Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Mein Händler hat mir auch von der Alarmanlage abgeraten mit den Worten: Wenn jemand das Auto klaut wird es hoffentlich nicht gefunden damit die Teilkasko den Wiederbeschaffungswert zahlt.

Zitat:

@leznem schrieb am 29. August 2022 um 20:16:30 Uhr:

Wer klaut schon einen Opel???????

Geht ja auch vielleicht ums Einbrechen in das Fahrzeug, um es auf Wertgegenstände abzuchecken 🙄

Zitat:

@Lanor schrieb am 29. August 2022 um 19:05:22 Uhr:

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 29. August 2022 um 12:33:04 Uhr:

Liefertermin soll 08.2023 sein.

Wer weiß, wer weiß. 😁

Interessant, dass heutzutage noch jemand eine Alarmanlage mitkonfiguriert.

Viel Spaß bei der Vorfreude. Ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉

Ist hier vielleicht/wahrscheinlich nicht der Fall, aber es gibt durchaus auch Unternehmen, die für Flottenfahrzeuge eine Alarmanlage als Pflichtausstattung vorgeben... Aber ich gebe Dir Recht, ich würde eine Alarmanlage privat wahrscheinlich auch nicht ordern...

Zitat:

@Roockstar schrieb am 29. August 2022 um 21:39:16 Uhr:

Mein Händler hat mir auch von der Alarmanlage abgeraten mit den Worten: Wenn jemand das Auto klaut wird es hoffentlich nicht gefunden damit die Teilkasko den Wiederbeschaffungswert zahlt.

Was hat die Alarmanlage mit dem wiederfinden zu tun???
Ich hätte mir gewünscht, dass der Depp im Werk damals bei meinem auch die Alarmanlage angeklickt hätte. Bei uns sind des Nachts schon mal zwei Autos angezündet worden und hätte sich bei einem Fzg. die AA nicht gemeldet, wären die Flammen wahrscheinlich auf unser Haus übertragen worden, bevor es jemand bemerkt hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 30. August 2022 um 10:45:08 Uhr:

Was hat die Alarmanlage mit dem wiederfinden zu tun???
Ich hätte mir gewünscht, dass der Depp im Werk damals bei meinem auch die Alarmanlage angeklickt hätte. Bei uns sind des Nachts schon mal zwei Autos angezündet worden und hätte sich bei einem Fzg. die AA nicht gemeldet, wären die Flammen wahrscheinlich auf unser Haus übertragen worden, bevor es jemand bemerkt hätte.

Die ganze Aussage war irgendwie "Sollen sie das Auto halt klauen, hauptsache Sie bringen es nicht zurück dann kommt die Teilkasko auf."

Das mit den angezündeten Autos ist natürlich eine miese Sache aber für mich selbst keine Begründung für eine Alarmanlage.

Okay, noch ein persönliches Beispiel: Meinem Ex-Vectra (mit AA) ist beim zurücksetzen ein LKW in die Seite gefahren. Der Fahrer hat es nicht gemerkt oder wollte es nicht bemerken. Ein Passant hat die Alarmanlage gehört, das Kennzeichen des LKW notiert und die Polizei alarmiert. Ohne die AA hätte er es auch nicht bemerkt. Der Schaden sah eigentlich harmlos aus (Scheibe Hintertür links), war dann aber doch etwas mehr.

Lackierung

Wir haben die Alarmanlage einfach geordert weil wir sie wollten. Da gab es kein großes Überlegen. Einen wirklich ernsthaften Hintergrund gab es da nicht. Einfach haben wollen.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 30. August 2022 um 20:15:36 Uhr:

Wir haben die Alarmanlage einfach geordert weil wir sie wollten. Da gab es kein großes Überlegen. Einen wirklich ernsthaften Hintergrund gab es da nicht. Einfach haben wollen.

Ich glaube auch nicht, dass man sich hier rechtfertigen müsste für die Bestellung die man aus eigenen Stücken tätigt.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 8. Juni 2022 um 13:11:27 Uhr:

Der offizielle Start der Serienproduktion des ST verzögert sich leider (wie auch beim 5-T „damals“)

Moin moin,

weißt Du bzw. kannst/darfst Du sagen, ob die Serienproduktion des ST langsam angelaufen ist?

Viele Grüße!

Zitat:

@Cochese schrieb am 2. September 2022 um 09:03:46 Uhr:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 8. Juni 2022 um 13:11:27 Uhr:

Der offizielle Start der Serienproduktion des ST verzögert sich leider (wie auch beim 5-T „damals“)

Moin moin,

weißt Du bzw. kannst/darfst Du sagen, ob die Serienproduktion des ST langsam angelaufen ist?

Viele Grüße!

Leider ist die Serienproduktion des ST aufgrund verschiedener Gründe immer noch nicht angelaufen.

Grüße zurück 😉

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 2. September 2022 um 09:09:44 Uhr:

Zitat:

@Cochese schrieb am 2. September 2022 um 09:03:46 Uhr:

Moin moin,

Viele Grüße!

Leider ist die Serienproduktion des ST aufgrund verschiedener Gründe immer noch nicht angelaufen.

Grüße zurück 😉

Klasse, danke Dir für die frische Info, auch wenn diese natürlich nicht besonders ermutigend ist. Ist wenigstens grob eine Zeitschiene absehbar, wann es losgehen könnte? Ich denke, diese Info könnte insbesondere den PHEV-Bestellern eine wichtige Hilfestellung für die weitere Entscheidungsfindung sein...

Dieses Jahr sollte die Serienproduktion noch starten 😁

Genaueres kann Ich im Moment auch nicht sagen, im Moment fokussiert sich die Produktion auf 5-Türer und auch dessen Hybride 😉

Vielleicht geht es los wenn der Insignia eingestellt wird(?), Vielleicht auch schon früher - mal schauen, Ich halt euch auf dem Laufenden 🙂

Zu Bestellen ist aber trotzdem eine sehr Gute Idee 😉

Danke Dir nochmals! Für meinen Teil lese ich da jetzt heraus, dass für die ST-Besteller dieses Jahr de facto nichts Zählbares mehr ausgeliefert wird.

Noch ist es möglich, dass eine 4-stellige Zahl an STs die Händler und einige Kunden erreichen - im Moment ist aber noch nichts genaues vorherzusehen

Die ganzen STs gehen auf die globalen Märkte, die der neue Opel Chef jetzt erobern will. Sozusagen als Pre-Sales Geschenke.
Haben wir das nicht im Handelsblatt gelesen ?
Die Deutschen haben bald eh kein Geld mehr und sind keine Zielgruppe mehr.
Vielleicht bereitet Opel auch die Holzvergaser-Produktion vor. Die waren da bestimmt nach 45 Marktführer ?

Deine Antwort