Facelift Diffusor an VFL Stoßstange

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen
Sorry erstmal falls ich was in einem falschen thread oder so Poste, bin neu.

Ich habe seit langer Zeit eine Frage zur Heckstossstange des VFL. Ich habe einen 2.0 TFSI S-Line von 2010 und möchte einen anderen, sportlicheren Heckansatz für mein Auto. Jedoch ist so gut wie jeder Diffusor bzw. Heckansatz für die FL Modelle.
Was hat sich an der Heckstossstange geändert, so dass kein Diffusor vom FL drauf passt? Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Mass an dem Heckansatz geändert hat und wenn schon, warum gibts denn so gut wie keine Heckansätze für den VFL? Hab mal einen gesehen von Rieger aber der gefällt mir überhaupt nicht.

Grüsse aus der Schweiz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

24 Antworten

Bei dir ist der originale S5 Diffusor verbaut.

Woher weißt du dass er original ist? Könnte auch ein Nachbau sein oder?
Und bezüglich dem Rieger Diffusor, der gefällt mir überhaupt nicht….
Das mit der Facelift Schürze hatte ich auch schon im Hinterkopf. Sprengt aber dann finanziell den Rahmen. Und Facelift Rückleuchten kämen ja auch noch dazu…

Suche aktuell jetzt doch die Facelift Stoßstange und habe auch schon mehrere tage foreneinträge durchgelesen.
Laut einem Beitrag bräuchte ich die hier: 8T0 807 067 D
Leider finde ich auf Ebay nichts. Ich finde nur Angebote mit der Nummer 8t0 807 511.
Allerdings kann ich die einfach nicht unterscheiden. Ich habe gesehen es gibt welche mit runder Abdeckung für den Abschlepphaken und viereckige.
Ich brauche ja die Heckschürze für den A5 Coupe Facelift S-Line mit PDC. Weiß einer die Teilenummer davon und kann mir die Merkmale nennen wie ich sie erkennen kann?
LG

Auf dem Bild siehst du eine Facelift S-line Stoßstange. Abdeckung für Abschlepphaken ist rechteckig. Um den Diffusor herum verläuft eine Kante in der Stoßstange.
Die Nummer in der Stoßstange unterscheidet sich von der Bestellnummer beim Händler. 8T0 807 511 L ist die Nummer in der Stoßstange.

Stossstange