Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28476 weitere Antworten
28476 Antworten

Die sind doch gefühlt alle „priorisiert“. Ist doch wahrscheinlich nur ne leere Floskel damit sich der Kunde gut fühlt, oder?

Ja nicht priorisierte brauchen 5 Jahre. Das wird keinen Unterschied machen.

Ab wann erhält man überhaupt einen voraussichtlichen Liefertermin? Ich habe meinen vor gut zwei Monaten bestellt und habe noch nichts erhalten.

Wie läuft das ab mit dem "Priorisieren" ? Muss ich nur meinen Verkäufer fragen ob er meine Bestellung priorisieren kann? Braucht es da keine Begründung oder ähnliches?

Sorry für die Fragen. Ist das erste Mal, dass ich einen Neuwagen bestelle. 🙂

Es ist gefühlt jeder RS3 priorisiert. Glaube nicht dass das was bringt. Meiner auch und habe vor über 5 Monaten bestellt und LT steht auf März 2023 ohne habe kein Pano keine Umgebungskameras keine Phonebox kein Carbon

Ähnliche Themen

Deinen Nickname solltest du dann Mal auf RS32023 anpassen 😉

Am Besten. Ne hoffe das der einiges früher kommt. 13 14 Monate für Bestellung am 4.2 wäre schon heftig und mit das längste hier ( da ich 0 von den Teilen habe die Verzögern sollen und auch keine Änderungen gemacht habe)

Zitat:

@fralow schrieb am 13. Juli 2022 um 11:47:00 Uhr:

Ab wann erhält man überhaupt einen voraussichtlichen Liefertermin? Ich habe meinen vor gut zwei Monaten bestellt und habe noch nichts erhalten.

Wie läuft das ab mit dem "Priorisieren" ? Muss ich nur meinen Verkäufer fragen ob er meine Bestellung priorisieren kann? Braucht es da keine Begründung oder ähnliches?

Ist auch mein 1. Neuwagen.

Bei mir stand der voraussichtliche Liefertermin (nur Monat und Jahr) direkt auf der Auftragsbestätigung mit drauf, diese bekam ich ca. 1-2 Wochen nach Fahrzeugbestellung.

Unterm Strich hat es eigentlich bei mir sehr gut gepasst:

Am 17. Dezember bestellt und der unverb. Liefertermin laut Auftragsbestätigung stand auf Juli/2022.

Hab dann im Januar noch die Umgebungskamera nachbestellt, seltsamerweise rutschte ich mit der aktualisierten Auftragsbestätigung dann auf April 2022.

Nach einigen weiteren Verschiebungen (erst auf November, dann plötzlich auf März/April usw.) kam dann langsam eine Kalenderwoche auf im Juni.
Nun kann ich übermorgen meine Limousine im Werk abholen, also der ursprüngliche LT von Juli wurde bei mir eingehalten.

Auf dem Vertrag steht der unverbindliche Liefertermin deines Händlers der angepeilt wird.
Auf der AB von Audi steht dann der bestätigte unverbindliche Liefertermin.

Denke auch, dass an der Priorisierung nichts dran ist.
Es gibt noch VIP-Kunden, da kommt man als normal-Sterblicher aber nicht rein. Oder eben schon vorbestellte vom Autohaus die geändert werden und dadurch schneller kommen.
Ansonsten ist das alles mumpitz um den Kunden bei Laune zu halten und ein Gefühl von Pünktlichkeit und Sicherheit in dem Chaos zu vermitteln.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 13. Juli 2022 um 12:04:44 Uhr:

Zitat:

@fralow schrieb am 13. Juli 2022 um 11:47:00 Uhr:

Ist auch mein 1. Neuwagen.

Bei mir stand der voraussichtliche Liefertermin (nur Monat und Jahr) direkt auf der Auftragsbestätigung mit drauf, diese bekam ich ca. 1-2 Wochen nach Fahrzeugbestellung.

Unterm Strich hat es eigentlich bei mir sehr gut gepasst:

Am 17. Dezember bestellt und der unverb. Liefertermin laut Auftragsbestätigung stand auf Juli/2022.

Hab dann im Januar noch die Umgebungskamera nachbestellt, seltsamerweise rutschte ich mit der aktualisierten Auftragsbestätigung dann auf April 2022.

Nach einigen weiteren Verschiebungen (erst auf November, dann plötzlich auf März/April usw.) kam dann langsam eine Kalenderwoche auf im Juni.
Nun kann ich übermorgen meine Limousine im Werk abholen, also der ursprüngliche LT von Juli wurde bei mir eingehalten.

Danke. Bei mir steht auf der Bestellung nur: "Voraussichtliche Lieferfrist: ca. 1 Jahr vorbehältlich Lieferverzug und Corona Situation."

Zitat:

@RS32021 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:58:20 Uhr:

Am Besten. Ne hoffe das der einiges früher kommt. 13 14 Monate für Bestellung am 4.2 wäre schon heftig und mit das längste hier ( da ich 0 von den Teilen habe die Verzögern sollen und auch keine Änderungen gemacht habe)

13/14 Monate ist vollkommen normal. Ich warte jetzt genau 11 & werde ihn voraussichtlich im Oktober bekommen. Bin dann also auch bei 14.

14 Monate ohne kritische Teile oder lackierung?

Habe Mitte Mai 2022 bestellt mit ULT laut AB Oktober 2022 - also 5 Monate. Allerdings war der schon vom Autohaus selbst im Januar vorbestellt und wurde einfach auf mich umkonfiguriert.

Deshalb sind die Vorkonfigurierten kaum relevant in der Lieferzeit. Ein frische Bestellungen hat 12 Monate + X.

Zitat:

@Corrado schrieb am 13. Juli 2022 um 13:52:35 Uhr:

Deshalb sind die Vorkonfigurierten kaum relevant in der Lieferzeit. Ein frische Bestellungen hat 12 Monate + X.

Habe im Mai bestellt, voraussichtlicher LT 01/23.
Pano, Carbon, Head up, Umgebungskameras, keine Phonebox

Und auch da weiß man nicht, ob es schon ein vorbestellter ist. Das sagen einem die Händler ja nicht.

Deine Antwort