LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Die neue Leuchtengrafik vorne gefällt mir!
Da kann ich mir meinen kommenden Pre-LCI zumindest nicht schöner reden.😉
Für die Heckleuchten und Innenraum benötigt man noch etwas mehr Details.
Beim Innenraum kann man ja einfach den i4 anschauen und sich das BMWi-Blau wegdenken würde ich sagen
Wenn das Leasing passend zum LCI endet, gibts ein LCI, sonst nicht.
Meines endet vorher, also noch den "alten" G21 bestellt.
Ich kenne jetzt diverse Facelifts bei allen möglichen Marken und es ist i.d.R. nett,
eine punktuelle Verbesserung,
macht aber kein gutes Auto schlecht oder schlechtes Auto gut,
dafür ist es ja nur eine Modell-PFLEGE.
Vermutlich werde ich mit meinem 330e auch happy werden,
der LCI wird vermutlich eine verbesserte Technik, Akku und 2 phasiges Laden können.
So schlimm finde ich das neue Cockpit nicht. Es wird so wie im i4 sein.
Vermissen kann man die bisherigen Hardbuttons für Klima und Kurzwahl, aber ein Beinbruch ist es nicht.
Interessant sind rechts die Zierflächen-Elemente (unterhalb/rechts vom Display) bei denen nun gefühlt mehr Fläche/Material (Holz/Carbon, etc.) verwendet werden kann.
Ähnliche Themen
Wird es denn die Favoritentasten noch in digitaler Form geben? Hat jemand ein Bild davon?
Nach MEINEM Geschmack ist das Cockpit nicht schlimm... Dafür aber ganz ganz schlimm! 🙄
Zitat:
@Barney48 schrieb am 18. September 2021 um 12:12:00 Uhr:
Wird es denn die Favoritentasten noch in digitaler Form geben? Hat jemand ein Bild davon?
1. Ja!
2. leider Nein, aber selbst im iX ausprobiert.
Zitat:
Siehe https://www.motor-talk.de/forum/i4-memory-tasten-t7147738.html und das Video darin
Zitat:
@campino_430 schrieb am 18. September 2021 um 13:44:27 Uhr:
Nach MEINEM Geschmack ist das Cockpit nicht schlimm... Dafür aber ganz ganz schlimm! 🙄
Ich setz noch einen drauf : schlimmer als schlimm
Zitat:
@mbanck schrieb am 18. September 2021 um 15:08:25 Uhr:
Zitat:
Wird es denn die Favoritentasten noch in digitaler Form geben? Hat jemand ein Bild davon?Siehe https://www.motor-talk.de/forum/i4-memory-tasten-t7147738.html und das Video darin
Vielen Dank.
Also werden aus jetzt einem Tastendruck in Zukunft zwei Klicks.
Im Endeffekt ein Swipe, den man wohl ohne hinzusehen machen kann und dann ein Touch, der auch nicht schlimmer als ein Tastendruck ist (das Trefferfeld ist deutlich größer), aber wer vorher einige/alle der Favoritentasten blind getroffen hat, der muss wohl jetzt kurz hinschauen (wobei man die ganz oben links sicher auch aus dem Augenwinkel treffen wird können)
Zitat:
@mcfly2010 schrieb am 18. September 2021 um 11:38:00 Uhr:
So schlimm finde ich das neue Cockpit nicht. Es wird so wie im i4 sein.
Vermissen kann man die bisherigen Hardbuttons für Klima und Kurzwahl, aber ein Beinbruch ist es nicht.Interessant sind rechts die Zierflächen-Elemente (unterhalb/rechts vom Display) bei denen nun gefühlt mehr Fläche/Material (Holz/Carbon, etc.) verwendet werden kann.
hat was von Protoyp.
Das live Cockpit pro finde ich nach 7 Monaten immer noch wenig gelungen, die Anzeigen ein Krampf.
Wenn das wenigstens so wie das virtual Cockpit im A4 wäre, aber nein, man muss Klingonen Grafik verwenden🙁
Zitat:
@Barney48 schrieb am 18. September 2021 um 15:14:37 Uhr:
Zitat:
@mbanck schrieb am 18. September 2021 um 15:08:25 Uhr:
Siehe https://www.motor-talk.de/forum/i4-memory-tasten-t7147738.html und das Video darin
Vielen Dank.
Also werden aus jetzt einem Tastendruck in Zukunft zwei Klicks.
Wird das auch über iDrive Controller runter klicken gehen?
Ich will - solange es geht - nichts im Auto touchen.
Zitat:
@mbanck schrieb am 18. September 2021 um 15:56:02 Uhr:
Im Endeffekt ein Swipe, den man wohl ohne hinzusehen machen kann und dann ein Touch, der auch nicht schlimmer als ein Tastendruck ist (das Trefferfeld ist deutlich größer), aber wer vorher einige/alle der Favoritentasten blind getroffen hat, der muss wohl jetzt kurz hinschauen (wobei man die ganz oben links sicher auch aus dem Augenwinkel treffen wird können)
Sind trotzdem die doppelte Anzahl an Handlungen, und damit doppelte Ablenkung.
Aber halt „modern(er)“. Und das obwohl inzwischen nahezu in jedem Test, jedem Bericht und jeder Benotung touchen als Ablenkung wenig praktikabel und völlig sinnlos kritisiert wird.
Auch für mich gilt: Touchgedöhns kann bleiben wo es Sinn macht, auf dem Tablet in nicht rollender Umgebung.
Mag mancher als altmodischen Kram abtun, dann bin ich das.
Da bin ich dabei. Und es ist auch der Grund, weshalb wir uns den Golf VIII nicht als Familienwagen holen. Von "intuitiv" und "mal eben" was einstellen/verstellen ist nicht. Stattdessen ein Gestochere im Menü und Untermenü und Unteruntermenü, sofern man zu Beginn und ohne einleitendem Wochenendseminar überhaupt weiß, wo man gerade ist und findet.
Da treffe ich im Display während der Fahrt alles, nur nicht das, was ich möchte ...hatte was von "Tod im Untermenü" während der Fahrt. Nein, danke. Ich möchte ein Auto mit guter Technik/Connectivity kein Computer mit Auto dran, zumal obige. Ilder vom Cockpit noch unfertig aussehen.