Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Parke wenn es geht immer auf einem Randparkplatz so habe ich das Risiko um 50% minimiert....

Noch schlimmer sind diejenigen, die noch nicht einmal für ihren Schaden/Fehler einstehen können. Wenn diese den Preis des Wagens kennen würden, dann würden sich diese noch nicht einmal trauen, den Wagen anzusehen. Wir sind hier schließlich nicht in Paris...

Ich fahre das gesamte Jahr nur mit dem Winterauto zum Einkaufen.
Das sieht aus wie ein verunglücktes Parkmanöver.

Zitat:

@brindamour schrieb am 18. Dezember 2021 um 15:42:24 Uhr:

Wirklich? Wegen ein paar potenziellen Kratzern, tust du dir sowas an?
Ich meine ja, der erste Kratzer ärgert einen, aber ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ein paar Kratzer machen es erst individuell und unverwechselbar. 😉

Klar, zum einen schadet etwas Bewegung nicht, zum anderen ärgern mich Dellen und Kratzer immer wenn ich sie sehe und wenn ich erst mal weiß wo sie sind, schau ich auch jedes mal wieder hin… und ärgere mich wieder. Ja, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber das ist eine Hose und Jacke etc. auch, trotzdem würde ich nicht mit einer zerrissenen Jacke loslaufen.

Ähnliche Themen

Kratzer mit zerrissener Jacke zu vergleichen ist nur so semi ok.
Zerrissene Jacke beim G30 would be like... Siehe Foto.

Lackkratzer sind Lackkratzer - tun niemandem weh, der 5er fährt genauso gut. Wen das nachhaltig stört, hat offenbar wenig anderen Prioritäten im Leben. Ist nur meine Meinung, ein Auto ist in meinem Leben ungefähr Prio 28, es ist mir nicht wichtig, ich definiere mich nicht darüber. Aber muss jeder für sich selber entscheiden, es ist natürlich ok, wenn ein Kratzer für jemanden ein NoGo ist.

2017-bmw-5er-g30-crashtest-euro-ncap

Passe eigentlich immer auf wo ich parke, wenn ich einkaufe. Vielleicht ist’s auch auf der Arbeitsstätte passiert, da parke ich in einer Tiefgarage. Wäre noch ärgerlicher, wenn sich da niemand meldet, weil mich dort jeder kennt.

Zitat:

@brindamour schrieb am 18. Dezember 2021 um 23:43:51 Uhr:

Kratzer mit zerrissener Jacke zu vergleichen ist nur so semi ok.
Zerrissene Jacke beim G30 would be like... Siehe Foto.

Lackkratzer sind Lackkratzer - tun niemandem weh, der 5er fährt genauso gut. Wen das nachhaltig stört, hat offenbar wenig anderen Prioritäten im Leben. Ist nur meine Meinung, ein Auto ist in meinem Leben ungefähr Prio 28, es ist mir nicht wichtig, ich definiere mich nicht darüber. Aber muss jeder für sich selber entscheiden, es ist natürlich ok, wenn ein Kratzer für jemanden ein NoGo ist.

Diese Einstellung haben in der Regel auch die Leute die einem den Einkaufswagen gegen das Auto schieben und sich dann denken „Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand, so ein Kratzer ist ja nicht schlimm“

Ich denke schon dass das ein Parkrempler war, für Tür oder Einkaufswagen zu großflächig.

Aber: Es kann gut sein, dass der Verursacher davon gar nichts mitbekommen hat. Mir neulich in einer Tiefgarage passiert, so einen Betonpfeiler gestreift, weder Piepser sind angesprungen noch habe ich etwas gemerkt. Am Pfeiler null Spuren, nur durch die Beobachtung meiner Frau ist es aufgefallen. Es muss also nicht immer böse Intention dahinterstecken.

Hat wer mal wieder ein paar Bilder am Start? Wäre interessiert am G31 in sophisto… um die Vorfreude zu steigern, den hab’s im Thread ja so eher selten zu sehen.

G31 in sophisto & Luxury Line habe ich hier, allerdings Pre-LCI, kann ich wenn gewünscht in den anderen Bilder-Thread einstellen, da hier thematisch ja nicht passend.

Sophistograu gehört doch mit zu den am häufigsten gewählten Farben… Habe noch alte Bilder 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hier meine kurz nach Auslieferung, bin noch nicht dazu gekommen, neue zu machen:

Bilder

Zitat:

@Nielya schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:14:36 Uhr:

Hat wer mal wieder ein paar Bilder am Start? Wäre interessiert am G31 in sophisto… um die Vorfreude zu steigern, den hab’s im Thread ja so eher selten zu sehen.

Gern. Problem nur die Farbe ist nicht vergleichbar wie eine andere Farbe. Je nach Helligkeit wirkt es mal wie schwarz oder anders . Ich finde die Farbe top.

Sommer September
Tiefgarage 17 zoll :D
Oktober Herbst
+2

Warum haben manche Fahrzeuge mit M Paket Silber/Chromfarbene Auspuffendblenden und manche (wie meiner Gott sei dank) schwarze Auspuffblenden? Ist mir schon mehrfach aufgefallen. An welcher Ausstattung wird das ausgemacht?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 19. Dezember 2021 um 14:26:55 Uhr:

Warum haben manche Fahrzeuge mit M Paket Silber/Chromfarbene Auspuffendblenden und manche (wie meiner Gott sei dank) schwarze Auspuffblenden? Ist mir schon mehrfach aufgefallen. An welcher Ausstattung wird das ausgemacht?

Shadowline

Deine Antwort