BMW SERVICE Inclusive

BMW 5er G30

Moin zusammen.
Fahre 20.000km im Jahr.
Lohnt sich das Paket für mich?
Fängt die Laufzeit wirklich ab der nächsten Inspektion an?
Letzter Service war vor ca 3-4 Wochen vor Übergabe.

Asset.PNG.jpg
84 Antworten

Es wäre dann ein Grbrauchtwagenpaket, dessen Gültigkeit z. B. 3 Jahre / 40 tkm ab den nächsten fälligen Serviceereignis beträgt. Wenn der Wagen vor kurzem den ersten Bremsflüssigkeitsservice hatte, wäre es dann der nächste Ölservice. Diese Pakete lassen sich auch bei Bedarf später upgraden. Der Preisunterschied zwischen dem NW-und dem GW-Paket resultiert im wesentlichen daraus, dass das GW-Paket erst mit dem nächsten Service beginnt, während das NW-Paket immer mit der Erstzulassung beginnt, also quasi erst 15 -30 tkm „leer“ läuft.

Die My BMW App müsste Dir eigentlich ein entsprechendes Angebot anzeigen.

Gruß Rainer

Vielen Dank

Grüß Armin

Ich möchte das Thema hier auch nochmal aufgreifen. Ich habe Anfang diesen Monats einen G31 540d gekauft. Nach der Registrierung in der MyBMW App hatte ich mit Erstaunen festgestellt, dass für mein Fahrzeug BMW Service Inclusive Plus vom Vorbesitzer geordert wurde (siehe Screenshot anbei). Zum Zeitpunkt des Kaufes war mir das völlig unbekannt und ich habe mich natürlich darüber gefreut.

Allerdings heute, knapp einen Monat später, sehe ich dieses Paket weder in der MyBMW App, noch auf der Homepage unter meinem Konto. Es wird lediglich BMW Service Inclusive angezeigt (was nicht gebucht ist) aber das gebuchte Paket (Service Inclusive Plus) ist nirgendwo zu sehen.
Soweit ich weiß sind diese Pakete doch nicht Personenbezogen? Zumindest hatte BMW damals damit geworben, dass es übertragbar ist.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Screenshot Service Inclusive Plus

Da stimmt auf jeden Fall was nicht, weil 999.999km schon mal nicht sein kann 🙂 Das Paket gibt es nur i. V. m. Laufzeit UND Laufleistung. Die Servicepakete sind fahrzeugbezogen und nicht personenbezogen, allerdings gibt es SIP nur für Neuwagen bis max. 6 Jahre und max. 120000km. Du kannst bei deiner Laufleistung also kein Plus mehr buchen bzw. haben.
Siehe: https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Ähnliche Themen

Okay, verstehe. Danke für die Info

Zitat:

@B3NNY schrieb am 2. Februar 2022 um 19:57:38 Uhr:

...
Soweit ich weiß sind diese Pakete doch nicht Personenbezogen? Zumindest hatte BMW damals damit geworben, dass es übertragbar ist.
...

BMW kann die Pakete aber vorzeitig beenden und den "Restwert" auszahlen. Hatte meine Niederlassung mit meinem in Zahlung gegebenen Fahrzeug gemacht und den Betrag versehentlich nicht sich selbst, sondern mir gutgeschrieben. Dies fiel erst Monate später auf, als eine Abbuchung nicht mit der Rechnung zusammenpasste.

Hallo zusammen,

ich stehe auch gerade vor der Frage, ob sich das SI Packet für 856,80€ bei mir lohnen würde.

F31 320i Automatik
KM aktuell 41.600
Laufleistung pro Jahr ca. 10-15.000 km

Lt. Boardcomputer ist der nächste Service die Bremsflüssigkeit im Oktober 2023 (siehe Bild im Anhang).

Da ich die Intervalle und die anfallenden Kosten bei BMW nicht so gut kenne, wäre ich über eine kurze Einschätzung und Entscheidungshilfe dankbar.

Ist der Service bei jedem BMW Händler möglich oder ist man an den Händler gebunden, bei dem der Wagen gekauft wurde?

Vielen Dank im Voraus

7c90b12c-00f6-4791-a68f-a1524928658b
2099dbf5-2c18-4ef7-b2b7-3b8d8ef0f135

In der Regel lohnt sich das Paket immer, wenn man mit dem Abschluss bis zum Black Friday wartet. Da gibts bisher ordentlich Rabatt.

Zitat:

@Yatze schrieb am 19. Juni 2022 um 21:53:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stehe auch gerade vor der Frage, ob sich das SI Packet für 856,80€ bei mir lohnen würde.

F31 320i Automatik
KM aktuell 41.600

Lt. Boardcomputer ist der nächste Service die Bremsflüssigkeit im Oktober 2023 (siehe Bild im Anhang).

Da ich die Intervalle und die anfallenden Kosten bei BMW nicht so gut kenne, wäre ich über eine kurze Einschätzung und Entscheidungshilfe dankbar.

