Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Der offizielle Start der Serienproduktion des ST verzögert sich leider (wie auch beim 5-T „damals“)

Gestern hab ich mal wieder bei meinem FOH vorbei geschaut und er hatte die Info, dass ein Fahrzeug (1-2 Wochen vor mir bestellt) jetzt in Kürze wohl kommen werde, weil er schon die Rechnung dafür bekommen hat.
Daraus leiteten wir also ab, dass mein Astra innerhalb der nächsten 2-4- Wochen kommen könnte.

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 8. Juni 2022 um 14:18:46 Uhr:

Gestern hab ich mal wieder bei meinem FOH vorbei geschaut und er hatte die Info, dass ein Fahrzeug (1-2 Wochen vor mir bestellt) jetzt in Kürze wohl kommen werde, weil er schon die Rechnung dafür bekommen hat.
Daraus leiteten wir also ab, dass mein Astra innerhalb der nächsten 2-4- Wochen kommen könnte.

In welcher KW ging deine Bestellung an Opel?

Zitat:

In welcher KW ging deine Bestellung an Opel?

Das müsste KW39/2021 gewesen sein. Da hab ich zumindest unterschrieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der offizielle Start der Serienproduktion des ST verzögert sich leider (wie auch beim 5-T „damals“)

Danke für die Info! Kann man abschätzen, wie lange der Verzögerungszeitraum andauern wird?

Beste Grüße!

Zitat:

@Cochese schrieb am 9. Juni 2022 um 13:59:02 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info! Kann man abschätzen, wie lange der Verzögerungszeitraum andauern wird?

Beste Grüße!

Im Moment wird selbstverständlich alles dafür getan, dass die Freigabe zur Serienproduktion so zeitnah wie möglich erfolgen kann.
Wann genau das ist bleibt jedoch abzuwarten.

LG

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 9. Juni 2022 um 15:36:17 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße!

Im Moment wird selbstverständlich alles dafür getan, dass die Freigabe zur Serienproduktion so zeitnah wie möglich erfolgen kann.

LG

Danke dir, halt uns auf dem laufenden wann die Produktion startet. Habe meinen ST in der KW 6 bestellt.

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 9. Juni 2022 um 15:36:17 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße!

LG

Danke dir, halt uns auf dem laufenden wann die Produktion startet. Habe meinen ST in der KW 6 bestellt.

Viele Grüße

Bin auch gespannt, habe in KW 04/2022 den ST bestellt.

Moin,

war am 3.06. beim FOH um mal nach Stand der Dinge zu fragen.
Bestellung in der 9. KW. 2022 / 01.03.2022, Liefertermin lt. AB: Ende Juli 2022

O-Ton des FOH:

Liefertermin im System = 31.12.9999, Fahrzeug-ID-Nr. ist noch nicht zugeteilt…
Zum Liefertermin kann ich absolut nichts sagen, hatte schon den Fall, System sagt in 8 Wochen, 1 Woche später kommt der Wagen auf den Hof…..
Da der jetzige Astra K über die Opel Bank / FreeMove geleast ist, ist eine Verlängerung über Ende Juli hinaus überhaupt kein Problem

Na toll,

bin mit dem Astra K eigentlich zufrieden, aber wenn man einen Termin für einen Neuen vor Augen hat, will man den auch haben.

Naja, wenn Du einen ST bestellt hast und der Produktionsstart noch nicht erfolgt bzw. verschoben ist, wird man Dir auch noch nichts Definitives sagen können. Wenn Du einen ST im Juni 2021 bestellt hättest, müsstest Du immer noch warten, weil der Produktionsstart regulär erst im Juni 2022 erfolgt sein sollte. Wenn der Eimer erst mal drei Jahre am Markt ist, sich alles eingespielt hat, werden die LTs auch verlässlicher sein.

Nein, habe einen 5-Türer bestellt.

Zitat:

@hot-wer schrieb am 14. Juni 2022 um 16:16:05 Uhr:

Nein, habe einen 5-Türer bestellt.

Habe auch am 7 Mörz bestellt und als Lieferdatum 08/2022 genannt bekommen, hatte auch letzte woche beim FOH angefragt und der konnte mir auch kein genaues Datum nennen.

Habe vor 3 Wochen einen Astra L Sports Tourer GS Line 1.2 Turbo 130PS als Handschalter bestellt, ein paar Tage früher und er wäre Anfang März 2023 gekommen - weil Ich aber noch ein paar Tage Bedenkzeit brauchte muss Ich jetzt zwei Monate länger (also sage und schreibe 12 Monate) warten...

Voraussichtliche Auslieferung 03.05.2023.
Leider auch ohne PurePanel Pro, Matrix-LED und Wireless Charging 🙁

Zitat:

@FloRyan99 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:32:40 Uhr:

Habe vor 3 Wochen einen Astra L Sports Tourer GS Line 1.2 Turbo 130PS als Handschalter bestellt, ein paar Tage früher und er wäre Anfang März gekommen -..

so oder so meinst du aber 2023 (?), sonst liest sich das ein wenig komisch mit dem März, wenn doch erst im Mai bestellt 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Juni 2022 um 16:50:43 Uhr:

Zitat:

@FloRyan99 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:32:40 Uhr:

Habe vor 3 Wochen einen Astra L Sports Tourer GS Line 1.2 Turbo 130PS als Handschalter bestellt, ein paar Tage früher und er wäre Anfang März gekommen -..

so oder so meinst du aber 2023 (?), sonst liest sich das ein wenig komisch mit dem März, wenn doch erst im Mai bestellt 😉

Ahhh ja, stimmt. Hab es korrigiert 😉

Deine Antwort