Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Laser wird aktuell wieder verbaut. Bei meinem bestellten G30 (wird in 02/2023 gebaut) sind aktuell alle Ausstattungsdetails (Laser, 360° Grad, Massage, Merino, H&K etc. eingeplant.
Soweit ich weiß, sind alle Ausstattungen wieder wie vor 2022 zu bekommen. Nur das adaptive Fahrwerk wird gestrichen.
Zitat:
@AventurinG30 schrieb am 21. Januar 2023 um 12:39:19 Uhr:
Soweit ich weiß, sind alle Ausstattungen wieder wie vor 2022 zu bekommen. Nur das adaptive Fahrwerk wird gestrichen.
Wird das adaptive Fahrwerk aktuell immer gestrichen?
Woher nimst Du die Information?
Hier im Warteraum habe ich bisher erst von einer Person erfahren, dass diese betroffen ist von der Streichung des adaptiven Fahrwerks.
Habe das auch bestellt und meiner soll im Februar 2023 ausgeliefert werden. Habe noch keine VIN.
Ich glaube, dass das nur die Neubestellungen betrifft
Ähnliche Themen
Zitat:
@TotoGranato schrieb am 21. Januar 2023 um 16:31:14 Uhr:
Zitat:
@AventurinG30 schrieb am 21. Januar 2023 um 12:39:19 Uhr:
Soweit ich weiß, sind alle Ausstattungen wieder wie vor 2022 zu bekommen. Nur das adaptive Fahrwerk wird gestrichen.Wird das adaptive Fahrwerk aktuell immer gestrichen?
Woher nimst Du die Information?Hier im Warteraum habe ich bisher erst von einer Person erfahren, dass diese betroffen ist von der Streichung des adaptiven Fahrwerks.
Habe das auch bestellt und meiner soll im Februar 2023 ausgeliefert werden. Habe noch keine VIN.
Ja, irgendwann Anfang des Jahres verschwand das adaptive Fahrwerk aus dem Konfigurator. Ich schaue jetzt, wie es scheint, ist auch die Integrale Aktivlenkung nicht im Angebot? Es gibt nur Adaptive Drive.
Dies gilt natürlich nur für Neubestellungen. Ich habe im Herbst auch ein Auto mit Adaptive Fahrwerk bestellt und es ist normalerweise in der Optionsliste enthalten. Die VIN habe ich von 15.12. und Auto wurde letzte Woche produziert.
Ich habe diese Wochen die Info erhalten, dass KW8 ausgeliefert werden soll.
Wunschtermin mit KW8 oder 9 somit getroffen.
Jetzt muss der Wagen nur noch wirklich da sein.
Viele Grüße
Daniel
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 20. September 2022 um 18:24:54 Uhr:
N‘Abend zusammen,Auch ich reihe mich in die Schlange der Wartenden ein.
Geordert ist ein 540xd, komplett in M, Carbonschwarz, mit Innovationspaket, adpt. Fahrwerk, usw..Nun habe ich über den Freundlichen und die Leasing vernommen, dass BMW wohl wieder in der Lage sein soll binnen 3 bis 4 Monaten auszuliefern.
Hat jemand Ähnliches vernommen?Viele Grüße in die Runde
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 22. Januar 2023 um 23:24:38 Uhr:
Ich habe diese Wochen die Info erhalten, dass KW8 ausgeliefert werden soll.
Wunschtermin mit KW8 oder 9 somit getroffen.
Jetzt muss der Wagen nur noch wirklich da sein.Viele Grüße
Daniel
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 22. Januar 2023 um 23:24:38 Uhr:
Zitat:
@DannyDisco schrieb am 20. September 2022 um 18:24:54 Uhr:
N‘Abend zusammen,Auch ich reihe mich in die Schlange der Wartenden ein.
Geordert ist ein 540xd, komplett in M, Carbonschwarz, mit Innovationspaket, adpt. Fahrwerk, usw..Nun habe ich über den Freundlichen und die Leasing vernommen, dass BMW wohl wieder in der Lage sein soll binnen 3 bis 4 Monaten auszuliefern.
Hat jemand Ähnliches vernommen?Viele Grüße in die Runde
Später bestellt, früher beliefert worden. Ach BMW...
Ich habe bisher fleißig mitgelesen und seit Freitag bin ich nun raus:
- 530xd Touring, M Sport
- mit Laser ohne Shadow, nur Lordose Beifahrer wurde gestrichen, Komfortöffnung Klappe am Ende obwohl zwischenzeitlich entfallen doch verbaut
- Bestellt etwa Juni/Juli 22
- Nach rund 6 Monaten Wartezeit endlich da
Warten lohnt sich, tolles Teil
Ich habe bisher auch mitgelesen und warte auch noch auf meinen neuen G30. Nun soll er wohl in KW5/6 ausgeliefert werden. Der Händler wartet auf die Mitteilung der Spedition. Was auch immer das heisst.
Eigentlich war KW 3/4 angedacht.
Heute die Nachricht bekommen, dass mein am 11.10. bestellter G31 am 15.2. um 9.30 Uhr beim Händler auf Abholung wartet. Damit bin ich raus hier, wenngleich natürlich eigentlich erst am 15.2.
Interessant ist, dass vor der Bestellung der avisierte Termin „Q3 2023“ war, dann mit der Bestellung geändert auf „nach Verfügbarkeit des Werkes“ und dann bei Änderung der Bestellung Anfang Dezember es hiess, gute Nachrichten, Ihr Auto kommt Ende Januar / Anfang Februar…
ich schau hin und wieder immer mal - ob sich die Preise ändern von meiner Wunschkonfiguration - und siehe da, diese Woche ist es soweit gewesen.
Preise ohne Garantie, aber nach meinen Unterlagen
Grundpreis (1550 EUR nach oben beim 540d)
Sonderlackierung 260 EUR nach unten (Alvitgrau)
Scheibentönung 20 EUR rauf
Sitzbelüftung 50 EUR rauf
Was ich nicht verstehe ist, dass manche Händler den genauen Liefertermin nennen können und andere Hädnler noch nicht einmal die Kalenderwochen.
In meinem Fall weiss ich JETZT den genauen Tag, weil das Auto fertig ist und in deren Lager eingetroffen ist. Die Tage ab jetzt benötigen sie für die Rechnung, vielleicht noch Vorbereitung, Zulassung. Da hetzen die nicht und sagen, ab Lagereingang bis zur Übergabe bitte c. 2-3 Wochen, hätte den Wagen ab dem 13.2 haben können.
Zitat:
@MircoHH schrieb am 25. Januar 2023 um 20:20:10 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist, dass manche Händler den genauen Liefertermin nennen können und andere Hädnler noch nicht einmal die Kalenderwochen.
Naja, irgend einen Termin nennen kann man immer, die Frage ist, wieviele Autos auch wirklich zum genannten Termin geliefert wurden. 😉
Ich denke realistische Termine kann es erst ab dem Zeitpunkt geben, wo das Fahrzeug wirklich zur Produktion eingeplant wurde. Und dann kommt es eben noch darauf an, ob es wie geplant gebaut werden kann oder ob hier zusätzliche Wartezeiten entstehen.