was ist das für ein Auto?
Dieses Foto hat mir ein Freund geschickt.
Mein Tipp: Chevy Monte Carlo, oder Oldsmobile Cutlass
Baujahr Anfang 70er bis ca 1974
Wer weiß es genauer?
Beste Antwort im Thema
Das sind GM sport mirrors und ist 'n '71-'76 Fullsize Caprice oder baugleiches Modell:
https://s34.wheelsage.org/.../...t_caprice_classic_custom_coupe_6.jpeg
https://s34.wheelsage.org/.../...u_chevrolet_caprice_convertible_1.jpg
Zwar gabs den rechten Aussenspiegel als Option, glaube aber im Bild von Autoalfred dass jmd. die Spiegel von 'nem '77-'90 boxy Caprice verbaut hat...
164 Antworten
Wusste nicht, dass ich mit meinem Post so eine Diskussion ankurble. :-) Um einen Schlussstrich zu ziehen: Alle Crashtest-Videos, die hier gepostet wurden, beschreiben ein Kompatibilitätsproblem. Und das besteht natürlich auch bei Fahrzeugen die vor Jahrzehnten konzipiert und hergestellt wurden. Relevant sind vordergründig Steifigkeit, Geometrie, Masse und Aufprallkonstellation der Unfallgegner. Es ist zu erwarten, dass der 56 Bel Air (danke für die Info!) eine größere Verformung aufgrund der damaligen Auslegung zeigen wird.
Ich kehre jetzt mal zurück zum Thema des Threads. Keine Ahnung, ob hier nur PKW relevant sind, aber den Folgenden sieht man doch auch nur sehr selten oder!?
Sieht aus wie ein GMC PD 4107... das war ein normaler Bus. Ob der Abgebildete sein Leben als Bus begonnen hat und nachträglich zum RV umgebaut wurde, oder gleich als als Motorhome geboren wurde ... keine Ahnung.
Kennt ihr das, wenn ein Lok gelebt hat? Sie ist total knitterig. Früher habe ich immer neue Lokomotiven gesehen, wenn sie frisch ausgeliefert wurden. Dann war das Kleid glatt und rot.
Der Bus hier hat seine ganz eigene Patina, halt kein Rost aber Orangenhaut.
Gruß SCOPE
Bei Bildern der letzten Oldtimertour ist mir der blaue Wagen ins Auge gefallen. Welches Modell ist es?
Ferrari 330 gt und 500 Superfast konnte ich schon ausschließen, auch Maserati und Lamborghini fällt mir keiner ein, der hier passt. Der Wagen hat runde Einzelscheinwerfer. Vielleicht eine US-Italo-Mischung ala Intermecciana??
Ähnliche Themen
Hallo wodkaa
Sieht mir eindeutig nach Maserati (Indy?) aus, mit Plexiglasscheinwerferabdeckungen (analog frühe Alfa Romeo Spider).
Nein, ein Mistral ist es nicht, da passt der Seiteneinlass am Kotflügel nicht und auch die Stoßstange vorne. Ich habe hier noch eine Aufnahme, da sieht man die Front besser. Mich wurmt es selber, dass ich da nicht draufkomme 😕
AC Frua Coupé ;-)
edit: ach du scheisse ist das Ding krank 😰 :
https://en.wikipedia.org/wiki/AC_Frua
Quasi 'ne Cobra in italienischem Gewand... heftig!
Danke, das ist es. Mich wurmte es ohne Ende, dass ich nicht drauf gekommen bin, aber von dem Wagen hatte ich noch nie gehört. Und der Tip Mistral war nah dran, da der Designer der gleiche war!
Und das hier? Die Meinungen gehen auseinander, ob es ein 1937 Buick ist oder ein Horch?
Das Foto stammt aus dem Wien der Fünfzigerjahre von einem gewissen Franz Mozgan.