GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Da heb ich mal den Finger hoch.
Mein GLB ist am Freitag an die Spedition zum Transport freigegeben worden.

Made my day !

schönes Wochenende

Zitat:

@morethanhoney schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:20:23 Uhr:

Da heb ich mal den Finger hoch.
Mein GLB ist am Freitag an die Spedition zum Transport freigegeben worden.

Made my day !

schönes Wochenende

Möchte deine Laune nicht beeinträchtigen.... meiner hat die Transportfreigabe seit 2. November.... noch steht er da und keiner weiß wann er kommt...

Da hast Du Recht !

Scheint so als wenn wir beide jetzt im gleichen Boot sitzen.

Schönes Auto!!Meiner kommt am Freitag und schwarz ist eine gute Wahl, Black Pearl ?grau ist eine Maus.??.. ?? Allzeit gute Fahrt!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Webro1980 schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:07:31 Uhr:

Zitat:

@Schlickbirne schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:14:16 Uhr:

Wie hast du das hinbekommen, dass deine Mercedes Me App den Standort deines GLB kennt, obwohl er noch unterwegs, bzw. noch nicht ausgeliefert ist?
Ich warte auch noch auf meinen und habe meine Mercedes Me App auch schon mit der FIN verknüpft, bekomme aber nur Bilder und den "GLB 250 4MATIC" angezeigt.

Das musste bei mir der Produktexperte des Autohauses machen.
Ab dem Zeitpunkt wenn er in Bremerhaven raus ist, ging das...
Konnte dann auch verfolgen wo der Wagen wie lange gestanden hat...
Ob sich das für die Vorfreude positiv auswirkt oder nur den Frustrationsfaktor in die Höhe treibt muss jeder selbst für sich entscheiden. Im Nachhinein hätte ich es man besser nicht gewusst... aber gut. Nun ist er da und man vergisst den ganzen Ärger schnell und genießt das neue Auto.

Ich gehe auf „Fahrzeugsuche“.....in der App

Da hast Du Recht !

Grau ist eine Maus.

Wäre ich zwanzig Jahre jünger, hätte ich möglicherweise die Farbe rot gewählt.

und ebenso eine gute Fahrt !

Hallo zusammen.

Bin jetzt seit den 2. Dezember glückliche Besitzer eines 250 GLB 4 Matic.
Hier ein paar Daten:
Bestellt am 26. Juni (wurde mir 30. Dezember als Lieferfrist angegeben).
Gebaut am 17. September
Bremerhaven Ankunft 30. Oktober
Freigabe für Transport 13. November
Ankunft in Schlieren (Schweiz) beim Händler 26. November
Abgeholt 2. Dezember
Ich bin natürlich noch nicht sehr viel damit rumgefahren aber bin schon hochbegeistert. Die Qualität finde ich Top und hat auch sehr sehr viel Assistenzsystemen. Das Auto ist ja auch fast vollausgestattet. Ich bin auch sehr positiv vom Raumangebot überrascht, denn mein Bruder, der eine E-Klasse T fährt BJ 2018, hat nicht viel mehr Platz. Er ist bei der Übergäbe auch dabei gewesen, un, obwohl er SUV nicht mag, war schon ein bisschen neidisch.
Anbei ein paar Bilder.

Bekomme am Dienstag meine WKR und da werde ich das Auto besser testen können.

Gute Fahrt

526708fc-86ed-49de-8189-c349ad067bf5
7e5de5ec-0b2d-4f63-9d52-7081d681981d
B9eb9fb8-7e38-4f9b-a5c6-165d85d0f3c8
+2

Glückwunsch du Glückspilz! Immer gute Fahrt! Sensationelle Bestell-und Auslieferungszeiten (wie ging das nur?) ...da wird mir bei meinen Daten ganz schlecht...

Wann hast du deinen bestellt? Ich nehme an, dass ich tatsächlich Glück hatte.

Zitat:

@OliverG82 schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:13:09 Uhr:

Hallo zusammen.

Hier ein paar Daten:
Gebaut am 17. September
Abgeholt 2. Dezember
Ich bin natürlich noch nicht sehr viel damit rumgefahren aber bin schon hochbegeistert. Die Qualität finde ich Top und hat auch sehr sehr viel Assistenzsystemen. Das Auto ist ja auch fast vollausgestattet. Ich bin auch sehr positiv vom Raumangebot überrascht, denn mein Bruder, der eine E-Klasse T fährt BJ 2018, hat nicht viel mehr Platz. Er ist bei der Übergäbe auch dabei gewesen, un, obwohl er SUV nicht mag, war schon ein bisschen neidisch.
Anbei ein paar Bilder.

