Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Weiß jemand, was beim Nappa Leder auf den Armablagen für ein Material verwendet wird? Dachte, dass das im LCI Kunstleder wäre. Ich habe heute bei einem 550 LCI mit Nappa gesehen, dass auch die Ablagen aus Leder waren. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Der KFZ-Brief ist da, d. h. der 15.01. (Abholung in der BMW-Welt) kann kommen…
Freude, Freude, große Freude! :-))
Zitat:
@AventurinG30 schrieb am 3. Januar 2023 um 22:26:30 Uhr:
CYP2, Danke für den Trost 🙂Ja, mir ist aufgefallen, dass Adaptive Dämpfern nicht mehr im Konfigurator sind. Wäre jetzt verrückt, wenn sie das einschränken würden. Aber hoffentlich nicht, da Konf. gesperrt ist.
Habe meinen Anfangs Dezember bestellt, hoffe das klappt alles so, will nämlich auch das adaptive Fahrwerk haben. In der Schweiz ist dieses aktuell sogar noch konfigurierbar....
Zitat:
@marc9698 schrieb am 8. Januar 2023 um 16:41:31 Uhr:
Zitat:
@AventurinG30 schrieb am 3. Januar 2023 um 22:26:30 Uhr:
CYP2, Danke für den Trost 🙂Ja, mir ist aufgefallen, dass Adaptive Dämpfern nicht mehr im Konfigurator sind. Wäre jetzt verrückt, wenn sie das einschränken würden. Aber hoffentlich nicht, da Konf. gesperrt ist.
Habe meinen Anfangs Dezember bestellt, hoffe das klappt alles so, will nämlich auch das adaptive Fahrwerk haben. In der Schweiz ist dieses aktuell sogar noch konfigurierbar....
Ich bin auch gespannt. Habe heute die Info bekommen, dass mein im Mai bestellter G31 wohl Ende Februar zu erwarten ist (nachdem der Liefertermin Ende Dezember nicht gehalten werden konnte - Grund unbekannt).
Bei mir sind auch IAL (wohl vor 2 Seiten in diesem Thread bei einem 20xd entfallen) und Adaptives Fahrwerk verbaut. VIN habe ich leider noch keine bekommen, sonst würde ich es ja nachschauen können. Es bleibt eine echte Achterbahnfahrt mit den Streichungen.
Zitat:
@vectra 22dti schrieb am 4. Januar 2023 um 12:30:10 Uhr:
530E bestellt am 13.09.22 Auslieferung nächsten Freitag. Keine Einschränkungen, alle Optionen sind verfügbar: Parkassistent plus, adaptive Lampen, M-Paket Pro, First-Class-Paket, Harman Kardon usw.
Bin auch etwas neidisch, im September '22 bestellt und den Wagen wohl schon haben oder im Januar bekommen sollen. Hängt sicher mit der Ausstattung zusammen. Solange ich keine Abstriche machen muss, solls mir recht sein.
Ähnliche Themen
Also die IAL habe ich auch bestellt und die will ich aufjedenfall haben, von mir aus warte ich da auch lange drauf. Kann ja nicht sein das man dann für knapp 100k ein Auto kauft und dann die Optionen, die man unbedingt will, nicht bekommt. Frag mich wie es da rechtlich aussieht, ob man sich da aus dem Vetrag rausnehmen kann oder so…
Habe den 540i bestellt, weiss nicht ob das evtl. beachtet wird wenn z.B einer eine 520i bestellt das da eher was nicht verbaut wird… mühsam einfach
Zitat:
@marc9698 schrieb am 9. Januar 2023 um 19:42:15 Uhr:
Also die IAL habe ich auch bestellt und die will ich aufjedenfall haben, von mir aus warte ich da auch lange drauf. Kann ja nicht sein das man dann für knapp 100k ein Auto kauft und dann die Optionen, die man unbedingt will, nicht bekommt. Frag mich wie es da rechtlich aussieht, ob man sich da aus dem Vetrag rausnehmen kann oder so…
Habe den 540i bestellt, weiss nicht ob das evtl. beachtet wird wenn z.B einer eine 520i bestellt das da eher was nicht verbaut wird… mühsam einfach
Stimme Dir zu. Ich will die auch unbedingt. Wohne in den Bergen und haben enge Gassen sowie enge Spitzkehren. Der halbe meter weniger Wendekreis und das wenigere Kurbeln bei dem Schiff, darauf möchte ich nicht verzichten. Von mir aus dann kein Adaptives Fahrwerk. M-Fahrwerk tuts auch. Aber ohne IAL bin ich raus.
