BMW SERVICE Inclusive

BMW 5er G30

Moin zusammen.
Fahre 20.000km im Jahr.
Lohnt sich das Paket für mich?
Fängt die Laufzeit wirklich ab der nächsten Inspektion an?
Letzter Service war vor ca 3-4 Wochen vor Übergabe.

Asset.PNG.jpg
84 Antworten

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 19. Juni 2022 um 22:51:56 Uhr:

Dazu eine andere Frage - lohnt sich das Paket Service und Reparatur im Leasing? Würde pM 80€ kosten - M550ix - finde das etwas teuer? Oder ist das ok? 48M/20tkm

Beim Leasing ist Reparatur drin, da volle Garantie, oder Gewährleistung.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 21. Juni 2022 um 23:01:13 Uhr:

Zitat:

Dazu eine andere Frage - lohnt sich das Paket Service und Reparatur im Leasing? Würde pM 80€ kosten - M550ix - finde das etwas teuer? Oder ist das ok? 48M/20tkm

Aber doch nicht für Bremsen etc. und Gewährleistung ist 24 Monate, Garantie je nachdem ob man über die 2 Jahre verlängert hat oder nicht!

Zitat:

@JosstheBoss schrieb am 22. Juni 2022 um 06:47:28 Uhr:

Zitat:

Aber doch nicht für Bremsen etc. und Gewährleistung ist 24 Monate, Garantie je nachdem ob man über die 2 Jahre verlängert hat oder nicht!

Das sollte doch jedem bekannt sein, da es Verschleißteile sind.

Zitat:

Zitat:

Kommt auf deine Leasingdauer an.

Ähnliche Themen

48M

Dann hast du 12M davon keine Reparaturen drin. (Ohne Zusatzpaket)

Habe im Leasing volle 5 Jahre erhalten.

@crimsonred
Ja, wenn Du direkt beim Vertragsabschluss das Wartung/Reparaturpaket rein nimmst. Das kostet aber über die Laufzeit gerechnet einen recht stattlichen Aufpreis. Das ist aber eben nicht automatisch inkludiert sondern wird zusätzlich gebucht. Entweder Dein Verkäufer macht das einfach so weil es eine Vorgabe vom AG ist, oder weil er gerne was zusätzlich verkauft.

Es war mein erstes Privat Leasing, dachte daher es ist normal. Extra zahlen musste ich nicht.
Wie heißt das so schön; Anfängerglück.

😉 für umsonst gibts das nicht, aber wenn Du zufrieden bist ist alles ok.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 22. Juni 2022 um 16:45:02 Uhr:

Es war mein erstes Privat Leasing, dachte daher es ist normal. Extra zahlen musste ich nicht.

Das kostet extra. Wirst du halt nicht gemerkt haben wegen Rabatt etc.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 22. Juni 2022 um 18:33:26 Uhr:

Zitat:

@crimsonred schrieb am 22. Juni 2022 um 16:45:02 Uhr:

Das kostet extra. Wirst du halt nicht gemerkt haben wegen Rabatt etc.

Da gebe ich Euch Recht, umsonst gibt's nichts. Habe mich gefreut, dass ich im Laufe der Zeit keine großen Reparaturen zu zahlen habe, falls mal was ist.

Ich belebe den Thread hier mal wieder. Mein Fahrzeug EZ 4/23 hat im Januar den ersten Service bei 25tkm bekommen, da Premium Selection. Im Store habe ich dennoch nur die Services für Neuwagen verfügbar, was für mich gar keinen Sinn macht, da ich erst in 2 Jahren den nächsten Service haben werde. Hat da einer eine Idee warum das so ist?

Screenshot_20240224_161758_Chrome.jpg

Anfangszeitpunkt und -kilometer beginnen m. W. erst mit der ersten Inanspruchnahme des ersten Service unabhängig von Erwerb von SI. Man kann also jetzt kaufen und erst später den Nutzungszeitraum starten.

Zitat:

@CTD schrieb am 24. Februar 2024 um 16:39:32 Uhr:

Anfangszeitpunkt und -kilometer beginnen m. W. erst mit der ersten Inanspruchnahme des ersten Service unabhängig von Erwerb von SI. Man kann also jetzt kaufen und erst später den Nutzungszeitraum starten.

Bei SI für Gebrauchtwagen ja, mir wird ja trotz erfolgtem Service bei BMW nur SI nur für Neuwagen angezeigt, wo es ab EZ gilt (siehe Kleingedrucktes)

Deine Antwort