E38 740i M Sport Kaufberatung

BMW 7er/i7 E38

Guten Abend Zusammen, ich suche schon lange nach einem E38 in einem wirklich schönen Zustand. Mit der Zeit ist mir aufgefallen das viele der schönen Facelift Modelle ihren Weg aus Japan zurück zu uns finden, öfter auch mit weniger Laufleistung.
Ich habe jetzt einen Re-Import gefunden der anscheinend 1 von 90 gebauten E38 M Sport Editionen ist. Den Link hefte ich unten an.
Ich weiß das es ab 1999 zu dem E38 das erweiterte M-Paket gab, von dieser Sonderserie habe ich allerdings noch nie was gehört. Gerne würde ich falls jemand was weiß mehr darüber erfahren.
Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit Re-Importen, und hab auch kein gutes Gefühl für den hoch angesetzten Preis, es wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich da zu beachten habe oder ein paar hilfreiche Tipps hat oder einfach generell was konstruktives anmerken möchte.
Da dass eine große Sache für mich ist, möchte ich mich gerne absichern, der E38 soll mich bis an mein oder sein Lebensende begleiten.
Vielen Dank im Voraus,
Almo

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1718881751-216-2093?...

Bild 1.jpg
34 Antworten

Guten Abend Männer, entschuldigt die späte Antwort.
Kommen wir direkt zu Sache, das Fahrzeug kam an und die Brille wurde fast Lila, ich war hin und weg. Dann aber beim näheren Betrachten wurde sie glasklar da der 7er mehrere Mängel aufweiste. Das Auto hatte viele Kratzer und kleine Dellen und der CD Wechsler und das Telefon fehlten. Im Kofferaum hingen die Kabel und die Scheinwerfer so wie viele Kleinteile waren nicht mehr original. Außerdem waren die Querlenker vorne fällig und man hat gesehen das kurz vorher noch eine Motorwäsche stattgefunden hat. Eine Probefahrt konnte nicht vollzogen werden, da in dem neuen rechten Hinterreifen ein dicker Nagel steckte. Achja, und die Frontscheibe war gerissen.
Der Preis den ich in diesem "Sammlerzustand" für berechtigt hielt, wurde dankend abgelehnt. Man muss dem Herrn anrechnen, er hat extra einen Corona-Test gemacht, und kam aus Holland rüber.
Vielleicht überlegt er sich ja nochmal den angebotenen Preis, ich würde dass Schmuckstück wieder fit machen.

In diesem Sinne, angenehme Abendstunden.

Danke für deine Rückmeldung.
Aber sprich ruhig deutsch und nenne mal deinen Preis. Dann kann ich dich evtl. damit beruhigen, dass ich ihm sogar weniger für diese dann doch gravierenden Mängel, geboten hätte. 😉

:-D
Ich habe ihm 12000€ geboten.

Der gebotene Preis dürfte dem Gesamtpaket angemessen sein.

Es wird sich aber vermutlich jemand finden lassen, der weniger realistisch an die Sache herangeht und nicht so genau hinschaut.

Momentan kann man den Eindruck gewinnen, dass überwiegend überteuerte Angebote im Markt sind (insbesondere bei Immobilien und Sammler-Autos). Vermutlich wegen des aktuellen Konsum- und Anlagenotstands. Ich würde das Geld lieber auf dem Konto liegen lassen, als ein deutlich höheres Gebot abzugeben.

Ähnliche Themen

12.000 sind angemessen , jedoch wird man dir nicht über 50 Prozent emtgegen kommen. Das ist ein Träumer, der denkt er hst dort Gold auf Rädern stehen.

Das ist mir auch aufgefallen Stephan, allerdings findet man auch ab und an Schnapperangebote, da muss man natürlich schnell sein.
Ich hätte mich auf 13.000 eingelassen, mit der Differenz hätte ich ihn wieder in den "Originalzustand" bekommen.

Da muss ich dir auch Recht geben Martin, so wie hier auch schon geschrieben gibt es auch andere deutsche Fahrzeuge für den Preis.
Das M-Paket sieht für mich optisch sehr ansprechend aus, in Verbindung mit dem Innenraum wirklich atemberaubend schön.
Jetzt warte ich geduldig auf ein passendes Angebot, und lasse die Prozedur von neuem Beginn.
Falls ihr ein gutes Angebot über hören-sagen oder im Internet findet, lasst es mich gerne wissen. Insofern man das nicht selbst wahrnehmen möchte 😉

Beste Grüße, Noel

Stimmt, Schnäppchen gibt es vereinzelt immer wieder mal. Sei es bei Immobilienangeboten oder auch bei Autos. Meist sind das Leute, die schnell Geld brauchen.

Da zählt dann jede Sekunde, damit man den ersten Termin bekommt. Sonst hat man schon verloren. Geduld ist auf jeden Fall ein guter Ratgeber, vor allem wenn man genau weiss, was man haben will.

Einmalige Angebote gibt es sowieso nicht, auch wenn das mancher Verkäufer gerne so darstellen möchte.

Hallo Gemeinde !!!
Heute ist der 15.06.2021.
Wäre heute fast auf diesen BMW 740i M Sport Edition reingefallen. Habe Eddy (Verkäufer) darauf angesprochen. CD Wechsler ist drin. Riss in Scheibe darauf hat er noch nicht geantwortet !!!! Ist bei Kleinanzeigen wieder drin.
Auch ein blauer 728i in Hannover "Liebhaber Sammlerzustand" unfallfrei ohne Beulen und Kratzer. Ich war dort. Die Bilder im Internet sind toll. Der BMW selbst Mülllllll. !!!! Der Weg war umsonst. Leider.....

Hallo, das verwundert mich nicht, denn optisch macht er ziemlich was her. Das Auto ist die ganze Zeit online und der angesetzte Preis verändert sich nicht. Er hat wohl aber nach unserem Treffen und dem durchchecken meines Bmw Meister einige Dinge gemacht.
Beim E38 heißt es immer schön gucken, das richtige Angebot abwarten und um der Enttäuschung entgegen zu wirken, nicht all zu viel erwarten.

Achja, vielleicht interessant für die Leute aus dem Thread:
Männer es ist so weit, ich hab einen gefunden!
Seit dem Wochenende kann ich mich den stolzen Besitzer eines 740iL schimpfen!
Er hat 160k auf der Uhr, ist ein deutsches Auto und er ist Orientblau Metallic- mit blauen Kontursitzen aus Nappaleder.
Er steht auf Styling 37 und ich komme aus dem Staunen nicht raus.

Hier direkt ein paar Impressionen 😎

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Herzlichen Glückwunsch, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass mit diesem schönen Fahrzeug.

Ich muss zugeben,auf Bildern schreckt mich blaues Leder immer ab. Ein Kollege hat das jedoch in seinem 740i und live sieht es super aus.

Kannst ja mal die letzten 7 stellen der Fin geben, ob sich da was interessantes herausfinden lässt. ( gern auch per PN, wenn du es hier nicht veröffentlichen willst).

Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus! Allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke Männer!
Ich war auch nicht ganz überzeugt von dem blauen Leder, dass Gesamtpaket hat halt aber gestimmt.
Mir geht es gleich wie dir Martin, in echt sieht es einfach traumhaft aus, kommt leider auf den Bildern nicht ansatzweise rüber.
Blau auf Blau macht schon was her, auch durch den tadellosen Zustand der Sitze.

Das ist ein sehr schönes Exemplar. Gratulation dazu auch von mir.

Geduld beim Kauf eines solchen Autos zahlt sich oftmals aus.

Deine Antwort