LED Scheinwerfer für VW Golf 7 Facelift nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich bin Besitzer eines VW Golf 7 1,5 TSi 150Ps, Facelift, Baujahr 12/2018, R-Line Exterieur und möchte meine Halogenscheinwerfer gegen LED Scheinwerfer tauschen lassen.
Habe im Internet jedoch nichts gefunden.
Vlt kann mir ja jemand einen Tipp geben. Bitte keine Antworten, wie nächstes mal gleich mitbestellen usw.
D a n k e

Beste Antwort im Thema

Habe bei Osram angefragt das ist die Antwort:

Guten Morgen Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die
Scheinwerfer für den Facelift werden voraussichtlich Mitte 2020 auf den Markt kommen.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
Head of Customer Quality Management Aftermarket
OSRAM GmbH
AM QM SRV CQM
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
mailto: s.fischer@osram.de
www.osram.com

126 weitere Antworten
126 Antworten

Wie du schon gesagt hast.. wer weiß ob es solche 1-man-shows in 2 Monaten noch gibt. Würde da nicht geizen und bei einem renommierten Shop bestellen.

Blauertacho gibts bestimmt schon 10 Jahre, zumindest habe ich da das erste Mal bestellt.

Von denen rede ich ja auch nicht 😉

Hey🙂

Ich besitze derzeit einen Golf 7 1.6 TDI facelift. Zurzeit sind bei mir die einflutigen LED- Scheinwerfer verbaut. Ich bin auf die Marke OSRAM gestoßen und finde deren Komplettscheinwerfer deutlich schöner, als die originalen LED-Scheinwerfer. Auf der Website steht, dass man diese Scheinwerfer nur umbauen kann, wenn man einen Golf 7 mit Halogenscheinwerfern hat. Ergo- ich habe nicht das passende Leuchtmittel verbaut.

Nun frage ich mich, ob es trotzdem möglich ist die bereits verbauten LED-Scheinwerfer von VW gegen die OSRAM auszutauschen. Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung als ich und weiß, ob dies durch Aftermarket Adapter oder sonst was möglich ist?

LG Adrian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OSRAM Umrüstung von LED' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung auf Osram LED Scheinwerfer' überführt.]

Einflutige LED-Scheinwerfer -> Golf VII