Standheizung und Hybrid
Moin,
Im Konfigurator steht:
„Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung“
Klingt eher wie die alte wasserstandheizung, eher wenig campingtauglich, schade.
Was ich aber eigentlich wissen will:
Der Hybrid ist momentan nicht konfigurierbar, daher wollte ich hier mal wissen, ob dann auch das Kühlen im Stand gehen würde?
Stand dazu vorher was im konfigurator?
Danke, LG Ronny
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nur Heizung oder auch Klima im Hybrid' überführt.]
37 Antworten
Zitat:
@Bejo schrieb am 24. November 2022 um 21:27:17 Uhr:
Weder Standheizung noch Klimatisierung können in der App gestartet werden. Weiß nicht warum.
Hatte ich auch. Hab das App schon zweimal deinstalliert danach funkte es wieder, naja zumindest mal eine Zeitlang.
Find es blöd das man ein Teil übers app machen kann und der andere teil im Auto machen muss.
Bei meinem T5 hatte ich eine Webasto nachrüsten lassen mit Handysteuerung. Die war zick einfacher zum daten und sonstige sachen zu ändern und nicht so kompliziert wie das neue.
Mal für die Nachwelt und alle, die sich hierher verirren: ich hab das heute morgen (-2 Grad Celsius, gefrorene Scheiben) getestet:
Standklimatisierung - benzingetriebene Standheizung/-lüftung nutzen
Klimatisierung - Elektroheizer über Hochvoltbatterie
Sie muss 30 min gelaufen sein, Temperatur war auf 21 Grad Celsius eingestellt und es hat 29% Akku gekostet.
Ich habe auch noch nicht gecheckt wie ich die Benzinbetriebene Standheizung aktivieren kann.
In der App wird sie nicht angezeigt.
Im Fahrzeug (Energetic) auch in keinem Menü. Im Passat GTE konnte das noch alles. Fahrzeug eingestellt werden.
Geht nur per Akku - was natürlich übelst Akku frisst.
Funktioniert es also nur per Fernbedienung?!
Zitat:
@Joschi86 schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:08:48 Uhr:
Ich habe auch noch nicht gecheckt wie ich die Benzinbetriebene Standheizung aktivieren kann.
In der App wird sie nicht angezeigt.
Im Fahrzeug (Energetic) auch in keinem Menü. Im Passat GTE konnte das noch alles. Fahrzeug eingestellt werden.
Geht nur per Akku - was natürlich übelst Akku frisst.Funktioniert es also nur per Fernbedienung?!
He,
Du musst im Menü in den E-Manager gehen und dort kannst so ein Schieber rüber ziehen das ohne Akku läuft. Wenn man dann übers App einschaltet geht Benzin HZ an.
Was nur über Strom geht ist Frontscheibenheizung direkt.
Grüsse
Mega kompliziert die Heizung.
Ähnliche Themen
So ganz checke ich die Standheizung auch nicht … Meiner hat auch die Benzin Standheizung. Beim ersten mal über die App Vorheizen hat er mir in der Garage gleich mal die Benzin Standheizung angeworfen… Eher suboptimal ??.
Dann habe ich im besagten E-Menü das Häkchen entfernt. Seitdem heizt er elektrisch, ich habe es aber nicht mehr geschafft die Benzin Standheizung wieder zu aktivieren. Grundsätzlich hätte ich den Menüpunkt in der App so verstanden dass ich es dort wählen kann. Aber das hat imho keine Auswirkung.
Ich schaffe es jetzt nur mehr mit der Fernbedienung die Benzin Standheizung zu aktivieren. Hat jemand Ideen?
Was mich auch ärgert ist, dass man ja eigentlich beim Abschalten der Zündung das Menü für die Standheizung am Mitteldisplay aufrufen kann. Das popt bei mir aber nur kurz auf und geht dann wieder weg. Wie kann ich, wenn ich im Fahrzeug bin die Standheizung einschalten und zB auf 22 Grad temperieren?
Ich komme mit der standheizung weiter. Ich hab auch einen Hybrid mit Benzin Zusatzheizung.
Was ich auch mache, ich laufe immer in das Problem das er die Heizung abschaltet. Zu geringe akkuladung. Aber warum funktioniert dann die Benzin Heizung nicht?
Dritte bild unterster Schieber, bei bedarf Hochvolt nutzen. Den musst mein ich deaktivieren weil die hat immer denn Bedarf, und wenn 0% angibst im anderen Menü zieht sie leer und dann hat sie zuwenig Volt zum Benzin unterstützen.
Hab ich auch probiert, gleicher Effekt
Meine Einstellung, und wenn ich jetzt auf die Fernbedienung drück geht Benzin HZ an
Glaub der eine untere auf dem zweiten bild ist auch noch ausschlaggebend
Hast mal auf die I gedrückt oben rechts? Ds steht es gut beschrieben
Ich habe auch das mit der Nutzung der HV-Batterie angeschaltet und über die Fernbedienung starte ich die Benzinstandheizung.
Ich hab keine Fernbedienung bekommen der Händler meint die gibt es nicht mehr nur noch über die app
Zitat:
@hugo00731 schrieb am 20. Januar 2023 um 21:55:25 Uhr:
Ich hab keine Fernbedienung bekommen der Händler meint die gibt es nicht mehr nur noch über die app
Nicht dein ernst? was soll das für ein Quatsch sein. Über App We+ geht die nur mit bezahlen bzw. 1 Jahr 2 Jahre je nach Ausstattung frei
Zitat:
@hugo00731 schrieb am 20. Januar 2023 um 21:55:25 Uhr:
Du hast eine richtige Standheizung? Oder redest du von der "kraftstoffbetriebenen Zusatzheizung"?
Ich denke standheizung
Okay. Und dort steht mit Fernbedienung. Dann soll dein Händler die dir auch geben oder hat er die verbummelt? Also manchmal frage ich mich echt, was manchen Händlern da durch den Kopf geht.