Batterie Laden
Hi, wie ladet ihr eure Batterien ? Mit welchem Gerät ? Wo schließt ihr den - Pol an ?
Am besten mit Bildern
21 Antworten
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:05:05 Uhr:
Kann das Teil auch AGM 🙂
Aber selbstverständlich...alle Batterietypen für pkw sowie lkw werden unterstützt 😉
Hallo zusammen,
kann ich im Motorraum direkt das Ladegerät anschließen oder ist es zwingend erforderlich vorher das Auto von der Batterie zu trennen?
LG und Danke
Ich lade direkt mit eingebauter Batterie im Auto. Habe ein spezielles Kabel am Plus- und Massepunkt
im Auto installiert und kann ganz easy laden.
Kann jemand dazu etwas zum s-max hybrid (Batterie im Kofferraum rechts) sagen. Zum Batterieladen gibt es nichts in der Bedienungsanleitung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Votec23 schrieb am 31. März 2022 um 19:39:03 Uhr:
Ich lade direkt mit eingebauter Batterie im Auto. Habe ein spezielles Kabel am Plus- und Massepunkt
im Auto installiert und kann ganz easy laden.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Zitat:
@hamburgStan schrieb am 31. März 2022 um 19:26:26 Uhr:
... oder ist es zwingend erforderlich vorher das Auto von der Batterie zu trennen?
Das wäre sogar kontraproduktiv, denn das Batteriemanagement des Fahrzeugs würde so den aktuellen Ladezustand nicht mehr kennen und müsste sich erst wieder anpassen.
Zitat:
@mduch schrieb am 31. März 2022 um 22:15:01 Uhr:
Kann jemand dazu etwas zum s-max hybrid (Batterie im Kofferraum rechts) sagen. Zum Batterieladen gibt es nichts in der Bedienungsanleitung.
Früher stand in der Bedienungsanleitung, wie man das Ventilspiel einstellt, heute traut man den Kunden kaum noch zu die Motorhaube zu öffnen.
Ich persönlich würde vom Bauchgefühl her, an den Polen im Motorraum (für Starthilfe) laden. Da hätte ich die große Hoffnung, dass der Ladevorgang sauber vom Batteriemanagement erfasst wird.
Ansonsten am Pluspol der Batterie (dort sitzt auch der BMS-Sensor) und an einem Massepunkt in der Nähe.
Kommt ja auch ein wenig darauf an, wie gut man an die Batterie im Kofferraum herankommt.