Die neuen Farben sind da!

Tesla Model Y Model Y (005)

Die neuen Farben Quicksilver und Midnight Cherry Red sind auf der Tesla Seite aufgetaucht, blau ist wohl etwas günstiger geworden. Mit kurzen Lieferzeitangaben! :-)

42 Antworten

Es gibt jetzt hier auch ein kleines Video direkt von Tesla, bei dem man die Farben in Bewegung bei verschiedenen Lichtszenarien sieht: https://youtu.be/OOTECH2ZjDI

Edit: Neuer Teil der Website zu den Farben: https://www.tesla.com/de_DE/giga-berlin-model-y-colors

Ich persönlich finde das Silber am Model Y richtig schick, obwohl ich sonst kein Silber-Fan bin, aber das ist deutlich dunkler als bspw. das Silber bei Mercedes und passt mMn super zu den dunklen Felgen. MSM-Besteller werden wie oben geschrieben automatisch auf die neue Farbe umgestellt (aufpreisfrei) - ebenso beim Rot.

Kleiner Fun-Fact: Was die wenigstens wissen, Tesla hatte schon mal Silber im Programm. Es gibt eine homöopathisch kleine Anzahl an silbernen Model 3 in Europa - die Farbe gab es dann kurz nach Europa-Start nicht mehr zu kaufen. Wenn man so einen trifft und es ist nicht foliert, ist das ein echt seltenes Fahrzeug. 😉

Ah, ok... Hmm, da muss ich wohl in den saueren Apfel beißen. Dafür wird er jetzt rot.

Zitat:

@markusToe schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:41:05 Uhr:

Und was man so lesen kann erst nächstes Jahr ausgeliefert...

Quelle für die Aussage?

Tesla tech blog....

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Oktober 2022 um 06:48:56 Uhr:

Ja seit gestern.
Nur 3200€ für ...

Auch für das Silber 3000€ ist ....

ist schon interessant, wie hier ein hersteller so extrem/auffällig das ganze wohl versucht zu steuern...😉

wieso nicht 5000 oder 10.000 € (?) - und nächste woche eh wieder anders...😉

Zum Thema Auslieferung erst nächstes Jahr: Man sieht, dass man nicht immer alles glauben sollte, was so im Netz steht...

Es gibt neue Bilder von fertig produzierten Fahrzeugen in Quicksilver auf dem GF-Gelände, sprich es geht offensichtlich doch noch dieses Jahr los. Außerdem wurde in der Schweiz nun erstmals ein MYP in Quicksilver ausgestellt. Macht schon was her die Farbe!

Model Y Quicksilver 1
Model Y Quicksilver 2

tja, silber hat allg. mit die besten eigenschaften, um eine formgebung auch optisch-plastisch hervorzubringen

Ich erinnere mich noch an die ganzen Škoda Octavia Anfang der Zweitausender, ich konnte diese Langeweile auf den Straßen nicht mehr ertragen, bei Nebel Hat man die Teile überhaupt nicht erkannt, Weder bei Nacht noch bei Schnee haben die einem ins Auge gestochen.
Der einzige Vorteil war das der Dreck nicht so schnell hervorsticht.

jaa. unter diesen bedingungen...
bzw. mit dem vorteil hatte ich bei "Lichtsilber" einst auch mal halbe Ewigkeit nicht gewaschen, doch wehe man kommt in Kontakt damit 😁

Das Quicksilver ist ja mehr ein Grau statt ein "echtes" Silber...wer mehr Kontrast will kann ja Cherry Red nehmen, sieht man bestimmt auch im Schneesturm. 😉

Ich freue mich auf das Quicksilver und bin guter Dinge, dass er dieses Jahr noch kommt.

Also beim oben verlinkten Video scheint bis auf den Hintergrund alles gerendert zu sein.

Seit 2 Tagen werden nun die ersten Kundenfahrzeuge in Quicksilver ausgeliefert, viele davon direkt im neuen Auslieferungszentrum an der Giga Grünheide.

Anbei auch nochmal 3 Bilder von einem Showroom aus Norwegen (Quelle). Steht dem Model Y schon gut, die Farbe...obwohl ich sonst kein großer Silber-Fan bin, aber es ist ja auch weiterhin eher ein Grau.

Model Y Quicksilver 1
Model Y Quicksilver 2
Model Y Quicksilver 3

ziemlich viel spektakel um eine farbe. wenn man sie noch nicht mal im live-eindruck hat...
und eben wie gesagt ein silber/grau. hatte ich auch schon. kann sehr praktisch/"pflegeleicht" sein

Es gibt halt seit 700 Jahren 5 Farben bei Tesla, da darf man das schon ein wenig feiern.
Das silbergrau finde ich schön, aber das neue rot ein Kracher.
Hatte mir immer schon einen Tesla in dem Mazda rot gewünscht.

Deine Antwort