ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was ist das für ein Auto?

was ist das für ein Auto?

Themenstarteram 15. April 2020 um 18:56

Dieses Foto hat mir ein Freund geschickt.

Mein Tipp: Chevy Monte Carlo, oder Oldsmobile Cutlass

Baujahr Anfang 70er bis ca 1974

Wer weiß es genauer?

Unbekannt
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dürfte ein 1975er Pontiac Lemans GT Sport Coupe sein. Der hat zwar original etwas andere (flachere) Hutzen auf der Haube, aber beim 1974 wäre das Dreicksfenster größer und der 1976er sieht ganz anders aus.

Aber die Felgen sind ja auch nicht Serie .-) Daher wird die Haube auch etwas nachgearbeitet sein.

Der Cutlass hat diesen Kotflügelschwung der bis durch die Tür geht nicht- sieht insgesamt auch anders aus. Beim Chevy geht der Knick in der Tür nicht bis ans Ende und der "Schenkel" hinten ist anders.

Bei beiden passen auch die hinteren Fenster nicht -weder 1973/4/5

Bei Pontiac wäre der Mittelteil des Kühlergrills in Wagenfarbe lackiert und der Sidemarker ist schmaler und länger. 1975 ist schon gut, aber wohl ein Buick Century/Regal.

Schliesse mich Herrn Jens an.

Meinte ein grauenhaft verunstaltetes Buick Century Coupé (analog dem Sedan von Lt. Theo Kokjak ; )

Kommt hin, beim Century ist auch die Frontmaske flach, der Pontiac hat mittig einen Knubbel

Buick hat man irgendwie immer gar nicht so auf der Anzeige....die gibt´s ja auch noch :-)

1973 Buick Century Coupe dürfte passen.

2 Door Coupe ?

Hinter der B Säule die Scheibe.

Das ist ein Buick Regal Coupe. Dem Kühlergrill nach ein 75er. Sofern original bei der Bastelbude.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:15

Und hier? Heute in der Süddeutschen Zeitung. Wahrscheinlich der Ausschnitt zu klein um da etwas sagen zu können. Man kann aber erkennen, dass ist ein Ami aus den siebziger Jahren sein muss.

3cdb20ee-d2d7-4638-a984-d19e43e0e2c7

Würde auf jeden Fall mal sagen es könnte etwas aus dem Hause Ford sein.....

Eventuell Mercury Cougar....

Ton in Ton Kunststoffzierleisten und Sportspiegel, also eher Coupé und Weißwandreifen. Wem fällt was ein?

Gruß SCOPE

Das sind GM sport mirrors und ist 'n '71-'76 Fullsize Caprice oder baugleiches Modell:

https://s34.wheelsage.org/.../...t_caprice_classic_custom_coupe_6.jpeg

https://s34.wheelsage.org/.../...u_chevrolet_caprice_convertible_1.jpg

Zwar gabs den rechten Aussenspiegel als Option, glaube aber im Bild von Autoalfred dass jmd. die Spiegel von 'nem '77-'90 boxy Caprice verbaut hat...

Du Fuchs... ich hatte schon bei Caprice geschaut, aber es hatte mich nicht überzeugt.

Gruß SCOPE

Die Caprice hatten aber an der A Säule durchgängig Chrom...

...deshalb ja:

Zitat:

v8.lover schrieb am 14. Mai 2020 um 10:55:26 Uhr:

'71-'76 Fullsize Caprice oder baugleiches Modell

;)

Die 71 bis 76 GM Fullsize hatten alle den Chrom an der A Säule. Die sah bei allen Divisions gleich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was ist das für ein Auto?