OTA ID7 Update 19.10.20

BMW X3 G01

Ab Morgen soll ein großes OTA Update für ID7 ausgerollt/aufgespielt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=0FXnGC80WUM&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema

Habe das Update heute beim Händler aufgespielt bekommen, kostenlos.
Apple CarPlay jetzt auch mit Integration in Cockpit und HUD. Allerdings nach meinen ersten kurzen Eindrücken stark reduziert, hauptsächlich mit Pfeildarstellung. Karte im Cockpit ist Fehlanzeige, es sei denn das wäre noch irgendwo in den Einstellungen versteckt. Android Auto ist auch nicht mit der BMW eigenen Darstellung in Cockpit und HUD zu vergleichen. Aktuell sieht es so aus, als ob die BMW Navigation mein Favorit wird. WhattsApp im Auto brauche ich ohnehin nicht wirklich. „Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein“ (Zitat: Willi Lemke). Horrido

42 weitere Antworten
42 Antworten

Karte im Cockpit kann man unter Einstellungen aktivieren. War bei mir anfangs auch deaktiviert und war froh fand ich diese Funktion unter Einstellungen.

Ich glaube er meint Karten von Apple CarPlay.

Genau, ich meinte die Kartendarstellung im Cockpit unter Apple CarPlay

Stellt doch mal bitte ein paar Fotos ein.

Hat das Update etwas gekostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oli Z schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:49:28 Uhr:

...

Das werde ich Donnerstag klären. Aktuell sage ich mal nein, da mir ein zugesagtes Feature (RSU) nicht geliefert wurde und ich unnötige Stunden in der Werkstatt verbringen muss, damit ich es erhalte.

Zitat:

@Oli Z schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:49:28 Uhr:

Stellt doch mal bitte ein paar Fotos ein.

Das Lesen der Beiträge weiter oben könnte helfen festzustellen, dass es bei mir nichts gekostet hat.
In einem anderen Beitrag konnte ich aber schon lesen, dass jemand dafür bezahlen musste.
Mein Auto ist nagelneu mit altem Softwarestand ausgeliefert worden, da hätte mir mal einer kommen
müssen und Geld dafür verlangen.......
Bei anderen Rahmenbedingungen mag das anders sein.

Wie sieht es in diesem Zusamenhang mit Update für ID6 aus?
Ist das kürzlich noch etwas gekommen bzw was ist der aktuelle FW-Stand?
Meiner muss im Nov zur regulären Inspektion und würde gerne dann mit dem neusten Stand aus der Werkstatt fahren.

Die Öltemperatur sieht übrigens weiter so aus. Kein Auto.

Gruß Woody

Asset.JPG

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:43:44 Uhr:

Gruß Woody

So sieht das bei meinem M schon die ganze Zeit aus.....

Weiss jemand wo man die aktuelle Software Version nachschauen kann, damit ich weiss welche ich drauf habe (ID7)?

Zitat:

@Oli Z schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:46:02 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:43:44 Uhr:

Gruß Woody

So sieht das bei meinem M schon die ganze Zeit aus.....

Die M und MC zeigten schon immer die Öltemperatur an, anders als die AG Modelle, auch mit ID 6.

Also - Dauer des Updates ca. 1 1/2 Stunden, Kosten 0,00 €.

Wurde heute durchgeführt. Habe jetzt noch nicht nach der Version geschaut, aber Android Auto ist neben Apple CarPlay jetzt drauf. Denke der Rest auch, soweit beim X3 möglich.
Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass einige Einstellungen neu vorgenommen werden müssen - z.B. Spiegel anklappen beim Abschließen, Max eDrive bei Start, ....

Wo kann ich noch mal die Version abfragen?

Vielleicht noch ergänzend: mein X3 30e ist EZ 04/2020, das Juli Update wurde auch noch nicht durchgeführt.

Wie kann ich die Version herausfinden die ich habe?

Meiner wurde 07/2020 gebaut.

Laut bmw Update Seite soll er es OTA kriegen...

385227d2-89d6-4e44-a139-ddb3df4d741b

Nein! Das wurde jetzt, denke ich, oft genug hier im G01 Forum besprochen und erklärt.