Winterfelgen/Reifen MK3
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach ein paar Winterpneus für den Dicken.
Auch wenn die Preise für Original 18 Zoll bei Ford halbwes human sind, wollte ich mal fragen welchen Shop ihr empfehlen könnt?
Als "Gummi" würde ich wie immer Nokia WR4 SUV nehmen.
Würde mich über Shop Erfahrung freuen 🙂
Gruß und Dank!
Daenni
42 Antworten
Rad-/Reifen-Kombinationen Kuga MK3
https://reifen-groessen.de/.../#trim-25-duratec-phev-eudm-221
Guten Tag zusammen!
Nach einiger Suche habe ich mich nun für rsu.de entschieden.
Guter Laden, guter Support - ich wurde prompt zurückgerufen weil ich eine Frage hatte.
Reifen und Felgen (schneeketten tauglich) sind bestellt, dafür noch knapp 350 Euro günstiger als beim lokalen Dealer (dem ich auch die Chance gab und bei 50€ bestimmt nicht überlegt hätte...).
Zitat:
@Halb.Hirn schrieb am 17. Oktober 2021 um 10:24:42 Uhr:
[/quoteMit glanzgedrehten wirst Du im Winter nicht lange Spaß haben.
[/quoteLaut Herstellerangaben sind die wintergeeignet.......
Das mag sein, aber der glanzgedrehte Bereich ist lange nicht so gut geschützt wie eine ganz lackierte/gepulverte Felge.
Kleinere Steinschläge können da schon ein Loch in den Klarlack machen und man sieht das dann durch Unterwanderungen die sehr unschön sind.
Zitat:
@BaluCologne schrieb am 10. September 2021 um 12:33:09 Uhr:
Hi,
also ich habe meine Räder (inkl. Reifen) über Felgenshop.de gekauft und war sehr zufrieden.Schnelle Lieferung und eine gute / übersichtliche Website.
Vg
Sebastian
Der Shop hat einen recht netten Konfigurator! Bei denen habe ich auch zuerst geschaut - aber ich glaube die holen die günstigen Preise für die Felgen, wieder über die Reifen rein 😁
Im Vergleich hätte ich mir ein fünftes Komplettrad kaufen können ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@daenni schrieb am 17. November 2021 um 14:28:25 Uhr:
Zitat:
@BaluCologne schrieb am 10. September 2021 um 12:33:09 Uhr:
Hi,
also ich habe meine Räder (inkl. Reifen) über Felgenshop.de gekauft und war sehr zufrieden.Schnelle Lieferung und eine gute / übersichtliche Website.
Vg
SebastianDer Shop hat einen recht netten Konfigurator! Bei denen habe ich auch zuerst geschaut - aber ich glaube die holen die günstigen Preise für die Felgen, wieder über die Reifen rein 😁
Im Vergleich hätte ich mir ein fünftes Komplettrad kaufen können ^^
Ich habe damals mehrere Shops „durchsucht“ nachdem ich die Rad/Reifen Kombi hatte und bin bei denen hängen geblieben.
Letztendlich hätte ich das günstigste Reifenangebot woanders für 20€ weniger je reifen gehabt.
Also alles in allem war das ein gutes Angebot, wobei der Satz aktuell teuerer ist …
Es wurden die Rial Astorga in 18 Zoll mit Vredestein Wintrac.
Dazu noch graue RDKS.
Irgendwie mag ich das Grau bei einem silbernen Fahrzeug - eine recht dankbare Farbe im Winter (die original Ford Sommerfelgen isnd auch grau).
Zitat:
@baerschatz schrieb am 16. November 2021 um 14:12:20 Uhr:
Das mag sein, aber der glanzgedrehte Bereich ist lange nicht so gut geschützt wie eine ganz lackierte/gepulverte Felge.Zitat:
@Halb.Hirn schrieb am 17. Oktober 2021 um 10:24:42 Uhr:
[/quoteMit glanzgedrehten wirst Du im Winter nicht lange Spaß haben.
[/quoteLaut Herstellerangaben sind die wintergeeignet.......
Kleinere Steinschläge können da schon ein Loch in den Klarlack machen und man sieht das dann durch Unterwanderungen die sehr unschön sind.
sodele, wieder auf Sommer gewechselt. die Felgen sehen noch aus wie neu, allerdings hatte ich keine Schneeketten drauf
Schneeketten auf Glanzgedrehten? Ui...
Hallo
Ich wollte mich mal einklinken ich habe seit vorgestern 30.08.2023 einen kuga 3 st line x
Jetzt wollte ich mir winterreifen 225/65 R17 102 h auf stahlfelge besorgen kann man die drauf machen auf dem coc Zettel stehen ja nur die Reifen grossen.
Zitat:
@skorpion01 schrieb am 1. September 2023 um 09:58:48 Uhr:
Hallo
Ich wollte mich mal einklinken ich habe seit vorgestern 30.08.2023 einen kuga 3 st line x
Jetzt wollte ich mir winterreifen 225/65 R17 102 h auf stahlfelge besorgen kann man die drauf machen auf dem coc Zettel stehen ja nur die Reifen grossen.
In der COC steht wenn komplett
Stahlfelgen gehen nicht für MK3, Einpresstiefe zu klein.
Danke für die Antwort ich hatte bei Check 24 geschaut da haben die stahlfelgen et50 genau wie aus von Ford.
So Hallo habe mich gerade mit ford unterhalten der kuga mk3 darf 225/65 17R auf stahlfelge 17 zoll fahren aber nur die Benziner die Stahlfelgen haben ET 50.