Ist der Service bei jedem BMW Händler möglich oder ist man an den Händler gebunden, bei dem der Wagen gekauft wurde?

Vielen Dank im Voraus

Bremsflüssigkeit ist nach dem ersten Wechsel alle zwei Jahre fällig. Ölwechsel ist alle 2 Jahre bzw. ungefähr alle 30tkm(nach Anzeige) fällig. Bei jedem zweiten Ölwechsel dazu noch ein großer Service.

Das SI-Paket würde ich auf jeden Fall erst nach dem Bremsflüssigkeitwechsel buchen. Dann beginnt das Paket erst mit dem nächsten Ölwechsel zu laufen und der darauf folgende große Service wäre noch innerhalb der Laufzeit fällig. Buchst du jedoch das Paket bereits zum Wechsel der Bremsflüssigkeit, besteht bei deiner geringen jährlichen Laufleistung die Gefahr, dass der große Service hinten rausfällt. Die SI-Pakete gelten weltweit, also bei jedem beliebigen BMW-Vertragspartner.

Dazu eine andere Frage - lohnt sich das Paket Service und Reparatur im Leasing? Würde pM 80€ kosten - M550ix - finde das etwas teuer? Oder ist das ok? 48M/20tkm

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 19. Juni 2022 um 22:40:23 Uhr:

Zitat:

@Yatze schrieb am 19. Juni 2022 um 21:53:30 Uhr:

Hallo zusammen,

F31 320i Automatik
KM aktuell 41.600

Vielen Dank im Voraus

Bremsflüssigkeit ist nach dem ersten Wechsel alle zwei Jahre fällig. Ölwechsel ist alle 2 Jahre bzw. ungefähr alle 30tkm(nach Anzeige) fällig. Bei jedem zweiten Ölwechsel dazu noch ein großer Service.

Das SI-Paket würde ich auf jeden Fall erst nach dem Bremsflüssigkeitwechsel buchen. Dann beginnt das Paket erst mit dem nächsten Ölwechsel zu laufen und der darauf folgende große Service wäre noch innerhalb der Laufzeit fällig. Buchst du jedoch das Paket bereits zum Wechsel der Bremsflüssigkeit, besteht bei deiner geringen jährlichen Laufleistung die Gefahr, dass der große Service hinten rausfällt. Die SI-Pakete gelten weltweit, also bei jedem beliebigen BMW-Vertragspartner.

Danke für die Antwort.
Nur zum Verständnis. In meinem Fall hieße das, dass ich den nächsten Bremsflüssigkeitswechsel selber bezahle.
Wo liegt das ca. preislich? Und das SI Paket ist dann immer noch verfügbar?

Ja, den Bremsflüssigkeitswechsel selbst zahlen und anschließend das Paket buchen. Preise sind regional und ob NL oder Händler/Servicepartner unterschiedlich und liegen wohl zwischen 70 und 130€, wie hier zuletzt im F30-Unterforum zu lesen war. Niederlassungen sind nach meiner Erfahrung am teuersten.

Zitat:

Und das SI Paket ist dann immer noch verfügbar?

Davon gehe ich mal aus, aber wahrscheinlich nicht mehr zu den aktuellen Preisen

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 19. Juni 2022 um 22:51:56 Uhr:

Dazu eine andere Frage - lohnt sich das Paket Service und Reparatur im Leasing? Würde pM 80€ kosten - M550ix - finde das etwas teuer? Oder ist das ok? 48M/20tkm

Hab ebenfalls einen M550. Ist Deiner jetzt schon da? Warte mit dem buchen bis zum Black Friday. Im Regelfall ist das 5/100 Paket im Angebot. Wichtig beim Neufahrzeug: Das Paket zählt dann ab Erstzulassung, nicht ab Buchung!

Ist also Dein Auto seit 20.06.2022 zugelassen, zählt das Paket bis zum 20.06.2027, auch wenn Du das Paket erst im Oktober/November 2022 kaufst.

Bei Deiner avisierten Laufleistung von 80tkm rechnet es sich in jedem Falle, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, großer Service mit Kerzenwechsel liegt bei den 80tkm drinnen. Da bist auf jeden Fall recht weit über den Paketkosten.

Super, danke für die Info, soll diese Woche beim Händler ankommen, also entweder schaffen sie es noch diese Woche, sonst kommende. Hatte jetzt 2 Monate einen 530xd touring - für Urlaub etc. super, hab 1tkm mit einem Tank geschafft, trotz Rädern am Heck etc., aber freu mich wahnsinnig auf meinen 550er ??

Lach, die Reichweiten bekommst nicht ganz hin, dafür hast aber wesentlich mehr Spaß beim Fahren. Genieße die 530PS, gerade die Einfahrphase wird bei den klängen extrem schwer, versprochen. Der 530er ist noch mal ein gutes Stück "grolliger" geworden im Vergleich zum 462er.

Ist wirklich noch mal ein ganz großes Ding zum Abschied vom V8 geworden.

Deine Antwort