Mini SE Lieferzeit
Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?
475 Antworten
Soeben erfahren unser SE ist auf Status 151 und hat die FIN bekommen.
(Bestellt im März)
Was bedeutet 151, wie lange wird es nun noch dauern ?
Wenn Du bei Bimmer.work die Fahrgestellnummer eingibst und er ein Bild vom Auto zeigt und über dem Bild auch ein Produktionsdatum, dann isser fertig, nur noch hertransportieren, anmelden, übergeben.
Steht da noch sowas wie 01.01.2001, dann isser noch nicht produziert.
Bei meinem Mini (04.2021 EZ) liegt zwischen Baudatum und Zulassung in Dt. exakt 1 Woche.
Bei der Bestellung meiner Frau, der hat seit 25.05. ein ProdDatum in Bimmerwork (23.05.22), warten wir jetzt jeden Tag auf den Anruf vom Händler. Aber zwischen Status 150 und dem tatsächlichen Baudatum lagen nochmal 7 Tage.
Hilft Dir das?
Zitat:
@lbe1 schrieb am 27. Mai 2022 um 15:42:09 Uhr:
Soeben erfahren unser SE ist auf Status 151 und hat die FIN bekommen.
(Bestellt im März)
Was bedeutet 151, wie lange wird es nun noch dauern ?
151 bedeutet "Eingang Rohbau", d. h. das Fahrzeug ist nun tatsächlich im Bau. Mein Countryman stand ziemlich lange auf 150 (Einplanung Rohbau), Status 151 ist dann an mir vorbeigegangen. Dein Fahrzeug sollte dann in den nächsten Tagen fertig werden, und bis zum Händler dauert es dann noch etwa zwei Wochen.
Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
wir haben heute für meine Frau einen Mini SE bestellt. In Classic Trim und der "großen" Ausstattung.
Wir haben in einer BMW/Mini Niederlassung bestellt.
Es gibt wohl neue Kontingente, so dass eine Lieferung für Dezember realisiert werden kann.
Sollte der Mini doch erst später kommen, hat das für uns keine finanziellen Nachteile, da wir eine Leasingrate habe, die sich dadurch nicht negativ verändert. Auch nicht bei der Sonderzahlung.
Damit können wir gut leben.
Gruß Olaf
Ähnliche Themen
@Bandemero die Förderung der eAutos wird doch aber wahrscheinlich ab 1.01.2023 weniger, da wundert mich es ein wenig wenn dies keine Auswirkung haben soll?
So wie uns gesagt wurde, wird Mini die Differenz tragen.
Ich denke dass ist eine gute Idee. Denn mit fehlender Förderung werden mit Sicherheit auch wieder weniger E-Autos verkauft werden.
Irgendwas müssen die Autobauer ja machen wenn die Förderung wegfällt.
Wir haben uns auch diese Woche einen Mazda MX 30 angesehen. Dort sagte mir der Verkäufer auch, dass es von Mazda "Zugeständnisse" von Mazda geben wird, für Autos die ab 2023 zugelassen werden.
Zitat:
@Bandemero schrieb am 28. Mai 2022 um 20:17:12 Uhr:
Irgendwas müssen die Autobauer ja machen wenn die Förderung wegfällt.
Es wird bis 2026 dauern, bis das in DE der Fall sein wird.
Fahrzeuge über Gesamtfahrzeugpreis von 65t€ ausgenommen. Diese erhalten ab 2023 keine Förderung mehr. In dem Segment dürfte das jedoch wenig Einfluss auf die Absatzzahlen haben.
Zitat:
@Tom328F30 schrieb am 22. Mai 2022 um 17:21:23 Uhr:
Ist es also eine Neu-Bestellung mit 7 Mon. Lieferzeit, oder wurde die ursprüngliche Bestellung gewandelt?
Ist eine Neubestellung, die Quasi eine Woche später gewandelt wurde, bei identischer Ausstattung wurde der Wagen 1800€ teurer. Bei der lieferzeit hat sich laut Händler nichts geändert.
Laut Carwow.de ist der Mini SE zur zeit nicht mehr bestellbar...
Stehe ebenfalls kurz vor der Bestellung, mein Verkäufer meinte, wenn die Bestellung diese Woche rausgeht, wird er zu 95% noch dieses Jahr geliefert. Ob ich es wagen soll?
Zitat:
@mrmx5 schrieb am 31. Mai 2022 um 16:54:46 Uhr:
Stehe ebenfalls kurz vor der Bestellung, mein Verkäufer meinte, wenn die Bestellung diese Woche rausgeht, wird er zu 95% noch dieses Jahr geliefert. Ob ich es wagen soll?
Tu es, habe ein mega gutes Gefühl
Zitat:
Lass dir einfach in den Vertrag reinschreiben, dass du zurücktreten kannst, sollte die Auslieferung dieses Jahr nicht mehr möglich sein. Das dürfte für die kein Problem sein.
Durch die Änderungen der Konfigurationsmöglichkeiten ist bei uns der Liefertermin von Ende des Jahres auf September vorgerückt. Die können dadurch wohl die Produktion gut hochschrauben
Zitat:
Zitat:
Stehe ebenfalls kurz vor der Bestellung, mein Verkäufer meinte, wenn die Bestellung diese Woche rausgeht, wird er zu 95% noch dieses Jahr geliefert. Ob ich es wagen soll?Lass dir einfach in den Vertrag reinschreiben, dass du zurücktreten kannst, sollte die Auslieferung dieses Jahr nicht mehr möglich sein. Das dürfte für die kein Problem sein.
Durch die Änderungen der Konfigurationsmöglichkeiten ist bei uns der Liefertermin von Ende des Jahres auf September vorgerückt. Die können dadurch wohl die Produktion gut hochschrauben
Ist leider nicht möglich, bzw. darauf wollte er sich nicht einlassen. Rücktritt nur innerhalb von 2 Wochen.
Er scheint ja dann wohl doch nicht so überzeugt zu sein vom Liefertermin. Dann würd ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen, wenn dir die volle Förderung wichtig ist. Du wirst bestimmt ein Autohaus finden der dir das reinschreibt, andere Autohäuser haben nämlich evtl frühere Quoten frei.
Alles auch eine Frage der Konditionen natürlich
Am Donnerstag weiß ich mehr über unseren Liefertermin.
Muss meinen X zum Service bringen.
Wenn die mir mit entfallenden Sonderausstattungen, bzw. Preiserhöhungen kommen, sind wir raus.
Panorama Dach und HUD will ich auf keinen Fall…
Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Produktions KW soll 23 sein!