Schwarze Zierleiste Farbe geht ab
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu
Beste Antwort im Thema
Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!
Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.
Was macht Audi:
-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)
-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.
-das Beste kommt aber noch:
die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.
Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...
131 Antworten
An dieser Stelle Kulanz abzulehnen, ist eine absolute Unverschämtheit, sofern das Schadensbild tatsächlich der TPI entspricht. Aus der TPI ist ja abzuleiten, dass es sich um einen erkannten Materialfehler handelt.
Ich würde mir das schriftlich geben lassen und ankündigen, mich mit einer sauberen Dokumentation incl TPI an einen der bekannten Presse-Kummerkästen zu wenden.
Würde mich doch sehr wundern, wenn diese Ablehnung Bestand hätte...
Genauso wie Car-Mayday sagt machen. Das wird bezahlt.
Oder Du suchst Dir eine neue vernünftige Werkstatt!
Mein Verkäufer leider ein anders Audizentrum will sich nochmal um die Sache kümmern. Zumal Audi ja sogar 3 Jahre Garantie auf Lackschäden gewährt.
Also die GW Plus übernimmt jetzt doch die Kosten bei mir. Angeblich war es ein Kommunikationsfehler beim Audi Zentrum, da nur die Kosten für den Leihwagen nicht übernommen werden. Das habe ich leider erst erfahren als ich die Ablehnung schriftlich haben wollte. Fühle mich etwas verarscht. Scheinbar ist mein Audi Zentrum nicht besonders kooperativ aber wir haben hier in der Nähe nur das eine.
Ähnliche Themen
Such ir ne kleine VW Werkstatt mit Audi Service. Die sind in der Regel besser was den Service angeht. Ich habe beispielsweise auch bei einem gw Plus Fall nie den Leihwagen bezahlen müssen. Ich halte selbst diese Aussage von deinem Zentrum nicht für korrekt.
Ja ich war auch immer bei einer kleinen Werkstatt nur hat die leider kein Audiservice mehr. Bis dato habe ich auch nie etwas bezahlt für einen Leihwagen, aber das war dann ja meist Service der Werkstatt.
Bei uns wurde halt vor 2 Jahren ein riesiges neues Audizentrum gebaut und mit dem Zusammenhang haben 2 kleinere ihren Audiservice abgegeben.
Hallo,
wie oben bereits beim Titel geschrieben, schimmern Bronze/Kupfer Farbige stellen an meinen Hochglanz schwarzen Zierleisten durch. Der Wagen wurde noch nie poliert oder desgleichen. Beim Kauf des Autos vor 2 Monaten war noch alles in Ordnung. Alles war tief schwarz und ich hätte es Definitiv bei der ersten Autowäsche gemerkt.
Meine Frage: Ist so etwas bei Audi bekannt? Haben mehrere Leute das selbe Problem? Soll ich mal bei Audi nach Kulanz nachfragen? Habe noch 10 Monate Garantie und das Fahrzeug ist erst 2,5 Jahre alt. So etwas dürfte doch eigentlich nicht sein.
Ich lade ein paar Bilder hoch. Der Bronze/Kupfer Schimmer zieht sich durch das gesamte Auto. An der Beifahrertür sieht man sogar weiße/blanke stellen. Es hat heute etwas geregnet, tut mir leid, ich hoffe man erkennt es trotzdem.
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarz Hochglanz Zierleisten/Türleisten schimmert Kupfer durch' überführt.]
Nanu, war @h000fi noch nicht online?
Was ist das denn hier für eine Arbeitsauffassung?
😉
Na dann helfe ich mal aus:
1. SuFu nutzen
2. Nochmal SuFu nutzen
Vorschlag wäre z.B.der Suchbegriff "Zierleiste". Passender thread an zweiter Stelle der Ergebnisliste
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarz Hochglanz Zierleisten/Türleisten schimmert Kupfer durch' überführt.]
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 14. März 2021 um 14:35:55 Uhr:
Nanu, war @h000fi noch nicht online?
Was ist das denn hier für eine Arbeitsauffassung?
😉Na dann helfe ich mal aus:
1. SuFu nutzen
2. Nochmal SuFu nutzenVorschlag wäre z.B.der Suchbegriff "Zierleiste". Passender thread an zweiter Stelle der Ergebnisliste
Da ist man mal Laufen und dann bist du schneller @Car-Mayday.
😛
Ach ja an den TE. Suchfunktion nutzen. 😛
Sorry, bin neu in diesem Forum, kommt nicht noch einmal vor 🙂
Alles gut. Manchmal müssen wir den Galgenhumor raus holen.
Willkommen hier. Viel Spaß.
Erstattung gibt's nur wenn es lila durchscheint, bei Kupfer gehst Du leer aus und bei Bronze muss Du nachzahlen ;-))
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 14. März 2021 um 16:34:50 Uhr:
Erstattung gibt's nur wenn es lila durchscheint, bei Kupfer gehst Du leer aus und bei Bronze muss Du nachzahlen ;-))
Warum nur wenn es lila durchscheint? Ich kann den Farbton nur schwer einschätzen, er ist durchaus lila, geht aber meiner Meinung nach mehr in Kupfer/Bronze,
Okay.....habe dich hopps genommen. Mein Servicemeister war etwas erstaunt, dass das Bj 6/20 dieses Problem noch hatte.
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 14. März 2021 um 17:11:57 Uhr:
Okay.....habe dich hopps genommen. Mein Servicemeister war etwas erstaunt, dass das Bj 6/20 dieses Problem noch hatte.
Meiner ist Baujahr 09/2018. Ich habe meinem Serviceberater eine E-Mail geschrieben. Bin mal gespannt was er mir in laufe der Woche zurück schreibt. Hoffe etwas positives 😁
Der Fehler muss aber bei Audi bekannt sein oder?