Tacho geht nicht TC und ABS leuchtet

Opel Vectra B

Hallo,

seit einem halben Jahr geht mein Tacho nicht, wenn das Auto mal ein zwei Tage steht, dann geht der Tacho nur ab und zu, und das dann aber nur kurz für ca. 2-3 km, dabei leuchten die TC und ABS Anzeigen.
Habe die ABS Sensorringe und die ABS Sensoren kontrolliert war nichts auffälliges zu sehen. In der freien Werkstatt so wie bei Opel selber konnten Sie den Fehler nicht auslesen, der Meister meinte das es das ABS Steuergerät Hydraulikblock sein könnte. Dies ist leider Teuer und dann weiss ich nicht ob es das dann auch ist. Habt Ihr noch eine Idee, könnt Ihr mir helfen.

Im vorraus vielen Dank, freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

Gruß Adnan

29 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../vectra-b-tachoausfall-t7077202.html?...

Ich hoffe ich konnte helfen

X = 10.Stelle = Modelljahr 2000

Also dann Facelift. Dann brauchst du also das oben bereits genannte Steuergerät- zusätzlich wichtig ist der Alphacode DT.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Frage hast du noch eins für mich wenn ja was soll es dann kosten bitte

Nein, leider nicht. Mein gebrauchtes Defektes(was ich 2013 oder so getauscht hatte) habe ich letztes Jahr entsorgt, da die Garage gekündigt wurde.

Oder kennst du jemanden der noch eins hat zufällig

Nein, leider auch nicht. Die Vectra B Zeiten sind leider lange vorbei... die Daten welches Gerät du brauchst sind ja nun bekannt.

Weiterhin wurde eine Reparaturmöglichkeit auch angeboten. Das wäre heutzutage mein erster Weg. Ausbauen lassen und einschicken, entweder selber oder die Werkstatt macht das.

Ok vielen Dank an euch alle für die vielen Antworten und Lösungen

Ich kann mal nachschauen, ob wir eins zu liegen haben. Schreib mir mal eine Erinenrungs-PN!

gruß
Roman

Sorry was heißt eine Erinnerungs-PN

Persönliche Nachricht...nur daß ich es nicht vergesse :-)

Zitat:

@RomanL schrieb am 13. April 2021 um 13:24:03 Uhr:

Ich kann mal nachschauen, ob wir eins zu liegen haben. Schreib mir mal eine Erinenrungs-PN!

gruß
Roman

Hi,
Ich meine das das persönliche Nachricht heißt und ich es jetzt richtig mache den ich bin noch nicht so lange hier und habe das noch nicht so gemacht. Wenn es so richtig melde dich danke.

Gruß Adnan

Wie soll ich das machen

Links meinen Avatar anklicken und dann Nachricht...

Deine Antwort