GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Oder es ist ein Fehler und sollte 2020 heißen?
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 24. November 2020 um 23:05:12 Uhr:
Unfassbar, mein GLB wurde heute zugelassen, nachdem selbst der Dienstleister "PS-Team" eine Wartezeit von 5 Wochen von der Zulassungsstelle Berlin erhalten hat.AB von Mitte März.
Ich dürfte ihn schon morgen abholen, schaffe es aber leider erst Mittwoch kommende Woche.
Unverbindlicher Liefertermin war November, streng genommen wurde er auch eingehalten. Ich kann nur eben nicht früher.
Vorfreude steigt.
Bin jedoch nur gespannt, wegen welchen Mängeln ich unmittelbar meinen Freundlichen aufsuchen muss (pfeiffende Scheibe, schwer schließende Türen, anstehende Kotflügel....).
Nichts desto trotz stehe ich dem Ganzen positiv gegenüber, Hauptsache das Ding ist endlich auf meinem Hof.
Bekommste deinen Wagen heute? 😎
.... gehe davon aus, daß ein vom Fachhändler ausgelieferter GLB keine Mängel mehr hat, die offensichtlich zu Tage treten. Ansonsten könnte man gleich einen Gebrauchten kaufen.
Im übrigen - Herzlichen Glückwunsch zum neuen GLB
Das dachte ich auch. Mein Händler will/kann die Mängel laut seinen Aussagen nicht beheben, bevor das Fahrzeug ausgeliefert ist. Da meine Firma die Autos in Freiburg zulässt und sie anschließend zu mir an die Nordsee gefahren werden, wäre ich nur Berkaufs- kein Werkstattkunde. Und einen Mangel könnte man ja erst bei Mercedes anzeigen, wenn man das Fahrzeug hat.
Somit bleibt die 63er-Mbux Software drauf bis er ausgeliefert ist und das Spaltmass meiner Frontscheibe ist 4,03mm, also außerhalb SPEC und ich kann mir jetzt schon mal überlegen ab welcher Geschwindigkeit bei mir dann das Pfeifen auftritt.
Hoffentlich möglichst früh, dann hat der Freundliche, der mein Auto 800km durch Deutschland fährt auch was davon ??
Bin von dieser Einstellung/Vorgehensweise alles andere als erfreut, aber was hilft es. Habe jetzt bei mir in der Mercedes Werkstatt gleich einen Termin am Ausliefertag gemacht. Somit kann ich meinen Neuen dann erstmal gleich wieder abgeben ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@bede77 schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:38:04 Uhr:
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 24. November 2020 um 23:05:12 Uhr:
Unfassbar, mein GLB wurde heute zugelassen, nachdem selbst der Dienstleister "PS-Team" eine Wartezeit von 5 Wochen von der Zulassungsstelle Berlin erhalten hat.AB von Mitte März.
Ich dürfte ihn schon morgen abholen, schaffe es aber leider erst Mittwoch kommende Woche.
Unverbindlicher Liefertermin war November, streng genommen wurde er auch eingehalten. Ich kann nur eben nicht früher.
Vorfreude steigt.
Bin jedoch nur gespannt, wegen welchen Mängeln ich unmittelbar meinen Freundlichen aufsuchen muss (pfeiffende Scheibe, schwer schließende Türen, anstehende Kotflügel....).
Nichts desto trotz stehe ich dem Ganzen positiv gegenüber, Hauptsache das Ding ist endlich auf meinem Hof.Bekommste deinen Wagen heute? 😎
Da isser der Gude.... 🙂
Genial präsentiert dein GLB. Viel Freude damit.
mfg Wiesel
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und allzeit gute Fahrt. Sieht sehr gut aus!!! Gerade die schwarzen Felgen passend zur Wagenfarbe. Hast Du noch Sommerreifen drauf?
Bestellt hattest Du Mitte März, oder?
