Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 1. Januar 2023 um 15:31:59 Uhr:
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 1. Januar 2023 um 11:13:28 Uhr:
Bekommt man eigentlich noch das Begrüßungspaket von BMW, mit Kennzeichentasche usw. und bis wann hat man das im Briefkasten?
Das bekommst du bei einer Abholung in der BMW-Welt etwa eine Woche vor dem Abholtermin zugeschickt.
Alles klar, danke. Mir hat jemand was von 2-3 Wochen vorher erzählt und daher wurde ich etwas unruhig… 🙄
Mein Verkäufer meinte vor paar Wochen, dass der Status 50 (?) erreicht sei, die VIN vergeben und die Produktion geplant wurde. Wunschtermin ist März. Weiß jemand, wie lange von dem Status bis zur Produktion vergeht? Habe die Befürchtung, dass der Wagen den Winter irgendwo auf einem Lagerplatz rumsteht…
Das müsste eigentlich dann Status 151 gewesen sein, da wird die VIN vergeben. Bei unserem gerade übernommenem 2er hat es von 151 bis Status 155 (Fahrzeug fertig und in der Endkontrolle) eine Woche gedauert…
Ähnliche Themen
Ich verfolge diesen Tread in den letzten 3 Monaten, da ich in der letzten Septemberwoche eine Bestellung für 540i aufgegeben habe.
Bestellung wurde in Ungarn gemacht, obwohl ich aus Kroatien komme, aber Beziehung und Rabatt sind viel besser als in meinem Land.
Es wird ein 540i in Aventurinrot + interieur Merino Caramel und einige Extras (Adaptive fahrwerk, Sitzbelüftung, Dachhimmel in Alkantara, Esche stamm offenporig leisten, Parking Assist Plus, Driving Assist, Komfort-zugang, Keramikapplikationen, H/K, Adaptive LED...), aber keine Vollausstattung sein.
Im November erhielt ich die Information, dass die Produktion für Januar geplant ist. Am 15.12.2022. ich habe eine Fahrgestellnummer erhalten. Das Auto befindet sich jetzt im Status 150 ('Bestellung für die Karosseriewerkstatt geplant'😉 und die letzte Produktionswoche sollte die 3. Januarwoche sein. In diesen Tagen vor Weihnachten hieß es, dass Änderungen nicht mehr möglich sind (rechtzeitig nach Erhalt der Fahrgestellnummer). Letzte Option die ich am 05.12 hinzufügen wollte, wurde nicht zur endgültigen Konfiguration hinzugefügt.
Sie haben mir die endgültige Konfiguration am 15.12. geschickt und dort habe ich gesehen, dass das Auto eine Adaptive Fahrwerk (Code 223) und kein Adaptive Drive (Code 2VA) hat, die ich im November zur Änderung per E-Mail schicke. Offensichtlich war dort ein Missverständnis, und sie haben es nicht eingefügt.
Falls ich diese Option in dieser Phase in das Auto einbauen würde, würde das bedeuten, dass das Produktionsdatum sehr ungewiss sein könnte und sie es nicht empfehlen würden. Als Ausgleich gab man mir 5 statt 4 Jahre Garantie.
Ich habe viel über Adaptive Drive nachgedacht, da es eine kostspielige Option ist, aber Komfort ist für mich von großer Bedeutung. Also habe ich mich endlich entschieden, und ich dann hätte eine einfachere Entscheidung, Styling 636 20-Zoll-Räder mit so einem 'guten' Fahrwerk zu montieren. Aber das ist die Geschichte, wie ich ohne Adaptive Drive stand 😁
Aber ich freue mich auf eine tolle Konfiguration, von der ich glaube, dass der letzte der Mohikaner von BMW sein wird. 🙂
Ungewöhnlich ist, dass auf der mobilen App „My BMW“ ein paar Tage vor Weihnachten nach Eingabe der VIN gemeldet wird, dass das Auto gebaut wurde und es ein Bild davon gibt, aber es scheint, dass dies immer noch nicht der Fall ist.
Auch die VIN funktioniert auf der website bimmer.work, liest aber alle Fahrzeuginformationen außer dem Produktionsdatum.
Was wirklich stimmt, es scheint, dass die Lieferzeiten ab September viel besser sind, und mein Verkäufer sagte mir, dass die Bestellung von irgendetwas aus den Optionslisten mit dem Zusatz „Individuell“ die Zeit bis zur Produktion verkürzt (sogar die Innenleisten!).
