Nachrüstoptionen Connected Media

MINI Mini F56

Moinsen,

ein Mini One (03/2019) für meine Frau ist ins Auge gesprungen. Laut Berater verfüge er trotz überragender Restausstattung über keine Navigationsfunktion und auch kein Apple Car Play/ Android Auto. Wer hat das denn verpennt?

Gibt es Möglichkeiten der Nachrüstung bzw Aktivierung mittels FSC oder Codierung mit den u. g. Austattungsmerkmalen?

Teil- Auszug der Austattung:

0550            Bordcomputer
06AC            Intelligenter Notruf
06AE            Teleservices
06AK            ConnectedDrive Services
06AP            Remote Services
06FP            Radio MINI Visual Boost inkl.
Freisprecheinrichtung Bluetooth
06NM           MINI Connected
07GG            Connected Media
07Y2            Ausstattungspaket Chili

41 Antworten

die SIM wird ja wohl eine eSIM sein .... oder?

Zitat:

@eluedtke
Die Nutzung von Google Maps über das Telefon mit Bluetooth Verbindung funktioniert bei meinem NBT im 5er nicht. Der Ton wird bei bestehende Bluetooth Verbindung nicht automatisch durch das Fahrzeug wiedergegeben. Nur bei Umschaltung auf "externe Geräte" im Media-Menü.

Kenne den 5er nicht und dessen System. Der F56 stammt zudem ja eher vom 2er ab.
Auch wenn Du ja technisch recht firm scheinst, frage ich dennoch, ob doe passenden Einstellungen bei Google Maps vorgennommen wurden?
Ich habe das seit Jahren in verschiedenen Autos, Autoradios, Mietwägen etc. im Einsatz, daher wundert es mich schon sehr. Daher würde ich das wohl auch mal am besten konkret ausprobieren - oder hier andere Fahrer (m/w/divers) um ihre Erfahrungen genau in der Konstellation bitten.

@eluedtke
Einstellungen in Google Maps? Lass mich mal eben gucken.... Bild anbei

Screenshot_20220401_143544_com.google.android.apps.maps.jpg

Zitat:

@StevenM schrieb am 1. April 2022 um 14:33:29 Uhr:

@eluedtke

Ah, here we go...Du hast einen Androiden und somit kein Problem mit dem Radio im Auto, sondern mit dem Handy 😉

Google Maps auf Android kann das nämlich nicht, während iOS (Apple) dort in Google Maps zusätzlich eine Einstellung hat, dass die Ansagen als Sprachanruf im Autoradio übermittelt werden, und das klappt wie beschrieben eigentlich überall problemlos.

Kurze Google-Recherche ergab zB dies: https://www.computerbase.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@StevenM schrieb am 1. April 2022 um 14:33:29 Uhr:

@eluedtke

... das funktioniert nur zu 91%

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 29. März 2022 um 10:24:20 Uhr:

Wenn Du willst, schick mir mal deine VIN und ich prüfe mal, was möglich ist. Aber Android Auto geht nur über Drittlösungen bzw. ab OS7.

gibt es mittlerweile lösungen um einen f56 ohne navi umzurüsten auf vollnavi etc. mit allen funktionen?

also quasi wie ab werk betsellt?

DANKE

Mit oder ohne Android Auto? Ohne Android Auto ist machbar. Haben wir erst letztes Wochenende gemacht.

ei

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:18:47 Uhr:

Mit oder ohne Android Auto? Ohne Android Auto ist machbar. Haben wir erst letztes Wochenende gemacht.

hier im haushalt sind alle auf dem Apfel....

hier noch ein bild vom schönen

Innen

Zitat:

Wenn Du willst, schick mir mal deine VIN und ich prüfe mal, was möglich ist. Aber Android Auto geht nur über Drittlösungen bzw. ab OS7.

Wo kann man sowas nachgucken bzw. könntest du das für mich auch überprüfen, ob Apple Carplay möglich wäre ?

Schick mir bitte deine VIN per PN.

Hallo!!🙂
Könntest du dich bitte einmal irgendwie mit mir in Verbindung setzen?
Lg

@carolinchen

Persönliche Nachricht ... damit stehen Dir selbst allen Türen offen ... slide auf den Avatarnamen und wähle NACHRICHT aus. ... anschl. schaust Du regelmässig mal in Dein Motor-Talk-Postfach.

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Mini One von 2020 mit dem 6,5 Zoll Displaymit den 5 Icons drin.
Wollte mir Android Auto nachrüsten.
Habe mir ne passende Box gekauft und wollte die eben einbauen.
Tutorials gibt es da ja jede Menge bei YT.
Lange Rede kurzer Sinn : Habe das Display gelöst und nun sieht es dahinter ganz anders aus wie in allen Videos der F56 Reihe die ich gesehen habe.
Das Hauptmodul ist bei mir nicht hinter dem Display ,sondern der Hauptstrang geht irgendwie Richtung Fussraum.
Ich bin da etwas ratlos :-(
Hat einer einen Tipp wie ich das Teil eingebaut bekomme ?

Danke im voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini One 2020 Android Auto' überführt.]

Hast du einen Link zu dem Produkt? Ich habe das selbe Problem bei meinem '23er... der kann nur Carplay

Du wirst das EVO Radio haben, da gibt es einen Quadblockstecker der die Box dazwischen schleift ..die Videos sind meist mit NBT Radios, die aber meist dahinter genau so ausschauen .. normalerweise sitzt die Headunit etwas unterhalb hinter dem Display .Quasi unterhalb vom zentralen Luftaustritt im Armaturenbrett. Weiter wird auch eine Codierung benötigt falls kein Klinken AUX mehr vorhanden ist um den Ton anwählen zu können.. der wird dann am Radio auf AUX umgestellt...

2024-06-13-17-30-20
2024-06-30-17-29-58
2024-06-16-14-04-38
+3
Deine Antwort