Modelljahr 2023
Hallo zusammen.
Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.
Servus
264 Antworten
Zitat:
@stna1981 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:35:05 Uhr:
Dann wär spätestens jetzt für mich eh keine passende Farbe mehr dabei... das blau war schon Notlösung, aber alles andere gefällt mir nicht. Der Trend bei VW geht aber eindeutig zu weniger Farben, siehe ID-Modelle. Wer was außer weiß schwarz grau will, muss bald woanders kaufen.
Ja da hast du recht. Aber leider bieten auch manche anderen Herstellern leider keine großzügige Farbtafeln mehr an. Schau dir mal zb Tesla an.
Scheinbar erleichtert das die Produktion!
Beim Touran hat es andere Gründe, der schleicht nun halt langsam aus. Ist in einigen Ländern ja auch nicht mehr bestellbar.
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 15. Oktober 2022 um 09:17:41 Uhr:
Beim Touran hat es andere Gründe, der schleicht nun halt langsam aus. Ist in einigen Ländern ja auch nicht mehr bestellbar.
Traurig
Ähnliche Themen
Mir auch nicht.
Hatte einen tiguan als leihauto mit den Touch teilen in der Mitte. Fand das nicht gut und bin froh das es in unserem my22 noch anders ist
Klar, von der Bedienbarkeit während der Fahrt zweifelhaft. Vielleicht kann ja aber @mdknkde einen Erfahrungsbericht teilen und es ist nur halb so wild.
Am Anfang ist der Aufschrei bei Veränderungen ja bekanntlich immer groß…
Nunja, die Bedienbarkeit ist aus meiner Sicht ok, allerdings hatte ich immer den kontrollblick, ob die Funktion welche ich anwählen wollte auch ausgeführt wird. Der Blick geht also dorthin anstatt auf die straße. Beim Knopf hat man eher Feedback durch den Druck und ich fühle mich nicht genötigt das nochmal per Blick zu prüfen.
Moderner ist das Touch sicherlich. Das Bedienelement sollte aber funktional sein...Meine Meinung
Wenn ich konnte / könnte hab ich bewusst das Navi mit Knöpfen genommen. Auch wenn ich dadurch ein etwas kleineres Display hatte. Den unverschämten Aufpreis lass ich bewusst außen vor.
Fährt den Touran jemand mit dem neuen 1,5 l Motor Benziner mit 140 Ps und kann was zum Verbrauch sagen ?
Der hat doch 150 PS. Schau mal bei Spritmonitor, da findest du aussagekräftige Werte zu diesem Motor.
Wir fahren den 1,5tsi seit 1500km.
Verbrauch kann auch unter 6l gedrückt werden wenn man behutsam fährt, da muss man aber auch sparsam fahren. Normalerweise um die 7l bei uns, bei kurzstrecke im ort zeigt er 9,5 bis 10l an, das aber auch im kalten zustand. Mit kurzstrecke und Strecken bis 20km Autobahn wie gesagt hätte ich gegen 7l gesagt.
Mit wohnwagen dran hatten wir ca 11l, der war aber leer mit nur ca 1150kg Masse
Zitat:
@Christian0815 schrieb am 19. Oktober 2022 um 11:35:10 Uhr:
Wir fahren den 1,5tsi seit 1500km.
Verbrauch kann auch unter 6l gedrückt werden wenn man behutsam fährt, da muss man aber auch sparsam fahren. Normalerweise um die 7l bei uns, bei kurzstrecke im ort zeigt er 9,5 bis 10l an, das aber auch im kalten zustand. Mit kurzstrecke und Strecken bis 20km Autobahn wie gesagt hätte ich gegen 7l gesagt.
Mit wohnwagen dran hatten wir ca 11l, der war aber leer mit nur ca 1150kg Masse
Kann ich genau so bestätigen. Nur ohne Wohnwagen. 🙂