Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Was kostet die Uhr zum nachrüsten?

Die „einfache“ Mercedesuhr so 200€, die AMG Uhr 400€

Hallo,

habe jetzt eine Abdeckung in Eiche ohne Uhr übrig. Falls jemand Interesse hat PN.

Gruß

Zitat:

@stequ schrieb am 10. Juli 2021 um 18:20:27 Uhr:

So, nu ist es vollbracht. Dank der neuen Medien und dem Forum getade mal eine Stunde.

Von der Haptik der Uhr bin ich enttäuscht. Die wiegt ja nur 25 Gramm und ist aus Plastik. Was ist an dem Teil so teuer?
Steht ja nicht mal Rolex drauf.

Gru
Stequ

px?

Ähnliche Themen

Zitat:

@stequ schrieb am 11. Juli 2021 um 12:01:46 Uhr:

Hallo,

habe jetzt eine Abdeckung in Eiche ohne Uhr übrig. Falls jemand Interesse hat PN.

Gruß

200€ nur die Uhr oder mit Miko

Nur die Uhr.

https://www.kunzmann.de/.../...eur-c-63-amg-iwc-analoguhr-original.htm

Muss mich korrigieren. Die AMG Uhr kostet nur 290€.

Gruss

Hallo zusammen,
Ich suche eine mittelkonsole in Farbe/Ausstattung: H07 Linde Linestructure (dunkel)
Wenn möglich mit dem AMG Schriftzug

Ganz wichtig OHNE den Ausschnitt für die Analoguhr.
Hat jemand so ein Fahrzeug mit der Ausstattung und könnte mir weiterhelfen.

Der Daimler Mitarbeiter sagt ohne ein Vergleichsfahrzeug mit der Ausstattung keine Chance das Teil zu finden.

Grüße Max

Das geht trotzdem. Ist nur sehr viel aufwendiger. Du brauchst halt alle Ausstattungscodes die relevant sind.
Ambientebeleuchtung? Analoguhr? Code des Dekors (H07?)? Getriebe? Modelljahr des Fahrzeuges?

Dann geht das auch ohne eine VIN.

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 22. Juli 2021 um 12:04:59 Uhr:

Das geht trotzdem. Ist nur sehr viel aufwendiger. Du brauchst halt alle Ausstattungscodes die relevant sind.
Ambientebeleuchtung? Analoguhr? Code des Dekors (H07?)? Getriebe? Modelljahr des Fahrzeuges?

Dann geht das auch ohne eine VIN.

Ich hatte Ihm die VIN gegeben somit hatte er alle Infos.
Kannst du mir ggf weiterhelfen oder kennst einen Daimler Mitarbeiter der das kann?

Fahrzeug ist EZ 06.2020
Ambientebeleuchtung: ja
Analoguhr: nein
Dekor: Linde Linestructure H07
Getriebe: 9G Automatik

ich habe nun komplett nachgerüstet von klavierlack auf carbon mit uhr. alles Originalteile, habe es nicht bereut 🙂

uhr wurde mit dem schawe adapter plug&play angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Warum sollst du das auch bereuen, alles ist besser als Klavierlack. Darum habe ich ab Werk Esche bestellt.

Mein Klavierlack (2017) sieht noch aus wie am ersten Tag, hätte aber auch lieber Carbon gehabt....

@amorte nachdem das Original relativ teuer ist, würde ich eine Folierung deiner MiKo empfehlen. Bei den Folien hat sich in letzter Zeit so viel getan und diese gummiähnlichen Carbonfolien sind nur noch aus China vorhanden... ich habe eine Folierte daheim, die ist durch das 3D-Muster um einiges sympathischer als die Originale. Allerdings ist sie nur für jemanden, der auf Optik und Haptik Wert legt und die Originalität der Carbons außer Acht lässt.

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal vergeblich versucht.

Ich will gerade eine C63 von 2020 auf Linde Linestructure dunkel umrüsten. Code H07.

Kennt sich jemand aus oder weiss einen guten Teilehändler der sein System kenn? Mir will keiner Recht helfen.

Brauche die Mittelkonsole. Am besten ohne Uhrauschnitt, wenns das überhaupt gab?
Sonst auch mit Uhr in Ordnung.

Deine Antwort