myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.
Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:
Connect News
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.
Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.
Audi Digital Services
Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.
Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.
Audi Digital Services
Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.
Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.
Gute Fahrt vom Spurhalter!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]
3988 Antworten
Nö. Geht bei mir.
Zitat:
@Knutzelkopp schrieb am 28. April 2022 um 17:09:28 Uhr:
Nö. Geht bei mir.
dann drücke mal auf "aktualisieren", oder versuche login auf myaudi.
Habe ich natürlich gemacht. Funktioniert in der App!
Zitat:
@Knutzelkopp schrieb am 28. April 2022 um 17:31:05 Uhr:
Habe ich natürlich gemacht. Funktioniert in der App!
Vielleicht ist dein Account zufällig auf einer nicht von der Störung betroffenen Ressource
Bei meinem Account geht aktuell wiedermal keine App und keine Webseite, nicht unter Safari, nicht mit Opera.
Nicht im WLAN, nicht über LTE, nicht über verschiedene Geräte
Ähnliche Themen
Also bei mir geht App, als auch Web.
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 28. April 2022 um 19:15:39 Uhr:
Also bei mir geht App, als auch Web.
jetzt auch wieder, war bei mir aber alles über zwei Stunden down - liegt definitiv nicht an meiner Internetverbindung.
Fehler reproduzierbar auf mehreren Geräten und auch im Mobilfunknetz
Vielleicht kann es ja auch sein, dass bestimmte fehlerhafte SW im Fahrzeug dafür sorgt, dass Datensätze auf den Servern fehlerhaft abgelegt werden.
Wenn ich kommende Woche die Updates drauf habe, bin ich gespannt, ob diese Fehler noch immer so oft kommen.
Bei mir ging die App heute auch 1 Stunde nicht - in Österreich, also dürfte genereller Ausfall gewesen sein.
Ich hatte das gestern auch. Bis dato davon verschont geblieben oder besser gesagt zu Ausfallzeiten nicht die App benutzt.
Was mir gestern auffiel.. obwohl dort stand keine Verbindung bzw. was wegen dem Server konnte ich meinen offenen Wagen verschließen. Hatte trotz dem Hinweis das der Server nicht zu erreichen ist den Befehl gegeben das Auto zu verschließen. Auch wurden Reichweite und Akku-Stand richtig angezeigt. Jedoch ist es natürlich möglich das Reichweite und Akku noch kurz vor Ausfall der Server angefragt worden sind und das verschließen vom Wagen ausgeführt wurde als der Server wieder ging. Das er dann verschlossen war bemerkte ich erst als die App wieder funktionierte.
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 15. Mai 2019 um 08:25:39 Uhr:
Genau das hab ich jetzt auch gemacht.
Damit ich sehe ob ich das Auto verriegelt habe, klappen die normalen Außenspiegel an.Ein kurzes Geräusch wäre durchaus hilfreich gewesen.
Dagegen piepst das Auto unerträglich, wenn man sich kurz nicht anschnallt.
Da können die Codierer helfen! Gucke mal im CodierForum.
Update für iOS
Leider für Apple immer noch kein Widget
Ich sehe schon es lohnt sich mal eine Widget App zu schreiben. Bei BMW fehlt das genauso.
Zitat:
@tollertenya schrieb am 5. Mai 2022 um 11:57:52 Uhr:
Ich sehe schon es lohnt sich mal eine Widget App zu schreiben. Bei BMW fehlt das genauso.
Kannst du, musst du aber nicht.
Via Pump und Tronity geht es
Oder ein ordentliches Telefon nehmen 😁
Bei mir mit e-tron quattro 55 Bj 2019 werden seit dem 16. April 2022 keine Daten mehr synchronisiert. Weder auf myaudi.com noch in der App. Das Fahrzeug ist nicht erreichbar. Bereits mehrfach das myaudi Login im Fahrzeug durchgeführt. Zeigt immer an, dass die Verbindung erfolgreich sei. Aber keine Daten auf myaudi.com und App.
Hat jemand Erfahrung mit der Problemlösung?
Hast Du die Connect Dienste denn noch gültig gebucht? Diese laufen ab Kauf 3 Jahre.