Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Laut meinem Händler ist die Lieferzeit weiterhin bei 10 Monaten. Das entspricht auch (größtenteils) dem Durchschnitt hier im Forum.
Ich habe im Januar bestellt und stehe weiterhin auf 10/22. Und nein, es war kein Vorbestellter.

Denke auch nicht das meine 13 14 Monate Normal sind ohne pano phonebox umgebungskameras, Anfang Februar bei Bestellung meinten mein Händler etwas von 8-9 Monaten zu mir.

8-9 klingt erfahrungsgemäß weitaus realistischer!

Also ich warte mittlerweile ziemlich genau 10 Monate und hab kein LT oder irgendeinen Anhaltspunkt wann mein Auto kommen könnte. In meiner Bestätigung vom Händler steht statt einem Zeitpunkt nur „schnellstmöglich“. Im System von Audi steht gar nichts außer dass auf die Verbuchung gewartet wird und das seit einigen Monaten … 🙁

Ähnliche Themen

ich habe August 21 bestellt und KW36 soll es soweit sein! Mal sehen ob das am ende so kommt!

Soll deiner KW36 gebaut werden oder kanns du ihn dann in Empfang nehmen?
Warte auch seit August 21 und habe gestern die FIN von meinem Händler bekommen.
Soll also bedeuten, dass das Auto in Produktion ist... Naja mal schauen.

Guten Abend,
so ich konnte heute nach fast genau 11 Monaten mein RS3 beim Händler abholen.
Eigentlich hatte ich die Werksabholung in Neckarsulm gebucht, aber laut meinem Händler hat Audi aus unerklärlichen Gründen 200 Fahrzeuge, die eigentlich für die Werksabholung gebucht waren an die Händler geliefert.

Bestellt Mitte August 2021
Mit Pano und Phonebox

Smartselect-20220713-175852-photo-editor
Smartselect-20220713-175729-photo-editor
Smartselect-20220713-175643-photo-editor
+2

Glückwunsch!
Sieht top aus!

Zitat:

@audifanrs6 schrieb am 13. Juli 2022 um 18:15:06 Uhr:

Guten Abend,
Eigentlich hatte ich die Werksabholung in Neckarsulm gebucht, aber laut meinem Händler hat Audi aus unerklärlichen Gründen 200 Fahrzeuge, die eigentlich für die Werksabholung gebucht waren an die Händler geliefert.

Mit Pano und Phonebox

Glückwunsch! Wenn mir das passiert raste ich aus xD

Hi Leute bin neu hier.

Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin im August. Im Februar bestellt. Bis jetzt heißt es immer: Es gibt Stand jetzt keine Verzögerung für mein Auto. Mehr Infos hat mein Audi Dealer nicht. Kann das sein? Das Auto müsste doch mittlerweile jedenfalls einen Bautermin haben, wenn es im August kommen soll oder? Ich gehe eh schon von Verzögerungen aus, bete aber das er doch nächsten Monat kommt.

Zitat:

Ja Sapperlot und Kruzifix, was ist denn los bei denen? Reden wir hier noch über einen internationalen Konzern oder was ist passiert? 😁

Zitat:

@RS3-Blanco schrieb am 13. Juli 2022 um 20:40:08 Uhr:

Hi Leute bin neu hier.

Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin im August. Im Februar bestellt. Bis jetzt heißt es immer: Es gibt Stand jetzt keine Verzögerung für mein Auto. Mehr Infos hat mein Audi Dealer nicht. Kann das sein? Das Auto müsste doch mittlerweile jedenfalls einen Bautermin haben, wenn es im August kommen soll oder? Ich gehe eh schon von Verzögerungen aus, bete aber das er doch nächsten Monat kommt.

Jap, zumindest eine KW-Angabe müsste es mittlerweile geben.

Zitat:

Guten Abend,

Mit Pano und Phonebox

Glückwunsch zum RS 😎 Und lass dir den vollen Tank von Audi erstatten, der bei Werksabholung dabei gewesen wäre 😁

Kurz nochmal zum Emotionsstart vom Golf R, ob dieser auch im RS3 machbar ist (wurde hier ja letztens mal nach gefragt).

https://youtu.be/hLXqne1Oyog

Ab 3:50min wird das Thema behandelt.
Total lächerlich. Gehört jetzt zwar nicht 1:1 in die RS3 Gruppe sondern nur weil hier explizit danach gefragt wurde, aber ich frage mich tatsächlich ob es dafür Abnehmer findet die sowas geil macht, vor allem bei dem Klang der dahinten rauskommt.

PS. Der Becherhalter im G8 ist deutlich geiler als der im RS3 🙂

Meiner ist heute beim Audi Händler angekommen. Bestellt am 10.01. Umgebungskameras hatte ich auch nachbestellt 🙂

Deine Antwort