Automatic Ruckelt
Hallo alle,
mein Q3 35TFSI 150 Ps Benziner Automatik ruckelt beim Langsamfahrern im 2-3 Gang so, als würde er sich verschlucken. Der Wagen ist 6 Monate alt und 8800 km gefahren. Damit dieses Ruckeln nicht auftritt darf man das Gaspedal nur sehr sanft und mit Gefühl treten und nie "zu stark". Das nervt gewaltig.
Habt Ihr bei euren Q3 das gleiche Verhalten?
Beste Antwort im Thema
Bei meinem aktuellen Besuch beim Freundlichen wegen anderer Probleme, wurde für meinen 35 TFSI S-Tronic ein Software Motor Update welches ein Bocken beim leichten Gas geben behebt angeboten.
Meine ersten Erfahrungen sind ganz gut.
Hilft Dir das ?
21 Antworten
Servus, ist das diese Version wie am Foto?
Danke
Korrekt
Sollte noch präzisieren
Lt der Werkstatt hatte dieses Update NICHTS mit dem ruckeln zu tun.
Gibt nun 2 (oder mehr) Möglichkeiten
1. EINBILDUNG
2. Audi kommuniziert nicht alles
3. ...
Zitat:
@Wibsi schrieb am 20. Februar 2021 um 11:21:57 Uhr:
Servus, ist das diese Version wie am Foto?
Danke
Dies wäre eigentlich das Update dagegen:
Maßnameaktion 24EW: Motorsteuerung bei S-Tronic / gegen rum Bocken beim langsamen fahren. Bei mir nur dann ganz weg, wenn ich zusätzlich auf Dynamik einstelle.
https://www.motor-talk.de/.../automatic-ruckelt-t6771549.html?...
Sodele.
Bin jetzt gerade nochmal gefahren. (Auto meiner Frau)
Das Ruckeln ist definitiv weg. Speziell bei sehr wenig Gas von Last auf Schub war ständig ein „Schluckauf“ da.
Weg.
Prima.