VG
Hallo @AventurinG30
Das wird ein sehr schöner 5er mit der Konfiguration, Glückwunsch! Mach dir mal nicht viele Gedanken wegen des Adaptive Drives. Mit dem adaptiven Fahrwerk wird dir der 540i viel Freude bereiten, ohne das der Komfort zu kurz kommt, da bin ich mir sehr sicher.
Sei froh und werd glücklich mit den adaptiven Dämpfern. Aktuell sind diese auch nicht mehr bestellbar.
CYP2, Danke für den Trost 🙂
Ja, mir ist aufgefallen, dass Adaptive Dämpfern nicht mehr im Konfigurator sind. Wäre jetzt verrückt, wenn sie das einschränken würden. Aber hoffentlich nicht, da Konf. gesperrt ist.
530E bestellt am 13.09.22 Auslieferung nächsten Freitag. Keine Einschränkungen, alle Optionen sind verfügbar: Parkassistent plus, adaptive Lampen, M-Paket Pro, First-Class-Paket, Harman Kardon usw.
Zitat:
@vectra 22dti schrieb am 4. Januar 2023 um 12:30:10 Uhr:
530E bestellt am 13.09.22 Auslieferung nächsten Freitag. Keine Einschränkungen, alle Optionen sind verfügbar: Parkassistent plus, adaptive Lampen, M-Paket Pro, First-Class-Paket, Harman Kardon usw.
Glückwunsch ! Sehr schön wenn die letzten G30/31 wieder alles mit an Board haben. Habe selber in 09/2022 bestellt. Auslieferung möchte ich aber erst später haben :-)
Zitat:
@Bierteufel2000 schrieb am 4. Januar 2023 um 20:08:38 Uhr:
Sehr schön wenn die letzten G30/31 wieder alles mit an Board haben. Habe selber in 09/2022 bestellt. Auslieferung möchte ich aber erst später haben :-)
Das sehe ich auch so, habe 09/22 bestellt für 04/23 - Händler meinte, wenn es Preisanpassung gäbe müsste er die dann leider weiterleiten, da über 4 Monate (Vertrag bzgl. Finanzierung)
Griff in die Trickkiste sorgte dafür, dass wir für 01/23 bestellt haben und er den Wagen erst für 04/23 abruft - zum einen Zulassung zum Geburtstag und zum anderen, in 09/22 nicht mit Winterräder bestelltbar gewesen.
Dann die Info, Auto wurde bereits 09.12.22 gebaut - und durch die Zulassung 2023 bleibt er dann eben für mich ein 2023er - obwohl 22 gebaut
freu mich wie Bolle
@ente1980 meiner wurde auch am 09.12. gebaut, was für ein Zufall! Vollständige Ausstattung/ keine Streichungen. Zulassung bei mir ebenfalls im Frühjahr. 🙂
Hallo zusammen,
Mal eine Frage an die Experten. Bestellt habe ich Anfang Mai (Großkundenbestellung).
Im August kam die Info über unser internes Fleetmgmt., dass die M Shadowline Leuchten ersatzlos nicht lieferbar seien. Optionsänderung -350€. Insofern sollten adaptive bleiben.
Wagen bis heute scheinbar nicht produziert. Glaubt ihr die Streichung hat weiterhin Bestand? Die shadowline Leuchten stellen doch nicht wirklich mehr Probleme dar, oder?
Kann es sein, dass sie trotz Änderungsinfo, vielleicht am Ende, wie bestellt, einfach verbaut sind?
Über unser Fleetmgmt. Bekommt man leider gar nichts in Erfahrung gebracht 🙁
Zitat:
@jlside86 schrieb am 6. Januar 2023 um 06:41:17 Uhr:
[..]
Im August kam die Info über unser internes Fleetmgmt., dass die M Shadowline Leuchten ersatzlos nicht lieferbar seien. Optionsänderung -350€. Insofern sollten adaptive bleiben.
[..]
Ach was? Ich hatte ursprünglich (im November 2021) die roten Bremssättel und "M Hochglanz Shadowline mit erweiterten Umfängen" bestellt. Im August wurde ich informiert, dass es beides nicht mehr einzeln gibt und ich nun das gesamte "M Sportpaket Pro" bestellen müsse (selbstverständlich gegen Mehrpreis), um diese beiden Optionen zu bekommen. Dadurch würde ich u. a. die "M Leuchten Shadowline" mit dazubekommen.
Anfangs war ich skeptisch, doch nachdem ich das Auto nun habe, muss ich sagen, dass sie mich nicht "stören" bzw. dass das optische Gesamtpaket auch damit stimmt.
Mein Auto wurde am 02.09.2022 produziert, allerdings fehlten dabei noch Teile. Es kann natürlich sein, dass das diese besagten Scheinwerfer waren 😉