Ja klar. Bekommst Du nicht, was Du bestellt hast, so musst Du das Auto nicht abnehmen. Das gleiche bei einer anderen Außenfarbe (Thema gab es im Juni als Berninagrau entfiel und BMW einfach eine andere Farbe lieferte - ohne Absprache mit dem Kunden. Info laut diesem Thread entsprechend im Juni). Vielen ist das aber nicht so einfach möglich, wenn sie den Wagen über das Fuhrparkmanagement bestellen. Das weißt Du für Dich und Deine Situation aber sicher besser als jeder andere.
Ja, und ist ja nicht so das es heisst das z.B eine Spoilerlippe nicht lieferbar ist, was ja ein kleines übel wäre und auch im Nachhinein locker nachzurüsten wäre. Finde eine IAL, das Adaptive FW etc. sehr elementare Bestandteile und bekomme ich diese nicht so möchte ich den 5er auch nicht.
Naja, wird werden sehen. Ursprünglich hiess es er kommt ende Februar/Anfang März. Baustart ist noch nicht und das Lieferdartum (nicht bestätigt) auf Juli hochgesetzt.
Könnt ihr das eigentlich privat Nachschauen wie der aktuelle Status ist oder auch nur via Händler?
Zitat:
@marc9698 schrieb am 9. Januar 2023 um 19:52:42 Uhr:
Ja, und ist ja nicht so das es heisst das z.B eine Spoilerlippe nicht lieferbar ist, was ja ein kleines übel wäre und auch im Nachhinein locker nachzurüsten wäre. Finde eine IAL, das Adaptive FW etc. sehr elementare Bestandteile und bekomme ich diese nicht so möchte ich den 5er auch nicht.
Naja, wird werden sehen. Ursprünglich hiess es er kommt ende Februar/Anfang März. Baustart ist noch nicht und das Lieferdartum (nicht bestätigt) auf Juli hochgesetzt.
Könnt ihr das eigentlich privat Nachschauen wie der aktuelle Status ist oder auch nur via Händler?
Ja ich sehe das wie Du. Kaufe meinen G31 privat und für die nächsten 8 Jahre. Da soll der auch so sein, wie ich ihn mir wünsche. Die 700 Euro Preisreduktion sind dann echt kein Trost. Wäre sogar bereit einfach nochmal zu bestellen, aber ob das zielführend ist, weiß auch keiner.
Schlimm genug, dass ich mit den hässlichen M-Sport Anschnallgurten leben muss. Als ich bestellt habe, konnte ich die noch abbestellen. Habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass sie durch das M-Sport-Pro Paket dabei sein werden.
Man kann über eine VIN auch selbst nachschauen. Steht mehrfach hier im Thread wo. Gibt mehrere Webseiten. Dort sieht man dann bereits einige Wochen vor Auslieferung, welche Teile verbaut wurden bzw. ob es Streichungen gab. Weiß die Seite jedoch gerade nicht auswendig. Vielleicht hat sie jemand anderes im Kopf?
EDIT: Hab sie https://bimmer.work/
Bei mir ist das gleich, will das Auto auch für „längere“ Zeit haben und drum muss auch alles passen. Und bei dieser Fahrzeugklasse wäre es eine Schande so Dinge wie die IAL etc. nicht mehr zu verbauen.
Danke für den Link. Das heisst ich warte mal bis irgendwann die VIN erstellt wird
Hallo in die Runde,
bin eben auf diesen Chat gestoßen und hier wird sich ja ausgiebig und zuverlässig ausgetauscht ??
