Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212
Hallo liebe Community Mitglieder,
da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.
Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger 🙂
Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.
Also zeigt her eure Schlappen 😁
Hier seht ihr dann noch 2 Pics von 20" Felgen. Einmal der E63 von Väth und einmal der von Kicherer.
Viele Grüße
E350W212
Beste Antwort im Thema
Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.
1981 Antworten
Hallo Sven.
Kann Dir zwar nicht weiterhelfen - aber ich hätte die Felgen komplett mit der S - Klasse behalten und den 212er verkauft...
Hahaha.....
Die war bestimmt gut gepflegt und gewartet - oder...?
Was für ein S war's denn?
Bzw.was für ein E fährst Du eigentlich - ist aus Deinem Profil nicht ersichtlich...
Nur wenn man fragen darf natürlich (das wird wahrscheinlich auch zu Deiner Felgenfrage nicht unrelevant sein..?!?) welches Modell Du hast.
Sollte kein Problem sein die eintragen zu lassen.
Gab ja den w212 Serie mit 19 Zoll. 8,5 x 19 Vorne und 9,5 x 19 hinten. Beides ET 48.
ET 45 und ET40 bekommt man problemlos eingetragen, ET35 geht wohl auch, ist aber grenzwertig. Von daher sollte ET43 kein Problem sein. Reifen passen auch 🙂
Suche selbst nach der Rad-Reifen Kombination, daher habe ich mich etwas informiert.
@migoela die s klasse zu behalten war auch mein Gedanke, ich brauch aber nen Kombi wg Hund und Kind.
Der Frau ist er zuuuuu groß, die meckert schon wenn sie mal mit dem E in die Stadt muss.
Der s war ein 350 er Benziner,meiner 350er cdi.
LG Sven
Zitat:
@Svene350 schrieb am 31. März 2021 um 12:24:17 Uhr:
@migoela die s klasse zu behalten war auch mein Gedanke, ich brauch aber nen Kombi wg Hund und Kind.
Der Frau ist er zuuuuu groß, die meckert schon wenn sie mal mit dem E in die Stadt muss.
Der s war ein 350 er Benziner,meiner 350er cdi.LG Sven
Ja dann - eigentlich Schade...
P. S.
Kauf' der Frau doch einen Smart - määääh...
Ähnliche Themen
Hier meine neuen Schuhe :-)
9jx19 et37 245/35r19
9,5x19 et52 275/30r19
Nächste Woche werden die eingetragen
Zitat:
@DieselLuke schrieb am 9. April 2021 um 21:46:21 Uhr:
Keskin KT16 oder original?Edit: Sehr schnittig 🙂
Solche Einpresstiefen gibt s nur bei AMG.
Die ET 52 Felge hinten steht aber schon ziemlich weit im Radhaus.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 9. April 2021 um 22:08:00 Uhr:
Zitat:
@DieselLuke schrieb am 9. April 2021 um 21:46:21 Uhr:
Keskin KT16 oder original?Edit: Sehr schnittig 🙂
Sorry - sieht für mich aber jetzt aber auch sehr „mickrig“ auf der HA aus - für das,daß es 275er Schlappen sind 😕
Ohne Infos (nur vom Bild her !) hätte ich eher auf „maximal“ 245er getippt - noch eher auf 225er.....🙄
Aber es wird schon (eventuell ?) einen Grund gehabt haben wenn man eine ET von 52 wählt - oder auch nicht 😁
Nix für ungut - aber für 275er hätte ich „mehr“ erwartet.....
Zitat:
@migoela schrieb am 9. April 2021 um 22:45:51 Uhr:
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 9. April 2021 um 22:08:00 Uhr:
Aber es wird schon (eventuell ?) einen Grund gehabt haben wenn man eine ET von 52 wählt - oder auch nicht 😁
Das ist halt die Original-Größe vom E63.
Da gibt es nicht viel zu wählen.
Die bekommt man teilweise gebraucht sehr viel günstiger als die 19" AMGs vom "normalen" W/S212 mit ET48.
Das könnte also auch ein Kaufgrund gewesen sein😉
Aber mit ein paar Spurplatten passt das dann optisch auch hinten.
@Ak8479
@BayburtluArtist
War die Einzelabnahme beim TÜV eigentlich problemlos?
Ja das sind original AMG's und die Felgen gibt es nur mit der Et könnte noch bissl raus aber soviel ist das nicht einfach 10er spurplatten und gut ist. Mir gefällt es und das ist ja das wichtigste
@Peterchen1975 abnahme mach ich nächste Woche.
A
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 9. April 2021 um 23:06:43 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 9. April 2021 um 22:45:51 Uhr:
Das ist halt die Original-Größe vom E63.
Da gibt es nicht viel zu wählen.
Die bekommt man teilweise gebraucht sehr viel günstiger als die 19" AMGs vom "normalen" W/S212 mit ET48.
Das könnte also auch ein Kaufgrund gewesen sein😉Aber mit ein paar Spurplatten passt das dann optisch auch hinten.
@Ak8479
@BayburtluArtist
War die Einzelabnahme beim TÜV eigentlich problemlos?
Also Grund für den kauf war einfach das die mir besser gefallen
Sind noch nicht eingetragen, wird noch erfolgen. Aber bei den Dimensionen habe ich noch nicht von Problemen gehört. Habe keine Tieferlegung und Platz ist überall.