Schriftzug Bremssattel bei Etron 55 S-Line
Hallo zusammen,
habe mir einen Etron 55 (Black Edition) mit den orangenen Bremssätteln bestellt -> Lieferung Ende des Jahres.
Kurze Frage:
Sind die vorderen Bremssättel eigentlich beschriftet mit „e-tron“ oder „S-Line“ oder Ähnliches?
Ggf. kann hier ja auch jemand ein Bild einstellen 🙂
Vielen Dank für die Infos.
Grüße
32 Antworten
Zitat:
@Mika64 schrieb am 28. Juni 2022 um 23:13:11 Uhr:
Gab es die auch in schwarzer Schrift?
Weiß ich leider nicht mehr. Bei Ebay gibt es alles, Du musst nicht lange suchen. Der originale E-tron-Schriftzug ist auch Silber.
Grüße
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich etwas irritiert… vorweg; mir ist es eigentlich egal ob nun „etron“ draufsteht oder nicht…😉
Ich habe den Wagen ja noch nicht, habe aber mal die FIN eingetragen in der myAudi App und da wird mir „…mit e-Tron Schriftzug“ angezeigt.
Kann mal jemand nachschauen, welcher die orangenen Bremssättel ohne Schriftzug hat, was unter myAudi dort steht (Sonderausstattung -> Technik & Sicherheit)..?
Bei mir steht in der Audi App auch „vorn mit e-tron-Schriftzug“. Ausgeliefert wurde er im Mai aber ohne.
Zitat:
@Lycra schrieb am 29. Juni 2022 um 15:52:09 Uhr:
Bei mir genau das gleiche...
Auslieferung 10.06.2022Kann man sich beschweren?
Vermutlich gibts irgendwo eine kleingeschriebene Klausel die das verunmöglicht…
Aber eigentlich sollte die FIN ja genau das wiedergeben, was am Auto drin/dran ist! So gesehen müsste man sich auch beschweren können…😁
Ich hatte das mal mit meinem A6 da war der Kühlergrill und die unteren Lufteinlässe anders als in der Beschreibung. Die Querstreben waren Mattschwarz statt Hochglanzschwarz. Habe das moniert. Nach langem hin und her bekam ich dann einen neuen Kühlergrill (vom S6 und die Lufteinlässe) ich denke schon wenn es draufsteht und es so nicht geliefert wird kann man es monieren. Dann sollen sie die Aufkleber bestellen und draufkleben. Ist mir so noch garnicht wirklich bewusst gewesen. Ist bei mir nämlich auch. Schriftzug steht in der App aber drauf ist nix.
Denke aber nicht, dass der Hinweis in der App ausreicht, es muss schon ein belastbareres Dokument sein, wie eine Auftragsbestätigung in der es explizit drin steht.
Zitat:
@Arcuos schrieb am 29. April 2022 um 23:06:30 Uhr:
Schriftzug auf Bremssattel? Äh… o.k. wenn da „Brembo“ draufsteht bei einem Sportwagen mit Brembo-Bremse mag dann stimmig sein…
…aber bei einem meist rekuperierenden E-Fahrzeug was auf die Bremse schreiben…? Da würde mir spontan „Nothelfer“ oder „out-of-order“ einfallen…😁😁😁Aber jedem sein Pläsirchen - ist nicht böse gemeint!😉
Vielleicht gibts ja bald auch ein e-tron mit Keramikbremse 🙂
@mattve13 bei Keramik und EVs auf der Straße frage ich mich tatsächlich, wie sinnvoll das ist, irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Keramik kalt nicht optimal bremst und bei EVs ist die Bremse ja meist kalt. Oder bin ich da auf dem Holzweg und mein Wissen ist veraltet oder ist Keramik nicht gleich Keramik?
In jedem Fall lockert so ein Spruch/Loge auf dem Bremssattel die Optik auf. Und wer schon orange Teile nimmt, dem kommt es ja auf die Optik an.
Keramik mag auch Nässe nicht!
Der große Vorteil liegt in der Haltbarkeit. Für den Mehrpreis kannst Du jedoch oft die Bremsscheiben + Belege tauschen.