1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten

GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Zitat:

@Staufener schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:52:26 Uhr:

Zitat:

@kostkou schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:55:56 Uhr:

Sie können Ihre VIN auf dieser Website verwenden und das Produktionsdatum überprüfen

https://www.mbdecoder.com/

Danke für den Link.... was mag es nur heißen? Bestellt im Februar, Gebaut im August, seit Anfang Oktober stehe er in Bremerhaven rum... was besagt jetzt der 2. November? Nebenbei… keiner weiß wann er kommt und Mercedes hat meinem Händler einen Rüffel erteilt, weil er seit Anfang November 1x/Woche nachfragt...

Meins wird Ende September gebaut und das Produktionsdatum ist leer.

Der Händler teilte mir die Lieferung (in Griechenland) Ende Januar mit.

Ich gehe davon aus, dass das Produktionsdatum der Tag ist, an dem die Sperren in Bremerhaven gelöscht werden.

(Entschuldigung für meine Deutschen, ich benutze Google Übersetzer)

Kein Problem- Google macht das nicht schlecht...das mit der Sperre stimmt NICHT. Ich habe noch immer eine Sperre drauf...

So, heute war endlich der langersehnte Tag.
Nach fast 10 Monaten Wartezeit kam er heute bei uns an der Nordsee an...

29b6994a-ce14-4e99-9ba6-938ba230fef6
6eed52cd-e529-4de4-95d9-8151d81fa282
321fe66e-7d35-412d-acc4-e04329b5ba40
+2

Obwohl er schwarz ist schicke Kiste ??
Allzeit gut fahrt.

.... obwohl er nicht Mountain-grau ist, schickes Auto. Viel Freude mit ihm !!!

Genau die richtige Farbe! Glückwunsch!

Ich finde bei Schwarz sieht Progressive wirklich gut aus!

Hallo Insider! Hallo Mercedes Insider! Gibt es die hier überhaupt? Gibt euch mal zu erkennen und lasst mich bitte wissen wie lange ich noch auf mein Auto warten muss. Auf dem Foto seht ihr wo es gerade steht (In Bremen, Am Wasserturm). Ich weiß nicht wie lange es dort schon steht, ich weiß nur dass es Anfang Oktober in Bremerhaven angekommen ist. Das Auto muss noch tief in den Südwesten und die erste Station wird erst mal Illingen sein, das hat man mir schon gesagt. Wann... weiß aber kein Mensch. Es ist ein Diesel! Ist das vielleicht das Problem? Ach ja, es ist auch noch eine Sperre drauf. Dieser heißt „Open oder Check Laguna Naht“. Niemand weiß bisher was ich dahinter verbirgt. Auch das Netz hat mich nichts finden lassen. Was könnte das sein? Ich habe schwarz-rote Ledersitze bestellt. Ich warte jetzt seit zehn Monaten und so langsam ist die Geduld am Ende. Jeder Hinweis wird dankend von mir angenommen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Staufener schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:22:24 Uhr:

Hallo Insider! Hallo Mercedes Insider! Gibt es die hier überhaupt? Gibt euch mal zu erkennen und lasst mich bitte wissen wie lange ich noch auf mein Auto warten muss. Auf dem Foto seht ihr wo es gerade steht (In Bremen, Am Wasserturm). Ich weiß nicht wie lange es dort schon steht, ich weiß nur dass es Anfang Oktober in Bremerhaven angekommen ist. Das Auto muss noch tief in den Südwesten und die erste Station wird erst mal Illingen sein, das hat man mir schon gesagt. Wann... weiß aber kein Mensch. Es ist ein Diesel! Ist das vielleicht das Problem? Ach ja, es ist auch noch eine Sperre drauf. Dieser heißt „Open oder Check Laguna Naht“. Niemand weiß bisher was ich dahinter verbirgt. Auch das Netz hat mich nichts finden lassen. Was könnte das sein? Ich habe schwarz-rote Ledersitze bestellt. Ich warte jetzt seit zehn Monaten und so langsam ist die Geduld am Ende. Jeder Hinweis wird dankend von mir angenommen.

Hallo @Staufener
Könnte es sich bei der „Laguna-Naht“ etwa um eine „Languette-Naht“ handeln? Etwa ein Schreibfehler? Eine Languette-Naht wird im Randbereich/Stoßbereich von Verbindungen eingesetzt (Randnaht). Wird das Lieferproblem zwar nicht lösen, aber dient vielleicht dem besseren Verständnis, worum es sich bei der Sperre handeln könnte.
LG

Danke GLB200d4Matic! Das ist die Info, die ich vom Händler bekommen habe... werde das am Montag mal gleich überprüfen lassen. Viele Grüße!

Zitat:

Wie hast du das hinbekommen, dass deine Mercedes Me App den Standort deines GLB kennt, obwohl er noch unterwegs, bzw. noch nicht ausgeliefert ist?
Ich warte auch noch auf meinen und habe meine Mercedes Me App auch schon mit der FIN verknüpft, bekomme aber nur Bilder und den "GLB 250 4MATIC" angezeigt.

Zitat:

@Staufener schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:12:33 Uhr:

Genau die richtige Farbe! Glückwunsch!

Sehe ich auch so. TOP Farbe und auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

@Schlickbirne schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:14:16 Uhr:

Zitat:

Wie hast du das hinbekommen, dass deine Mercedes Me App den Standort deines GLB kennt, obwohl er noch unterwegs, bzw. noch nicht ausgeliefert ist?
Ich warte auch noch auf meinen und habe meine Mercedes Me App auch schon mit der FIN verknüpft, bekomme aber nur Bilder und den "GLB 250 4MATIC" angezeigt.

Das musste bei mir der Produktexperte des Autohauses machen.
Ab dem Zeitpunkt wenn er in Bremerhaven raus ist, ging das...
Konnte dann auch verfolgen wo der Wagen wie lange gestanden hat...
Ob sich das für die Vorfreude positiv auswirkt oder nur den Frustrationsfaktor in die Höhe treibt muss jeder selbst für sich entscheiden. Im Nachhinein hätte ich es man besser nicht gewusst... aber gut. Nun ist er da und man vergisst den ganzen Ärger schnell und genießt das neue Auto.

Ich war heute in Bremerhaven (wohne in HH, bin aber gebürtiger Bremerhavener) und war neugierig was mit den ganzen GLB‘s ist, auch wenn meiner schon in Hamburg steht.

1. es standen gar nicht mehr so viele da
2. es waren ganz viele auf LKW‘s und Züge geladen. Werden wohl die Tage ausgeliefert.

Vielleicht freut sich der eine oder andere über diese Nachricht 🙂

Liebe Grüße

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort