BMW SERVICE Inclusive
Moin zusammen.
Fahre 20.000km im Jahr.
Lohnt sich das Paket für mich?
Fängt die Laufzeit wirklich ab der nächsten Inspektion an?
Letzter Service war vor ca 3-4 Wochen vor Übergabe.
84 Antworten
Bei einer Fahrleistung von 20.000km/anno reicht das Paket also für 2 Jahre und deckt die in diesem Zeitraum anfallenden Servicearbeiten ab. Macht dann also für den 530d 475€/Jahr, anstelle der sonst aufzubringenden Summe. Ich glaube das rechnet sich.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. November 2021 um 10:51:18 Uhr:
Man kann das Paket für Neuwagen nur vor der 1 Inspektion abschließen wenn schon eine durchführt wurde ist es vorbei. Wenn noch keine durchgeführt wurde geht auch 1 Tag vorher. Denke das ist dann für das GW Angebot genauso. Im G20 hat einer berichtet bei Black week abgeschlossen und Tag drauf Inspektionstermin gehabt
Ich habe das Paket für Neuwagen nach dem ersten Service über den Store gebucht. Beim Händler wird das nicht funktionieren, weil der erst auf die Service historie des Fahrzeuges schaut. Im Store scheint das aber nicht relevant zu sein.
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 28. November 2021 um 19:28:42 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. November 2021 um 10:51:18 Uhr:
Man kann das Paket für Neuwagen nur vor der 1 Inspektion abschließen wenn schon eine durchführt wurde ist es vorbei. Wenn noch keine durchgeführt wurde geht auch 1 Tag vorher. Denke das ist dann für das GW Angebot genauso. Im G20 hat einer berichtet bei Black week abgeschlossen und Tag drauf Inspektionstermin gehabt
Ich habe das Paket für Neuwagen nach dem ersten Service über den Store gebucht. Beim Händler wird das nicht funktionieren, weil der erst auf die Service historie des Fahrzeuges schaut. Im Store scheint das aber nicht relevant zu sein.
Und in der BMW App wird das korrekt angezeigt? Interessant da ja unter Bedingungen etwas anderes geschrieben wird mal schauen was dann das System nach dem Service hinsichtlich der Kostenübernahme meldet. Gehe auf jeden Fall davon aus das du das bekommst, da der Fehler ja wenn systemseitig bei BMW liegt aber es könnte etwas Aufwand und Mühe kosten
Moin,
ich hab das Service Inclusive 5 Jahre / 100.000km Paket gestern für 1,1k € gebucht. Der Wagen hat jetzt knapp 18.000km gelaufen, der erste Ölwechsel steht nächstes Jahr an. Ich denk mal, dass sich das Paket auf die Jahre schon deutlich rechnen wird.
Allerdings sehe ich das gebuchte Paket nicht in der App....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 28. November 2021 um 20:31:08 Uhr:
Moin,ich hab das Service Inclusive 5 Jahre / 100.000km Paket gestern für 1,1k € gebucht. Der Wagen hat jetzt knapp 18.000km gelaufen, der erste Ölwechsel steht nächstes Jahr an. Ich denk mal, dass sich das Paket auf die Jahre schon deutlich rechnen wird.
Top!
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 28. November 2021 um 20:31:08 Uhr:
Moin,ich hab das Service Inclusive 5 Jahre / 100.000km Paket gestern für 1,1k € gebucht. Der Wagen hat jetzt knapp 18.000km gelaufen, der erste Ölwechsel steht nächstes Jahr an. Ich denk mal, dass sich das Paket auf die Jahre schon deutlich rechnen wird.
Das rechnet sich sehr gut! Die Anzeige in der App kam bei meinem App-Buchungen immer erst nach ein paar Tagen.
