S-Sportsitze Rückschale

Audi A5 F5 Cabriolet

Hallo zusammen,

als bislang fleißiger passiver Mitleser habe ich erstmals eine Frage bei der ich auf Tipps/Hilfe hoffe. Mein Fahrzeug ist ein 2018er S5 Cabrio, soweit alles bestens. Allerdings haben die S-Sportsitze (oder "Sportsitze Plus"😉 an der (Kunststoff?) Rückschale ziemlich böse Kratzer, die per Aufbereitung etc. nicht zu entfernen sind. Kann man diese Rückschalen tauschen, ohne dass man KFZ-Meister ist? Und wenn ja, weiß jemand wie man die Teilenummer herausfindet? Die Sitze sind in Leder Feinnappa grau, falls das eine Rolle spielt. Wäre für jeden Hinweis dankbar! YouTube & Co. haben bislang zu keinen Einblicken geführt... Viele Grüße

19 Antworten

Zitat:

@John-Do schrieb am 3. April 2022 um 14:20:18 Uhr:

Das gibt es auch in schön 😁

In schön & teuer! 😁 Mit zwei kleinen Kindern auf der Rückbank wäre ich da nicht wirklich entspannt...

Wo wir gerade beim Verschönern sind:
überlege die schmalen Seitenblenden vom Sitz in Carbon folieren zu lassen, passend zum Interieur.
Sollte kein allzu großer Aufwand sein, dezent aber chick.
Beim Ali habe ich bereits die hintere Lüftungsabdeckung gekauft.

20210524
20210524

Zitat:

@MPNick schrieb am 3. April 2022 um 14:23:21 Uhr:

Zitat:

@John-Do schrieb am 3. April 2022 um 14:20:18 Uhr:

Das gibt es auch in schön 😁

In schön & teuer! 😁 Mit zwei kleinen Kindern auf der Rückbank wäre ich da nicht wirklich entspannt...

Hallo MpNick!

Könntest du mir bitte sagen, wie deine Vollledersitze im Sommer sind . Meine Frau hat Angst, dass sie nur schwitzt und mit einem kürzeren Kleid nur am Sitz kleben bleibt!
Wor möchten ein A5 Cabrio 2019 kaufen.

Danke.

LG

S-Sportsitz 1
S-Sportsitz 2

Hi! Die Sitze sind einwandfrei, auch bei höheren Temperaturen im Sommer. Kann mich zu 100% den Kommentaren anschließen, die ja schon in dem separaten Thread kamen. Und bislang auch keine Beschwerden seitens Frau 😉