ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2764 Antworten

Da waren wir wohl alle etwas zu übereifrig, als er schrieb, "nächste Woche könnte es losgehen" :D

Könnte, hätte, wäre, wenn… Tante Hätt‘ich ist auf jeden Fall tot. :D

Hätte hätte, Fahrradkette :D

 

Zu meiner Verteidigung:

Ich hatte die Information quasi aus erster Hand - und noch ist die Woche nicht zu Ende :p

 

Ich glaube aber auch nicht mehr daran, dass es diese Woche noch los geht…

Solange wir im Februar bleiben ist doch alles super. Iss ja auch ein kurzer Monat. :p

Oder zumindest die Stückzahlen erreicht sind, dass der Auslieferungsstop vorbei ist :)

Aussage von heute von meinem Händler :(

Die Produktion des neuen Astra Sports Tourer soll nun wider Erwarten erst im Februar 2023 gestartet werden. Aufgrund des hohen Auftragsbestandes für das Fahrzeug müssen wir deshalb gegenüber der ursprünglichen Planung mit weiteren Lieferverzögerungen rechnen. Es kann also auch bis Herbst 2023 dauern, bis das Fahrzeug lieferbar ist.

Auch ich gebe nochmal meinen "Senf" dazu. Mein Händler hat zwischenzeitlich die Info bekommen, dass es auch bis April dauern könnte. Übrigens hat er an meinem Vorführer-ST auch Rückrufaktionen durchgeführt und durfte unter anderem eine 14 !! Seiten lange Liste abarbeiten. Dabei ging es um überprüfen von Fensterhebern, Sitz von Schrauben prüfen und so weiter. Er sagte, als hätte man die Qualitätskontrolle im Werk vergessen.....

Qualitätskontrolle? Gibts bei uns nicht :D:D (Spaß!)

Gut im Sinne von "nicht gut".

Auf alle Fälle erklärt das die Nichtauslieferung von Bestandsfahrzeugen beim Händler.

Junge junge noch nie Opel gekauft also neu zumindestens und niemals gedacht das es so wenig Kommunikation gibt und dann wenn es welche gibt so viele unterschiedliche. Wie kann es sein das jemand aus dem Werk sagt das die „Produktion“ bzw. der Auslieferungsstop jetzt bald stattfindet/endet und dann kommen FOH die sagen das ganze beginnt erst im April usw.

So etwas kann sich (vor allem bei uns) schneller „ganz spontan“ ändern als man denkt ;)

Vorallem ins Negative, zumindest für uns Kunden :)

Leider ja :confused:

Ich komme ja auch aus einem Produktionsbetrieb... was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, dass man ganz groß Werbung für eine sache macht, die noch nicht produziert wurde... meiner meinung nach, macht man erst Werbung für eine sache, wenn die Produktion vernünftig läuft... dann würde es diese ganzen Probleme gar nicht geben

am 2. Februar 2023 um 14:45

Ich habe jetzt auch genug, habe Anfang März 22 einen Astra ST Ultimate Benziner bestellt.

Damals hieß der erste unverbindliche Termin im November 22 und wurde dann immer wieder nach hinten verschoben.

Der FOH bekommt keinerlei Informationen mehr bezüglich eines Liefertermin's, nur das das Fahrzeug noch nicht in die Produktion eingeplant ist.

Am Samstag werde ich bei Ihm sein, Er versucht diese Woche noch Informationen zu bekommen, falls dann immer noch keine Lieferung in Sicht ist werde ich stornieren.

Finde es Schade wie Opel sich zur Zeit verhält, der FOH tut mir sehr leid, bin sehr zufrieden mit ihm.

Wir, meine Frau, Ich und mittlerweile auch meine Tochter, haben in den letzten 30 Jahren über 20 Opel, meistens neu, gekauft.Waren immer Opel-Fans, haben im Moment 1 x Grandland X und 2 x Corsa, aber sehr wahrscheinlich werde ich mich nächste Woche nach einer anderen Marke umschauen, da ich nicht glaube das Opel bis Samstag noch irgendeine verlässliche Aussage macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen