Spotify startet nicht automatisch

Audi A4 B9/8W

Guten Morgen

Kurze Frage. Ich höre öfter mit Spotify Musik im Auto. Leider startet Spotify nicht mehr automatisch wenn ich im Auto bin.
Muss dann immer mein Handy rausholen, die App starten und dann Play drücken.
Find ich ein bisschen doof...

Hat jemand ne Lösung? Handy ist ein Huawei P30 pro.

20 Antworten

Stimmt.
Ich glaub auch das es vorher ging...

Zitat:

@ThomasD86 schrieb am 20. Jan. 2022 um 15:23:36 Uhr:

Hab jetzt hier was gefunden. Hab das mal aktiviert. Muss ich später mal schauen ob es funktioniert

Gilt nur für Google Assistent, das der auf Spotify zugreifen kann.

Problem hängt teils am Handy bzw. Spotify.

Hier kann Abhilfe geschaffen werden, mit tasker.

Oder Android Auto per Kabel oder Wireless (siehe hier:

AAWireless

Hab seit kurzem gleiches Problem! Früher eingestiegen mit Handy in der Tasche, per bluetooth mit Auto automatisch verbunden und los gings mit musik von spotify ohne irgendwas machen zu müssen.... jetzt muss ich jedes mal spotify starten am Handy....
Hab im play store auch bei spotify bei einer Bewertung gelesen das da jemand Probleme damit hat evtl liegt es an spotify selbst wegen update bin mir aber nicht sicher hab schon einiges probiert
S20+5G (seit kurzem mit Android 12)
Opel Astra K
Es hat immer funktioniert seit kurzem nichts mehr hab nix verändert selbst zum kotzen ist das

ich hab jetzt mal probiert das Problem mit der Bixby Routine zu lösen. Also einfach eine Routine erstellen, dass wenn das Handy sich mit dem Auto verbindet, soll Musik gestartet werden. scheint bis jetzt zu funktionieren. und falls nicht, könnte man eventuell in dieser Routine zusätzlich die app starten lassen. so eine Routine sollte man heutzutage bei jedem Handy einstellen können, bei Samsung heißt es eben bixby Routine.

Whatsapp-image-2022-02-17-at-11-36