Winterfelgen/Reifen MK3

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach ein paar Winterpneus für den Dicken.

Auch wenn die Preise für Original 18 Zoll bei Ford halbwes human sind, wollte ich mal fragen welchen Shop ihr empfehlen könnt?
Als "Gummi" würde ich wie immer Nokia WR4 SUV nehmen.

Würde mich über Shop Erfahrung freuen 🙂

Gruß und Dank!
Daenni

42 Antworten

Hi,
also ich habe meine Räder (inkl. Reifen) über Felgenshop.de gekauft und war sehr zufrieden.

Schnelle Lieferung und eine gute / übersichtliche Website.

Vg
Sebastian

Hallo nochmal 🙂
Die Suche geht weiter... ich scheitere an einer halbwegs bezahlbaren 17 oder 18 Zoll Kombination, die auch Schneeketten erlaubt?
Hat da jemand einen Tipp?
Zum Beispiel sollen die Borbet VT 17 Zoll keine Freigabe für Schneeketten haben...

Das macht mich echt etwas madig... und mein Reifendealer hat da jetzt auch nicht so den Durchblick habe ich das Gefühl.

Ich guck gleich nochmal in die Rechnung (ist ein Jahr her und ich werde alt…), aber ich glaube ich habe Ronal R41 in 18“ mit Conti TS 850.

Zitat:

@daenni schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:44:31 Uhr:

Hallo nochmal 🙂
Die Suche geht weiter... ich scheitere an einer halbwegs bezahlbaren 17 oder 18 Zoll Kombination, die auch Schneeketten erlaubt?
Hat da jemand einen Tipp?
Zum Beispiel sollen die Borbet VT 17 Zoll keine Freigabe für Schneeketten haben...

Das macht mich echt etwas madig... und mein Reifendealer hat da jetzt auch nicht so den Durchblick habe ich das Gefühl.

Schau dir mal meinen Post darüber an mit dem Hinweis auf die Website von felgenshop.de

Da kannst du einstellen das du Winterreifen suchst und in den dort hinterlegten Gutachten ist ersichtlich ob Schneeketten möglich sind und wie diese beschaffen sein müssen

Ähnliche Themen

Hat jemand eine gute Adresse für Winterreifen auf Stahlfelgen. Optik ist mir egal. Größe auch. 17 Zöller reichen.

Zitat:

@habanos schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:33:04 Uhr:

Hat jemand eine gute Adresse für Winterreifen auf Stahlfelgen. Optik ist mir egal. Größe auch. 17 Zöller reichen.

Teilweise kommst du heutzutage günstiger weg wenn du Leichtmetallfelgen nimmst …

Habe die Originalen von Ford für den PHEV ST Line X meiner Frau genommen.
225/60 R18 104V
Sie ist zufrieden.

Kuga-phev-st-line-x-winter

Zitat:

@shara04 schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:17:53 Uhr:

Habe die Originalen von Ford für den PHEV ST Line X meiner Frau genommen.
225/60 R18 104V
Sie ist zufrieden.

Darf man auf die auch Schneeketten montieren?

Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Denn es ist ja Platz für 20 Zöller.

Da mein FFH offenbar vergessen hat dass er mir ein Angebot schicken wollte, habe ich mir welche bei Reifendirekt.de bestellt, gefällt mir gut:
DEZENT TA 8.0 x 19 mit Bridgestone Blizzak LM 005 235/50 R19 103V XL

20211013

Sehr schön. ??

Zitat:

@shara04 schrieb am 13. Oktober 2021 um 15:29:15 Uhr:

Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Denn es ist ja Platz für 20 Zöller.

Davon kann man ja leider nicht mehr ausgehen... und mein unfähiger Ford Händler hat da anscheinend auch keine Motivation das rauszufinden.
Es gilt halt in manchen Ländern und auf manchen Strecken Schneekettenpflicht... und sinnvoll ist das doch allemal. Wobei der 4x4 schon einiges rausreißt, wenn ich überlege wie viele im letzten Winter selbst auf ein bisschen Matschhaufen stecken blieben 😁

Mein FFH erzählte mich dass die 17" Felgen mit Winterreifen von Kuga MK2 nicht montiert werden können auf unseren neuen Kuga PHEV. Warum konnte er mich nicht sagen. Kennt sich da jemand aus? Stimmt das?
Danke für euren Antworten.
Gruss Jan

Zitat:

@Halb.Hirn schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:16:46 Uhr:

Da mein FFH offenbar vergessen hat dass er mir ein Angebot schicken wollte, habe ich mir welche bei Reifendirekt.de bestellt, gefällt mir gut:
DEZENT TA 8.0 x 19 mit Bridgestone Blizzak LM 005 235/50 R19 103V XL

Mit glanzgedrehten wirst Du im Winter nicht lange Spaß haben.

Deine Antwort