Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
@Pit_67 bei HANKO in Koblenz? 😉
Habe ich heute auch dort durch das Fenster gesehen.
Gestern Nachmittag beim Händler entdeckt, leider nur durch die Scheibe fotografieren können. Weiß (metallic?) steht dem Wagen auch wirklich gut.
Habe genau die Farbe zur Probefahrt sieht echt gut aus. Auch die selben Felgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 27. Februar 2022 um 20:11:22 Uhr:
Weiß eigentlich jemand ob es mal zur Debatte stand den i4 auch als Coupé anzubieten ?
Die Coupé-Zielgruppe ist eine völlig andere als die für das Gran Coupé. Es gab bisher keine Ambitionen seitens BMW ein i4 Coupé anzubieten. i7, i5 und iX1 folgen als nächste BEVs.
Wenn dann beim Facelift bzw. Überarbeitung des Modells. Denke aber als Gran Coupé verkauft er sich besser.
Mich würde interessieren, wie sich i4 eDrive40 und M50 prozentual aufteilen. Hat da jemand einen Überblick? Welcher wird öfter bestellt?
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 28. Februar 2022 um 01:50:52 Uhr:
Mich würde interessieren, wie sich i4 eDrive40 und M50 prozentual aufteilen. Hat da jemand einen Überblick? Welcher wird öfter bestellt?
j.
Ich denke rund 2/3 M50. Aus einer Statistik von Link entfernt, bitte die Linkregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich finde es cool, mit meinem Tansanit-Blauen eDrive40 ein sehr seltenes Exemplar zu bekommen. Die ganze Welt fährt ja mit M50 in diversen Grautönen oder diesem Frozen Portimao rum 🙂
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Glaub ich nicht hier im Talk sind hauptsächlich die Fans, während Otto der Normalverbraucher weniger an Internet interessiert ist, deshalb wird die Quote hier nicht repräsentativ sein
Finde meinen "exotischen" edrive 40 weis mit blauen Akzenten - ohne M - mittlerweile auch traumhaft schön, habe damals lange überlegt - in freier Wildbahn bzw. bei Tests ja geradezu ein Einhorn.
Quasi 100% M-Pakete die da rum fahren, obwohl genau das Modell mal der BMW Werbeaufhänger war/ist! (zuletzt Hans Zimmer mit Supercar Blondie)
Zitat:
@Grestorn schrieb am 28. Februar 2022 um 07:44:53 Uhr:
Zitat:
j.Ich denke rund 2/3 M50. Aus einer Statistik von Link entfernt, bitte die Linkregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich finde es cool, mit meinem Tansanit-Blauen eDrive40 ein sehr seltenes Exemplar zu bekommen. Die ganze Welt fährt ja mit M50 in diversen Grautönen oder diesem Frozen Portimao rum 🙂
Ich habe ja seit letze Woche den i4 M50 in tansanitblau. Sieht super aus. Gefällt vielen Leuten, die das Auto zum ersten Mal live sehen. Passt zu diesem Auto perfekt. Ist natürlich wie immer geschmacksache.
Zitat:
@Sipo schrieb am 27. Februar 2022 um 21:51:48 Uhr:
Gestern Nachmittag beim Händler entdeckt, leider nur durch die Scheibe fotografieren können. Weiß (metallic?) steht dem Wagen auch wirklich gut.
Habe unseren in dieser Farbe bestellt.
Hat mir beim 3er eines Bekannten sehr gut gefallen. Bin gespannt...
Zitat:
j.
Mir hat man in der Niederlassung im Dezember gesagt, das ca 3/4 den 50er bestellen. Weiß aber nicht, ob das nur auf die NL oder auf BMW gesamt bezogen war. Ausstattungsbereinigt ist der Aufpreis auch einfach zu gut um wahr zu sein, wenn man die zusätzliche Ausstattung auch benötigt.
Er meinte aber auch, dass die Leasingraten bei beiden fast gleich wären, weil der M50 einen prozentual höheren Restwert hat. Das war allerdings im Dezember bevor die Restwerte angepasst wurden.
Ich denke auch, dass im Leasing die meisten M50 bestellen, da die Leasingraten zum 40er ähnlich sind. Beim Kauf hingegen sind derzeit die Rabatte beim M50 deutlich geringer als beim 40er, was neben dem höheren BLP zusätzlich mehrere 1000er ausmacht.
An alle Österreicher hier im Forum: Am 12.3. ist ja der offizielle Marktstart des i4 in AUT, hat jemand von euch schon einen i4 beim Händler (am Laster) gesehen?
LG