Gute Fahrt

Eine verdächtig kurze Lieferzeit. Bei mir waren es knapp 9 Monate 😮 ..Glückwunsch.

Und @Staufener , ich kann dich gut verstehen. Ich könnt an deiner Stelle auch net so viel esse wie ich kotze könnt.

Eines möchte ich dir jedoch mitgeben: Das Warten lohnt sich allemal. Ich habe gordonairdails Lobeshymnen manchmal für mich belächelt. Aber nun hat es mich, wahrscheinlich 2 Generationen jünger, auch erwischt. Ich bin hin und weg.

JA, Geschmack ist ja bekanntermaßen "Geschmackssache", aber diese ganze Kritik die der GLB teilweise erntet, kann ich bei all dem Tellerrand, über den ich hinausblicke, nicht nachvollziehen.

Wir reden hier über ne Kompaktklasse (da ist etwas mehr Hartplastik vorprogrammiert), und dafür macht sie verdammt noch mal einen tollen Job. Deutlich leiser als manche non- Mercedes Mittelklasse Wagen.

Ihr wollt mehr Luxus und weniger Plastik? Dann holt euch den GLC oder GLE, für 10-25 T€ mehr. 😎

Danke für den Zuspruch.... ich fahre seit 20 Jahren E-Klasse (als Dienstwagen-alle 3 Jahre neu). Aktuell den E350e- ein lächerlicher Hybrid mit 18km elektrischer Reichweite.... ich habe mich letztes Jahr in den GLB gesetzt, Probefahrt gemacht- und gewusst das wird mein nächster....mir hat rundum alles gefallen und da er eine Klasse tiefer ist, konnte ich ihn voll ausstatten. Bestellt im Februar, gebaut im August, in Bremerhaven seit Anfang Oktober... seit 3. November Verladebreit.... Übergabe weder absehbar, noch planbar....

Den zeitlichen Ablauf von OliverG82 kann ich bestättigen. Anscheinend hat sich seit Sommer etwas verbessert.
Meine AB war vor genau fünf Monaten und jetzt muß der Wagen nur noch in den Odenwald. Mein Händler geht von etwa zwei Wochen aus.

In Summe dann fünf einhalb Monate.

Zitat:

@OliverG82 schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:13:09 Uhr:

Hallo zusammen.

Hier ein paar Daten:
Gebaut am 17. September
Abgeholt 2. Dezember
Anbei ein paar Bilder.

Gute Fahrt

[Hallo Oliver
Du hast eine sehr schöne Konfiguration zusammengestellt. Und das mit dem Vergleich E Klasse Kombi 4matic zum GLB kann ich genauso bestätigen. (vielleicht wird es bei den Ski reinschieben etwas kurz, aber geht ja auch im Cabrio)
Zum Fahrerlebnis eine Erfahrung meinerseits: Am Montag hatten wir den ersten Schnee- Chaos Tag bei uns. Das habe ich gleich mal ausgenutzt. Bin auf unbefestigtem schneebedecktem Landwirtschaftsweg zur Sternwarte hochgefahren. Im Programm C/E und im Tacho das Bild Traktion, Das schmale kurvige Strässchen ohne Probleme, hoch, angehalten, neu angefahren, rangiert alles ohne rutschen. Dann bin ich noch ein Stück im Mounten bike trail hoch im Programm «off Road» ,ganz eng und kurvig. steil, aber auch wieder ohne Schlupf. Den Berg runter hat das Auto bei Tempo 15-20KM/h schön selbständig gebremst und die Spur gehalten. Man kann sehen wie die Kraftverteilung an allen vier Rädern verteilt wird. Unten auf der Kantonsstrasse wieder komfortabel weiter.
Nur Madam war « not amused»

Hallo zusammen.

Hier ein paar Daten:
Gebaut am 17. September
Abgeholt 2. Dezember
Anbei ein paar Bilder.

Gute Fahrt

Hallo Cem8284,

Deine Bildreportage aus Bremerhaven ist sicherlich sehr interessant für viele hier im Forum.

Hattest Du einen Überblick wieviele GLBs noch dort auf ihren Transport warten?

Deine Antwort