LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Heute auch mal beim Händler gewesen. Allerdings waren noch keine LCI im Showroom. Nur hinten etwas weiter weg versteckt und noch eingepackt. 😁 Limousine und Touring in Basis Ausstattung. Die Limo mit Basis LED, der Touring mit den adaptiven LED Scheinwerfern. Basis LED auch schon mit Linsen, abzuwarten bleibt wie gut die Ausleuchtung ist. Die Basis LED im pre-LCI waren sehr dürftig. Wäre schade wenn man für gutes Licht unbedingt Matrix braucht (ich meine hier das Abblendlicht, nicht das Fernlicht). Die Limousine hatte wohl auch nur eine Vorbereitung fürs HUD, weil der Kasten unter der Scheibe komplett leer war. Zumindest sah es so aus.
Das riesige Display sieht im Innenraum sehr abstrus aus. Wie ein riesiger Fremdkörper, der dort einfach nicht hin gehört.
Fazit für mich nachdem man es mal live gesehen hat:
Basis - besser als zuvor
Interieur - schlechter als zuvor
M-Paket noch nicht gesehen.
Wirklich schlechter im Interieur finde ich nur den Wegfall vieler haptischer Tasten, inkl. der geliebten Favoritentasten.
Alles andere im Interieur finde ich zeitgemäß, modern u. gut verarbeitet.
Auch positiv im LCI Interieur: deutlich weniger billiges Hartplastik, wie z.B. bei der neuen C-Klasse
Was bitte ist daran Modern ein Curved Display lieblos aufs Armaturenbrett zu knallen und nich zu integrieren?
Am Besten noch Lenkrad raus und gampad rein dann ist es Modern und passt zum curved Monitor ;-)
Als nächstes kommt dann entfall aller tasten und toutch, da dann Sprachsteuerung modern ist
1.Integrieren war gestern u. vorgestern modern
Heute werden Monitore u. Displays in Szene gestellt u. Fernseher an die Wand gehängt u. nicht mehr in Wandschränken integriert
2. Das curved Display ist größer, bietet mehr Funktionen u. mehr Design
3. Das BMW AMOLED Display ist technisch deutlich moderner
4. kurze Stummel oder Tasten fürs Getriebe sind ebenfalls moderner als Getriebewählhebel
5. u.s.w.
Ähnliche Themen
Womit schon mal vollkommen klar ist das ich nicht modern bin…😉 kann ich aber ehrlich gesagt mittlerweile auch mit leben
@Protectar wer definiert schon, was modern ist? Dass man heutzutage TV an die Wand hängt, hängt eher damit zusammen, dass man es im Unterschied zu CRT-TV machen kann und es oft so praktikabler ist.
Oder Getriebe-Wahlhebel bzw. -Tasten. Da auch die Hebel heutzutage elektronisch agieren, ist es letztendlich Designsache, ob man die elektronischen Schalter per Hebel oder Tasten oder durch was auch immer betätigt - siehe Alpina, wo im 3er LCI das Getriebe immer noch mit dem Hebel und nicht mit dem Stummel bedient wird.
Ich konnte mir vor ein paar Tagen das LCI vom M3 G80 bei meinen Händler anschauen und ich muss sagen wenn man im Auto sitzt sieht das Curved Display mega aus. Aus meiner Sicht passt das absolut und wirkt in keinsterweise ausgesetzt.
Mir gefällt aber auch das ID7.
Beide Systeme haben optisch ihren Reiz. Wobei das ID7 einen größeren Monitor in der Mitte vertragen könnte
Wobei Curved Display schon wieder out sind siehe TV
Aber nicht in einem BMW, in dem das Curved Display der Tradition folgt, dass alles um den Fahrer herum geneigt ist.
2x Skyscraper mit M-Paket
Zur Abwechslung mal ne Limo. Keine Ahnung welche Farbe das ist. Schöner Mist mit der Sitzheizung…
Könnte ebf. Skyscraper Grau sein.
Danke für die Bilder. Die Farbe steht dem Wagen in beiden Varianten gut, v.a. in Kombi mit schwarzen Applikationen. So wird er bestellt.
Zitat:
@elloko5 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:35:14 Uhr:
Danke für die Bilder. Die Farbe steht dem Wagen in beiden Varianten gut, v.a. in Kombi mit schwarzen Applikationen. So wird er bestellt.
Dito. Auch mein Favorit.
Bin bei den Felgen noch unsicher.
Machen diesen Effekt der Lichter alle beim einschalten ?! 😁
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:06:49 Uhr:
Schöner Mist mit der Sitzheizung…
Da ist das Automatikprogramm aktiviert. Zudem steht die Sitzheizung links auf AUS, rechts auf MITTEL. Trotzdem ist sie rechts nicht an, das würde sonst ganz rechts unten bei der Temperatur angezeigt.
Diese Einstellung heisst jetzt folgendes: wenn es kalt ist, geht die Sitzheizung links gar nicht und rechts heizt sie selbständig mittel auf und schaltet dann ab.
Man muss also das ganze Jahr gar keine Taste drücken, man hat jetzt eine Sitzheizungsautomatik! Super!
Wer statt Automatik lieber mit der Hand schaltet äääh Schalter drückt, der macht am linken Rand das Automatikprogramm aus und hat jetzt vier (Upgrade!!!) Sitzheizungsstufen manuell zur Auswahl. Ja, man muss vorher auf KLIMA MENÜ drücken, aber das wird schon niemand überfordern. (Carplay, AndroidAuto, Spotify usw geht ja auch irgendwie ohne Einzeltaste, oder???)