Gruß Rainer
Zitat:
@GTDennis schrieb am 28. November 2021 um 20:12:35 Uhr:
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 28. November 2021 um 19:28:42 Uhr:
Ich habe das Paket für Neuwagen nach dem ersten Service über den Store gebucht. Beim Händler wird das nicht funktionieren, weil der erst auf die Service historie des Fahrzeuges schaut. Im Store scheint das aber nicht relevant zu sein.Und in der BMW App wird das korrekt angezeigt? Interessant da ja unter Bedingungen etwas anderes geschrieben wird mal schauen was dann das System nach dem Service hinsichtlich der Kostenübernahme meldet. Gehe auf jeden Fall davon aus das du das bekommst, da der Fehler ja wenn systemseitig bei BMW liegt aber es könnte etwas Aufwand und Mühe kosten
Das Paket habe ich im Februar oder März dieses Jahres gebucht. Die Preise und damit wahrscheinlich auch die Bedingungen haben sich seitdem nicht geändert. Der große Service wurde im August anstandslos erledigt.
Also bei mir hat sich das All-Inklusive-Paket (200.000 km / 10 Jahre) ohne Zweifel ausgezahlt:
Stand nach 120.600 km
4 Ölwechselservice
3 Service mit Zündkerzen usw.
3 Wischerblätter
1 Bremsscheiben hinten
4 Bremsen hinten
3 Bremsen vorne
Eventuell fehlt sogar einmal Bremsscheiben, da diese in der Fahrzeughistorie nicht auftauchen!
Außerdem dürfte ein Ölwechselservice zu viel gemacht worden sein, da das Ölwechselservice bei 60.000km und das nächste Komplettservice mit Zündkerzen schon 2.500 km nachher gemacht wurde.
Die verlängerte Gewährleistung musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, sollte man aber auch nicht vergessen.
D.h., bei mir ist ein Service nach 20.000 km und nicht nach 25.000 oder 30.000 km fällig. Und da ich sehr viel mit der automatischen GRA fahre, nimmt das die hinteren Bremsbeläge stark her und waren diese sogar öfter fällig als die vorderen.
Darf ich dieses Angebot BMW Service Inclusive so verstehen, dass für einen Preis von (bei mir 952 EUR einmalig) für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kauf bzw. bis zum Erreichen des Km-Standes 105.000km alles übernommen wird, was Service-seitig anfällt?
Sprich: Wenn Bremse verschlissen - Bremsentausch. Wenn Glühkerze verschlissen - Tausch. Ölwechsel, Filterwechsel, etc.?
Ist das dann einlösbar bei jedem Vertragshändler bzw. Vertragswerkstatt?
Zitat:
@SuckOr schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:41:54 Uhr:
Darf ich dieses Angebot BMW Service Inclusive so verstehen, dass für einen Preis von (bei mir 952 EUR einmalig) für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kauf bzw. bis zum Erreichen des Km-Standes 105.000km alles übernommen wird, was Service-seitig anfällt?Sprich: Wenn Bremse verschlissen - Bremsentausch. Wenn Glühkerze verschlissen - Tausch. Ölwechsel, Filterwechsel, etc.?
Ist das dann einlösbar bei jedem Vertragshändler bzw. Vertragswerkstatt?
Bremsscheiben und Bremsklötze sind nur beim "Service Inklusive Plus" dabei. Das kann man nur in den ersten 3 Monaten nach Zulassung abschließen, eine Erweiterung vom normalen Paket zum Plus-Paket ist nicht möglich. Innerhalb des Plus-Paket kann man die Laufzeit und - leistung allerdings anpassen/upgraden.
Das Service Inklusive und Service Inklusive Plus enthält immer:
Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
Service Luftfilter
Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
Service Mikrofilter
Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
Service Bremsflüssigkeit
das Plus-Paket enthält zusätzlich:
Tausch der vorderen und hinteren Bremsbeläge (bei Bedarf)
Tausch der vorderen und hinteren Bremsscheiben (bei Bedarf)
Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, maximal 1 x pro Vertragsjahr)
Mein 520d ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate Alt und
65000km gelaufen. Kann ich jetzt kaufen Service Inclusive?
Danke
https://www.bmw.de/.../ga-kalkulator.html
Service Inklusive: ja
Service Inklusive Plus: nein
[Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben, nicht (z.B. durch Einsatz bei motorsportlichen Wettbewerben) überbeansprucht wurde, und dass die im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle (bezüglich Motorölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) bzw. die vom Hersteller angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben (bezüglich Fahrzeug-Check und Standardumfänge) eingehalten wurden.]