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 2. Dezember 2020 um 15:31:19 Uhr:
Zitat:
@bede77 schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:38:04 Uhr:
Bekommste deinen Wagen heute? 😎
Da isser der Gude.... 🙂
Stark 😎
Zitat:
@GLB2020 schrieb am 2. Dezember 2020 um 16:34:11 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und allzeit gute Fahrt. Sieht sehr gut aus!!! Gerade die schwarzen Felgen passend zur Wagenfarbe. Hast Du noch Sommerreifen drauf?
Bestellt hattest Du Mitte März, oder?
Genau, bestellt Mitte März. Richtig, das sind die Sommerreifen. Morgen gibt's Bilder mit WR ;-)
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 8. November 2020 um 13:46:28 Uhr:
Zitat:
@Dorschsepp schrieb am 8. November 2020 um 12:17:02 Uhr:
Hallo,wir haben im Juni 2020 einen GLB 200d 4matic bestellt und nach Aussage unseres Verkäufers soll er am 12.11.2020 im Autohaus ankommen. Bei der Bestellung wurde Lieferung ca. Ende 2020 angegeben. Wenn er dann diese Woche kommt, wäre dies ok.
Er wird dann noch nicht unser sein, sondern noch als Vorführwagen laufen.Ich würde nur darauf achten, daß er nicht wesentlich mehr als 1.500 KM nach den Vierteljahr (Haltungsdauer
bei Vorführwagen) hat. Ich weiß nicht, welche km-Leistung vertraglich abgemacht wurde.
Zitat:
@kostkou schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:55:56 Uhr:
Zitat:
@PVG schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:26:59 Uhr:
Wo finde ich das raus?Sie können Ihre VIN auf dieser Website verwenden und das Produktionsdatum überprüfen
Danke für den Link.... was mag es nur heißen? Bestellt im Februar, Gebaut im August, seit Anfang Oktober stehe er in Bremerhaven rum... was besagt jetzt der 2. November? Nebenbei… keiner weiß wann er kommt und Mercedes hat meinem Händler einen Rüffel erteilt, weil er seit Anfang November 1x/Woche nachfragt...
Weiß jemand ob man hier eine eine Umfrage machen kann. Nur zwei Punkte, so dass man angeben kann ob man einen Benziner oder einen Diesel bestellt/ bekommen hat? Ich bekomme so langsam den Eindruck, das Mercedes für seine CO2 Bilanz in diesem Jahr keine Diesel mehr ausliefern will... ist sowas möglich?? Warum sonst lassen sie mein Auto so lange da rumstehen?
Meiner ist ja Ende Februar bestellt worden.
Was lange währt.... Morgen wird er endlich geliefert...
Ist ein 220d - also ein Diesel.
Ich hatte zeitgleich mit drei Kollegen bestellt die ihre Autos schon mehrere Wochen fleißig fahren. Warum meiner ewig in Bremerhaven stand konnte/kann mir bis heute auch keiner sagen. Egal, ab morgen ist das eh Geschichte und ich freu mich auf den Wagen
Zitat:
@Staufener schrieb am 3. Dezember 2020 um 20:00:22 Uhr:
Weiß jemand ob man hier eine eine Umfrage machen kann. Nur zwei Punkte, so dass man angeben kann ob man einen Benziner oder einen Diesel bestellt/ bekommen hat? Ich bekomme so langsam den Eindruck, das Mercedes für seine CO2 Bilanz in diesem Jahr keine Diesel mehr ausliefern will... ist sowas möglich?? Warum sonst lassen sie mein Auto so lange da rumstehen?
Ich würde vermuten, dass irgendwas nachgerüstet/repariert oder vervollständigt werden muss...
Wäre ja auch nur halb so schlimm wenn man wenigstens mal Bescheid bekäme was Sache ist.
Kann das gut nachvollziehen - ging mir genauso
Herzlichen Glückwunsch
Bei mir gibt es seit heute auch Neuigkeiten bestellt 19.2.
AB 3.5.
Angeblich am 10.12. beim Händler. Bin gespannt ob es dann auch so kommt.