Ich kann es immer noch nicht fassen - ich habe gestern tatsächlich den Astra übergeben bekommen!
Wirklich tolles Auto! Fährt sich mega, bequem und sieht wirklich geil aus.
Einziger Dämpfer: Kein PurePanel Pro wie eigentlich bestellt… das nervt mich schon ziemlich.
Kein Weltuntergang, dennoch sieht das echt nicht toll aus.
Egal, hatte ich schon so ein baugefühl und ich lass mir davon nicht die Stimmung vermiesen.
Ich bin wirklich absolut zufrieden und nach der aller ersten Fahrt.
Und er wurde direkt mit nem Ikea Besuch in der Familie willkommen geheißen 😁 😁
Und absolut passend kam gestern auch noch die Auszahlung der Prämie. Perfektes Timing.
Bestellt 14.03.22 - in Lieferung 28.10.22 - Übergabe 03.02.23
Bafa Antrag 11.12.22 - Bescheid 31.01.23 - Auszahlung 03.02.23
Zitat:
@insignia2.0t schrieb am 3. Februar 2023 um 21:39:31 Uhr:
Zitat:
@da_ni61 schrieb am 2. Februar 2023 um 15:58:41 Uhr:
Verstehe deine Entscheidung total, auch die Aussagen von anderen bezüglich anderen Marken gleiche Probleme usw. Es gibt genug Händler die Fahrzeuge anderer Marken auf Lager haben und somit sofort verfügbar sind. Wenn ich nicht so gebunden wäre bzgl. Leasing über Firma so würde ich direkt eine andere Marke in Betracht ziehen. Das dumme ist einfach bei mir z.B das mein Auto demnächst wieder TÜV braucht, neue Sommerreifen usw. Das sind alles wieder unnötige Kosten die ich investieren muss ohne zu wissen für wie lange.
So auch ich habe storniert und habe mir letzte Woche nach mehr als 22 Jahren Opel einen VW Arteon shooting brake gekauft. Habe meinen Insignia B ST zum Händler gebracht auch wenn es hart war. Nun warten wir noch auf unseren bestellten und zugelassen Corsa E. Der nun über einen Monat in Hamburg und nun in Bremen stehen soll. Ob er dieses Jahr noch kommt, ich weiß es nicht.
Ich werde den Astra ST jetzt auch nicht mehr nehmen.
Finde es zwar extrem traurig da er mir sehr gut gefällt, aber war heute beim FOH und der kann nach einem Jahr immer noch keine Aussage machen wann er überhaupt produziert wird.Nach seinen Informationen sollte es eigentlich jetzt zum Februar mit der Serienproduktion des ST losgehen, aber es scheint sich wieder zu verschieben und mit der Auslieferung meines ST wird frühestens im 3.Quartal 23 gerechnet.
Ich verstehe es nicht das man nach über einem Jahr der Bestellmöglichkeit es immer noch nicht hinbekommt die Produktion starten zu können.Die Verantwortlichen müssen da doch total überfordert sein.Und was noch viel mehr ärgert ist die schlechte Informationspolitik seitens Opel, die Kunden und Händler einfach so ihm Regen stehen lassen, wäre da eine klare Aussage gekommen hätte ich eventuell auch noch gewartet.
Das wars nach 30 zufriedenen Opel Jahren und es wird jetzt nach was anderem gesucht, so verliert man auch noch die letzten treuen Kunden.
Teile uns mal mit, was es dann alternativ geworden ist und wie da die Wartezeit aussieht?
@zafiramann:
Ich kann Dich gut verstehen und drücke Dir die Daumen, dass du bei einem anderen Hersteller mehr Erfolg hast!
Beim Corsa-e standen wir bis vorletzte Woche auch voll im Dunkeln. Aber nun ist er seit einer Woche bei uns, vorletzte Woche beim FOH angeliefert.
Zwischen Bestellung und Anlieferung beim FOH lag genau 1 Jahr. Zwischen Produktion im November 2022 und Anlieferung beim FOH wussten wir gar nichts über die Standorte des Wagens. Keinerlei Infos gab es, bis er auf den Hof des FOH rollte.
Jetzt herrscht wieder etwas „heile Welt“, da nun nicht mehr darum gebangt werden muss, wie lange der alte PKW noch durchhält…
Durchhalten! Es lohnt sich. Ist ein toller kleiner Flitzer! 🙂
Zitat:
@dooz schrieb am 4. Februar 2023 um 09:17:14 Uhr:
Ich kann es immer noch nicht fassen - ich habe gestern tatsächlich den Astra übergeben bekommen!Wirklich tolles Auto! Fährt sich mega, bequem und sieht wirklich geil aus.
Einziger Dämpfer: Kein PurePanel Pro wie eigentlich bestellt… das nervt mich schon ziemlich.
Kein Weltuntergang, dennoch sieht das echt nicht toll aus.Egal, hatte ich schon so ein baugefühl und ich lass mir davon nicht die Stimmung vermiesen.
Ich bin wirklich absolut zufrieden und nach der aller ersten Fahrt.Und er wurde direkt mit nem Ikea Besuch in der Familie willkommen geheißen 😁 😁
Und absolut passend kam gestern auch noch die Auszahlung der Prämie. Perfektes Timing.
Bestellt 14.03.22 - in Lieferung 28.10.22 - Übergabe 03.02.23
Bafa Antrag 11.12.22 - Bescheid 31.01.23 - Auszahlung 03.02.23
Gratuliere, sieht gut aus. Ist aber kein Sportstourer oder? Wirkt so kurz. Viel Spaß mit dem Auto 🙂
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 3. Februar 2023 um 08:35:46 Uhr:
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 2. Februar 2023 um 22:16:01 Uhr:
Bei mir ist das mit der Ironie langsam zuende... weil ich meine ich habe es ja noch gut... Ich habe einen Mietwagen vom Händler bekommen und zahle nichts dafür. Aber was ist mit den Leuten die kein Auto mehr haben?Da ist Unser FOH sehr kulant.
Die Leasing K gehen erst zurück wenn die L da sind.
Können wir ja nichts dafür wenn nicht geliefert werden kann...
Hatten ja rechtzeitig bestellt.....Gibt's da andere Erfahrungen?
Mein K-Leasing lief bis 07.2022, der L wurde rechtzeitig bestellt, Lieferung war dann 13. Januar. Die Opel-Bank hat den Vertrag einfach zu gleichen Konditionen weiterlaufen lassen.
Zitat:
@Olefuchs schrieb am 4. Februar 2023 um 14:20:22 Uhr:
Gratuliere, sieht gut aus. Ist aber kein Sportstourer oder? Wirkt so kurz. Viel Spaß mit dem Auto 🙂
Ich glaube hätte ich einen ST übergeben bekommen hätten hier so einige wohl das Forum angezündet 😁
Ne ne, ist ein 5-Türer und kein ST.
@flex-didi
Das war wie gewohnt der Vorsatz, und auf einmal musste der Astra direkt beweisen wie viel wirklich reinpasst 😁
Also ne Platte mit 180cm Länge passt "ganz entspannt" 😁
na dann. ist ja doch immer lustig vor ort, was auf dem parkplatz alles sich türmt und das angedachte Auto dahinter verdeckt...
Nach aktuellen Planungen soll die Serienproduktion des Sports Tourer im März/April starten.