E38 740i M Sport Kaufberatung

BMW 7er/i7 E38

Guten Abend Zusammen, ich suche schon lange nach einem E38 in einem wirklich schönen Zustand. Mit der Zeit ist mir aufgefallen das viele der schönen Facelift Modelle ihren Weg aus Japan zurück zu uns finden, öfter auch mit weniger Laufleistung.
Ich habe jetzt einen Re-Import gefunden der anscheinend 1 von 90 gebauten E38 M Sport Editionen ist. Den Link hefte ich unten an.
Ich weiß das es ab 1999 zu dem E38 das erweiterte M-Paket gab, von dieser Sonderserie habe ich allerdings noch nie was gehört. Gerne würde ich falls jemand was weiß mehr darüber erfahren.
Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit Re-Importen, und hab auch kein gutes Gefühl für den hoch angesetzten Preis, es wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich da zu beachten habe oder ein paar hilfreiche Tipps hat oder einfach generell was konstruktives anmerken möchte.
Da dass eine große Sache für mich ist, möchte ich mich gerne absichern, der E38 soll mich bis an mein oder sein Lebensende begleiten.
Vielen Dank im Voraus,
Almo

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1718881751-216-2093?...

Bild 1.jpg
34 Antworten

Danke Stephan!

Kommt Zeit kommt Rat, ihr habt mich damals zum Glück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Insgesamt hab ich jetzt Einhalb Jahre intensiv geschaut, 5 Autos besichtigt - und jetzt endlich den passenden gefunden!

Genau richtig gemacht.

Insbesondere bei reinen Sammlerstücken geht es nicht anders. Ein Auto zu kaufen, dass einen nicht komplett überzeugt, löst nur ständige Zweifel aus.

Jedes mal wenn eines angeboten wird (man schaut ja immer weiter, was der Markt so hergibt) müsste man sich fragen, ob man nicht besser den genommen hätte.

Meinen eigenen E64 (seit 7 Jahren bei mir) würde ich beispielsweise nicht gegen einen einzigen der anderen 98 Stück eintauschen, die als 3 Liter Facelift Handschalter produziert wurden.

Mit deinem wird es dir wahrscheinlich genauso gehen. Der Vergleich geht immer zu Gunsten deines Autos aus.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! Ein schönes Auto hast Du dir da gekauft, sehr stimmig alles.

Ganz Recht Stephan, genau das Problem hatte ich bereits mit 2 BMW's, da lohnt es sich zur Zufriedenheit halber das perfekte Angebot abzuwarten und dann zuzuschlagen wenn einfach rundum passt. Dann sind nachträgliche Sehnsüchte ausgeschlossen.

Freut mich sehr zu hören das du so einen treuen Begleiter gefunden hast, hoffen wir er wird dir ewig Freude am fahren bereiten.