Modelljahr 2023

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.

Servus

264 Antworten

Und ich habe mich schon gewundert und mein Profil geprüft. 🙂

18 Monate Wartezeit sind schon eine Hausnummer. Unserer wurde jetzt vor einigen Tage geliefert und ist noch nicht das neue Modelljahr, leider.

Wir haben jetzt Post von Volkswagen bekommen, worin unser Touran auf Modelljahr 2023 eingepflegt wurde. Nach 13 Monaten seit Bestellung. Damit hat sich das Lieferdatum von 10/22 auf 03/23 verschoben.... Bin mal fassungslos...

Und ich dachte die Herrschaften vom Autohaus haben Witze gemacht, als die meinten, dass mein Auto vielleicht im Q3 2023 kommt…

:/

Da muss ich ja noch dankbar sein, wenn es noch vor 2024 kommt….

Ähnliche Themen

Verständnisfrage zum Discover Media: Ist da jetzt das normale App Connect mit dabei? Weil man App Connect nur für das normale Radio bestellen kann. Als Option für das kleine Navi gibts nur das Wireless App Connect, das beim Discover Pro serienmäßig ist. Hab ich dann beim kleinen Navi nur die Wahl Wireless App Connect oder gar nix? Weil mir das normale locker reichen würde...

Der Konfigurator ist hier meine Meinung nach nicht wirklich gelungen.

Beim Highline hat man generell ja nur die Möglichkeit App-Connect Wireless zu wählen. Beim Comfortline gibt es App-Connect und App-Connect Wireless. Wähle ich beim Comfortline das Discover Media und dann noch das normale App-Connect, schmeißt er mit das Discover Media raus. Ich gehe also davon aus, dass das normale App-Connect bereits beim Discover Media dabei ist. Wissen tue ich es allerdings nicht zu 100%.

Allerdings konnte ich App-Connect Wireless in einem Audi SQ5 über eine Woche ausgiebig testen. Wenn es bei VW genauso gut funktioniert, wäre ich zufrieden. Daher habe ich es bei meiner Konfiguration mit hinzugenommen.

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 13. September 2022 um 12:27:33 Uhr:

Der Konfigurator ist hier meine Meinung nach nicht wirklich gelungen.

Beim Highline hat man generell ja nur die Möglichkeit App-Connect Wireless zu wählen. Beim Comfortline gibt es App-Connect und App-Connect Wireless. Wähle ich beim Comfortline das Discover Media und dann noch das normale App-Connect, schmeißt er mit das Discover Media raus. Ich gehe also davon aus, dass das normale App-Connect bereits beim Discover Media dabei ist. Wissen tue ich es allerdings nicht zu 100%.

Allerdings konnte ich App-Connect Wireless in einem Audi SQ5 über eine Woche ausgiebig testen. Wenn es bei VW genauso gut funktioniert, wäre ich zufrieden. Daher habe ich es bei meiner Konfiguration mit hinzugenommen.

AppConnect Wireless funktioniert bei mir tadellos.

@Pummelfee

Konntest du deinen neuen Touran schon in Empfang nehmen?

Hat immer noch niemand von euch sein MJ2023 in Empfang genommen? "Meins" steht auf dealer_arrived, ist aber wohl noch auf irgendeinem LKW...

Ich habe meinen Gestern aus WOB geholt!

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 13. September 2022 um 12:27:33 Uhr:

Hi @stna1981 und @Golf4GTITDI,

ich würde den Konfigurator so verstehen:
1. App-Connect mit Kabel kannst Du nur mit dem Standardradio "Composition" bestellen.
2. Wireless App-Connect geht nur zusammen mit dem "Ready 2 Discover" bzw. "Discover Media". Heißt das reine Radio/Navi hat noch kein App-Connect.
3. Bei Discover Pro ist Wireless App-Connect schon dabei.

VG

Zitat:

@akkiaxel schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:11:30 Uhr:

Ich habe meinen Gestern aus WOB geholt!

Wenn du Zeit hast, würden wir uns über aussagekräftige Bilder vermutlich alle sehr freuen. 🙂

Ich wollte gerade einen Touran konfigurieren und bin geschockt, dass es die Farbe Carribean Blue nicht mehr gibt. Ist das ggf. nur temporär oder ist die mit dem neuen Modelljahr wegefallen? Sorry habe nur ab Seite 10 gelesen und dabei nichts gesehen.

Das muss ganz aktuell sein. Unseren Touran haben wir vor einigen Wochen ganz bewusst auf Mj. 2023 aktiv umstellen lassen. Carribean Blue gab es hier noch ganz normal zur Auswahl.

Dann wär spätestens jetzt für mich eh keine passende Farbe mehr dabei... das blau war schon Notlösung, aber alles andere gefällt mir nicht. Der Trend bei VW geht aber eindeutig zu weniger Farben, siehe ID-Modelle. Wer was außer weiß schwarz grau will, muss bald woanders kaufen.

Deine Antwort