Bei mir ist es wie folgt:
- Bestellung meines 520d über Firmenleasing Fleetmanagement am 28.12.2021
- Erstes Lieferdatum war dann 05.2022
- Erste Korrektur im Mai auf 10.2022, wenn ich auf den Displaykey und M Shadow-Leuchten verzichte (habe beides bestätigt)
- Zweite Korrektur dann im September auf 12.2022, wenn ich aufs Laserlicht verzichte, dafür adaptive LED mit selective beam (auch von mir bestätigt)
- Anfang Dezember dann die Meldung über Status 111 und KW4-8 2023.
- letzte Woche dann nun die Info erhalten über Status 154 - Endmontage in KW3.
Nun meine Fragen:
1. wenn diese Woche nun die Endmontage stattfindet, wann kann ich wohl mit der Lieferung rechnen?
2. kann ich trotz der Abmeldungen der 3 Optionen (Displaykey, M-Shadow-Leuchten und Laserlicht) wohl trotzdem damit rechnen oder ist das somit definitiv raus?
Besten Dank vorab und beste Grüße!
Willy
Hallo alle miteinander,
jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, an dieser Stelle meinen Abschied zu nehmen.
Am 14. Januar war der Tag der Auslieferung in der BMW-Welt, auch dieses Mal äußerst beeindruckend und unterhaltsam. Bestellt im Oktober 2022 („volle Hütte“…), keine einzige Restriktion, Glück gehabt! Rückfahrt auf Sommerreifen bei 10 Grad, trockener Straße und teilweise etwas Regen. Heute dann der erste Schnee und Frost, nochmal Glück gehabt...
Der eigentliche Bestellprozess begann aber schon im Januar 2021 (zuerst ein 540i, dann der erste 550i), mit Terminverschiebungen und massiven SA-Streichungen und Stornierung beider Bestellungen). Hat mich also auch Einiges an Nerven gekostet.
Ich wünsche allen, die hier noch warten und um ihre Ausstattung bangen, viel Glück und gute Nerven bis zur Auslieferung ihres neuen Spielzeugs!
Grüße
martinelli
EDIT: Es war natürlich der 14. Januar, Samstag…🙄
Glückwunsch zum Neuen! Und viel Freude damit!
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 17. Januar 2023 um 07:12:39 Uhr:
Am 15. Januar war der Tag der Auslieferung in der BMW-Welt, ...
Machen die neuerdings auch sonntags Auslieferungen 😕
Danke sehr.
Oh je, mein Fehler! Nein, am Sonntag gibt es keine Auslieferungen, es war Samstag. Danke für den Hinweis, habe das Datum verbessert…
Wagen wurde gebaut und ich habe die Info von unserem Flottenmgmt erhalten, dass die folgenden Sachen ersatzlos entfallen sind:
- Adaptive LED
- M Leuchten Shadowline
- Beifahrer-Lordose
Die Vorfreude hat somit einen starken Dämpfer erlitten. Bringt natürlich jetzt, neben dem funktionalen, eine ganz andere Optik mit sich. Naja…
Zitat:
@jlside86 schrieb am 18. Januar 2023 um 03:09:15 Uhr:
Wagen wurde gebaut und ich habe die Info von unserem Flottenmgmt erhalten, dass die folgenden Sachen ersatzlos entfallen sind:
- Adaptive LED
- M Leuchten Shadowline
- Beifahrer-LordoseDie Vorfreude hat somit einen starken Dämpfer erlitten. Bringt natürlich jetzt, neben dem funktionalen, eine ganz andere Optik mit sich. Naja…
Mist. Total ärgerlich. Die M-Leuchten Shadowline sind mit Sicherheit entfallen, weil es die nur mit Adaptiven LED oder Laser LED gibt. Welche Motorisierung hast Du gewählt und ist Dir bekannt, wann das Auto gebaut wurde? Der Entfall von Laser und Adaptiven LED wurde für Q4/2022 von BMW kommuniziert. Ich frage mich, ob sich dieser Zeitraum verlängert hat.
Bei Entfall Beifahrer Lordose hast Du keine Komfortsitze gewählt, richtig?
Danke Dir.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Wagen!