Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@Le_streets schrieb am 22. August 2021 um 12:03:32 Uhr:

Steht in der Bestellbestätigung

Bis jetzt hab ich nur eine Auftragsbestätigung vom Händler die nochmal unterschrieben zurück soll. Bestellbestätigung gibt es danach aus Wolfsburg?

Ja.

Es gibt Neuigkeiten! 🙄

(bestellt Mitte Februar 2021!)

Liefertermin

Wahnsinn. Meiner steht für Q1/2022 drin. Bestellt diesen August.

Ähnliche Themen

Ende April bestellt und steht noch in KW45 drin

Ich habe meinen Touran am 26.02.2021 bestellt. Lieferung war für Anfang Mai 2021 vereinbart. Geliefert wurde endlich am 25.08.2021

Zitat:

@rnwn schrieb am 31. August 2021 um 20:41:20 Uhr:

Ich habe meinen Touran am 26.02.2021 bestellt. Lieferung war für Anfang Mai 2021 vereinbart. Geliefert wurde endlich am 25.08.2021

Mit oder ohne ErgoActive-Sitzen?

Bei mir selbes Bestelldatum, aktuell schwankt das Lieferdatum zwischen 44.KW und Februar 2022 (mir ErgoActive-Fahrersitz).

Zitat:

@writerx schrieb am 31. August 2021 um 21:33:54 Uhr:

Zitat:

@rnwn schrieb am 31. August 2021 um 20:41:20 Uhr:

Bei mir selbes Bestelldatum, aktuell schwankt das Lieferdatum zwischen 44.KW und Februar 2022 (mir ErgoActive-Fahrersitz).

Ohne ErgoActive Sitze

Wie es schwankt?Ich habe mit Ergoactive allerdings nur Fahrer,aber bleibt im Moment konstant auf KW 45

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 31. August 2021 um 22:05:39 Uhr:

Wie es schwankt?Ich habe mit Ergoactive allerdings nur Fahrer,aber bleibt im Moment konstant auf KW 45

richtig, bei mir schwankte es zuletzt, sogar enorm. Habe auch nur Ergo Active Fahrer.

Zitat:

@rnwn schrieb am 31. August 2021 um 21:55:11 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 31. August 2021 um 21:33:54 Uhr:

Ohne ErgoActive Sitze

das erklärt dannn wohl den "Vorsprung"...

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 22. August 2021 um 12:28:53 Uhr:

Wir haben unseren Highline im Februar bestellt. Der Händler hat den Fahrzeugbrief schon seit 2 Wochen bei sich. Fahrzeug steht wohl in der Produktion bei der Endabnahme. Jetzt waren ja Werksferien. Warte ab was ich in der kommenden Woche für eine Info bekomme.

So es gibt noch nix neues. Abholtermin für die Werksabholung kann noch nicht gebucht werden. Der Händler bekommt von VW aus auch keine Auskunft. Was ich schon sehr traurig finde, schließlich verkaufen die ja auch deren Ihre Produkte. Laut myVolkswagen steht die Auslieferung immer noch auf KW 29. Ich lach mir einen ab. Erst war die Aussage, dass die Fabrik welche den Stoff für die Sitze des Highline herstellt abgebrannt ist und jetzt sind es die Chips. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Ich musste verbindlich Bestellen, aber der Hersteller darf unverbindlich liefern. Ohne Worte.

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 5. September 2021 um 14:37:47 Uhr:

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 22. August 2021 um 12:28:53 Uhr:

Wir haben unseren Highline im Februar bestellt. Der Händler hat den Fahrzeugbrief schon seit 2 Wochen bei sich. Fahrzeug steht wohl in der Produktion bei der Endabnahme. Jetzt waren ja Werksferien. Warte ab was ich in der kommenden Woche für eine Info bekomme.

So es gibt noch nix neues. Abholtermin für die Werksabholung kann noch nicht gebucht werden. Der Händler bekommt von VW aus auch keine Auskunft. Was ich schon sehr traurig finde, schließlich verkaufen die ja auch deren Ihre Produkte. Laut myVolkswagen steht die Auslieferung immer noch auf KW 29. Ich lach mir einen ab. Erst war die Aussage, dass die Fabrik welche den Stoff für die Sitze des Highline herstellt abgebrannt ist und jetzt sind es die Chips. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Ich musste verbindlich Bestellen, aber der Hersteller darf unverbindlich liefern. Ohne Worte.

das ist ja echt der Gipfel. Vor allem verstehe ich nicht, dass bei manchen hier die Auslieferung nach (immerhin) 6 Monaten läuft, und es bei anderen (sprich:uns) so ein Geschieß gibt. So langsam verliere ich auch den Glauben an spezielle Lieferprobleme, weil es langsam jedes Mal etwas anderes heißt, und es beim voraussichtlichen Lieferdatum Schwankungen von mehreren Monaten gibt.

Zitat:

@writerx schrieb am 6. September 2021 um 04:35:58 Uhr:

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 5. September 2021 um 14:37:47 Uhr:

das ist ja echt der Gipfel. Vor allem verstehe ich nicht, dass bei manchen hier die Auslieferung nach (immerhin) 6 Monaten läuft, und es bei anderen (sprich:uns) so ein Geschieß gibt. So langsam verliere ich auch den Glauben an spezielle Lieferprobleme, weil es langsam jedes Mal etwas anderes heißt, und es beim voraussichtlichen Lieferdatum Schwankungen von mehreren Monaten gibt.

Ja vor allem hat es zu mir geheißen, ich soll einen Highline nehmen, der kommt früher wie der Active. Schlimm finde ich auch das man niemand finden kann, der einem sagen kann was Sache ist. Das mit den Auslieferungen ist mir auch schon aufgefallen. Freut mich ja das jeder seinen Touran bekommt, nur komisch das manche im April und Mai bestellt haben und die teilweise schon geliefert wurden.....

Lieferinfo Touran
Mein Touran
Mein Touran
+1

Bei mir steht immer noch Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung KW45
Gehe aber eher davon aus,dass es dieses Jahr nix mehr wird

Deine Antwort