C220CD? Injektor geprüft ??

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Jungs

Habe zum ersten mal mittel leckmenge Injektoren geprüft.
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, habe die leckmengen gläser dran gesteckt und 3 min motor im Leerlauf laufen lassen.
Im Bild sieht man das die Gläser unterschiedlich gefüllt sind.
Jetzt meine frage, welche ist gut und welche ist schlecht?

Wie gesagt ist das erste mal das ich sowas mache und habe null erfahrung damit.
Hintergrund der messung, immer noch leichte Russwolken bei last, und vorallem beim leichtem kurzen gasstoss.

.jpg
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So Steigglaeser test durchgeführt
ca 25 sekunden

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Okay, ich gucke nachher mal in die simulation. Mal gucken was die beim OM646 sagen würde

Kurzes update, Öl-Catch-Tank erstmal provisorisch eingebaut, um KGE auszuschliesen.

?njektorCrack wird für paar tage angewendet.

Additive sind in anwendung

Den test würde ich noch durchführen.
Ich bin immer noch bei Injektor 1,2,4 zum Tausch. Dann kann man auch 3 mit tauschen.

IMG_20220518_183020.jpg
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Das kann ich die Tage noch mal schauen, Sohn war eben da mit Notlauf, kurz fehler ausgelesen, gelöscht und weg war er.
Diesmal war es der Turbolader versteller, hat wohl gehangen, konnte Fehler nicht löschen, bis ich mit einer Spritze manuell den Versteller mehrmals betätigt habe, hab ja noch per Unterdruck.
Erst danach ging wieder alles und der Fehler lies sich löschen.
Als Fehler war Ladedruck/Atmosphärfühler drin.
Da ich den Ladedruck auslesen konnte und die Werte sich veränderten, konnte ich den Sensor ausschliesen, ausserdem lief er max bis 2500 upm im Stand.

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