GTI Winterreifen / Räder

VW Golf 8 (CD)

Moin zusammen,

Habe nun den 8er GTI und suche nach Winterräder, welche nicht original sein müssen ... Stahlfelgen würden reichen .. laut VW jedoch nicht zulässig !?

Habt ihr Empfehlungen ? Merci !

Beste Antwort im Thema

Sorry aber Stahlfelgen aufm GTI sind schon rein optisch verboten 😰 😁

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 22. Dezember 2020 um 23:58:52 Uhr:

Zitat:

@r-line94 schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:15:28 Uhr:

Könnt ihr bitte mal ein paar Rad-Felgen Kombis vom neuen GTI posten?

Mich würden nächstes Jahr die Pretoria in Schwarz interessieren und mich würde es interessieren wie die am neuen GTI wirken.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen 😉
Mein GTI bekommt die Farbe Delfingrau.

Ich habe heute meine 18’Zoll-Pretoria-Felgen in Sterling-Silber für meinen mondsteingrauen GTI CS bekommen. Das Auto kommt im Januar. Sobald der CS da ist und die Winterräder drauf sind, bekommst du ein Foto.

Hast du deinen CS schon bekommen und die Pretoria montiert?

Zitat:

@r-line94 schrieb am 21. Januar 2021 um 18:58:16 Uhr:

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 22. Dezember 2020 um 23:58:52 Uhr:

Ich habe heute meine 18’Zoll-Pretoria-Felgen in Sterling-Silber für meinen mondsteingrauen GTI CS bekommen. Das Auto kommt im Januar. Sobald der CS da ist und die Winterräder drauf sind, bekommst du ein Foto.

Hast du deinen CS schon bekommen und die Pretoria montiert?

Noch nicht. Wohl aktuell bei ZP 8 in der Endabnahme. Wird somit vermutlich Anfang Februar.

Anbei zwei Fotos meines GTI Clubsports mit den 18er Pretoria-Felgen in Sterling-Silber.

338e080b-40fc-478c-b32c-1ffdb154a1b6
4fc6e813-7099-437d-a381-d797435189b0

Schaut nicht schlecht aus, aber ich glaube in schwarz hätten Sie bei dir besser ausgesehen.
Nun ist meine Entscheidung auch gefallen, es werden die Pretoria nur ich weiß noch nicht in welcher Farbe

Ähnliche Themen

schön, aber Graphit wäre top

Ich hatte mich bewusst gegen die schwarzen Felgen entschieden. Das ist aber reine Geschmackssache. Graphit wäre ideal gewesen, allerdings waren diese momentan nicht lieferbar. Deshalb diese unspektakuläre, aber für mich absolute passende Kombination.

Ich habe die Bergamo genommen

Img-3596

Ich spiele mich aktuell mit einem neuen Gedanken.
Was hält ihr von den Estoril Felgen im Winter😉

Zitat:

@r-line94 schrieb am 10. Februar 2021 um 20:47:17 Uhr:

Grundsätzlich ne gute Wahl. Wenn dann aber nur die Schwarzen, da die glanzgedrehten Felgen für den Winter ungeeignet sind. Mir persönlich wären die 19er für den Winter zu teuer.

Welche Felgen nehmen wir denn jetzt?

1-rial-milano-titanium
2-wheelworld-wh28-dgm
3-borbet-lx18
+5

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 11. Februar 2021 um 06:27:23 Uhr:

Zitat:

@r-line94 schrieb am 10. Februar 2021 um 20:47:17 Uhr:

Grundsätzlich ne gute Wahl. Wenn dann aber nur die Schwarzen, da die glanzgedrehten Felgen für den Winter ungeeignet sind. Mir persönlich wären die 19er für den Winter zu teuer.

Habe heute ein Angebot bekommen von dem Winterradsatz
Mit Continental und 235/35/r19 kostet der Satz ca. 4500€ bei uns in Österreich und das ist auch mir zu teuer.

Habe heute meinen mal neu besohlt mit V1 Wheels in 8x18 Zoll....
Vorher 18 Zoll Cadiz in Silber

Img-20210211
Img-20210211

Verstehe ich nicht… die Optik der Felgen ist super wichtig aber gleichzeitig ist das optisch wichtigste, die IQ Rücklichter, nicht gebucht…

Zitat:

@tnf89 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:31:41 Uhr:

Verstehe ich nicht… die Optik der Felgen ist super wichtig aber gleichzeitig ist das optisch wichtigste, die IQ Rücklichter, nicht gebucht…

Thema hatte ich hier schon... Wurde bei der Bestellung vergessen...geärgert auch schon, aber danke nochmal für den Hinweis... Also alles gut!

Guten Abend,

Zwar kein GTI, aber dafür der eTsi Milde Hybrid mit Vollausstattung.

Habe die Pretoria Felgen (Schwarz) 18 Zoll Continental aus dem Winterkompletträder- Zubehörkatalog.

Bin sehr zufrieden, sehen mit dem schwarzen Schiebedach und der Reflexsilber Lackierung richtig gut aus sowie zu den schwarzen Akzenten am Auto.

Die Pretoria Felgen sehen dreckig fast besser aus.
Haben dann ein Mattschwarz Effekt.

Nachteil: bei Regionen mit viel Winterdienst eher nicht zu empfehlen. Salzflecken sieht man.

Normalerweise hält sich der Winter in meinem Ort eher in Grenzen.

Achtung :nicht Schneeketten geeignet, für die Wintersportler.

Beim nächsten Radwechsel kommen noch die dynamischen Nabenkappen dran.
Damit das neue Logo auch immer richtig steht.

-20210210
-20210210
Deine Antwort