Winterreifen

Ford Kuga DFK

Moin zusammen. Habe vor kurzem meinen Kuga Hybrid bestellt. Wegkommt Anfang Dezember.
Weiß jemand was ich für Winterreifen benötige.
Sollen auf alle Fälle günstige sein.
Gruß
René

Beste Antwort im Thema

So bin jetzt fündig geworden bei mir werden es 19 Zoll Dotz Misano mit Hankook Winterreifen

Dotz-felge
134 weitere Antworten
134 Antworten

@radlerhund
Hast du mal einen Link zu der Variante mit Sensoren, ich habe die Räder genau so zusammengestellt, wie von dir angegeben, auch für den gleichen Preis, da steht aber in dem Hinweistext:

"... RDKS-Sensoren sind nicht im Lieferumfang enthalten..."

Und ich finde bei denen auch keine Sensoren.

@ghostryder2000d Sind das „Gunmetal Grey“? Ich habe keine „schwarz“ gefunden.

Ich liebäugle mit den CMS C12 und frage mich, was der Unterschied zwischen „schwarz matt“ und „diamant schwarz matt“ ist (gibts bei reifen.com).

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 28. August 2020 um 07:15:02 Uhr:

@radlerhund
Hast du mal einen Link zu der Variante mit Sensoren, ich habe die Räder genau so zusammengestellt, wie von dir angegeben, auch für den gleichen Preis, da steht aber in dem Hinweistext:

"... RDKS-Sensoren sind nicht im Lieferumfang enthalten..."

Und ich finde bei denen auch keine Sensoren.

Bei Reifen.Com bieten Sie das auch nicht an. Ist ja murx.

Online-Händler mit RDKS-Auswahl, z.Bsp.:
https://www.onlineraeder.de
https://www.quick.de
https://www.felgenshop.de

Eigentlich sollten die freien Händler so eine Option für die RDKS-Sensoren mit anbieten.

Ist nicht automatisch mit drin. Das muss während der Auswahl irgendwo mit angeklickt werden.

Die montieren nur alle nicht, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@JNK77 schrieb am 28. August 2020 um 07:22:16 Uhr:

@ghostryder2000d Sind das „Gunmetal Grey“? Ich habe keine „schwarz“ gefunden.

Ich liebäugle mit den CMS C12 und frage mich, was der Unterschied zwischen „schwarz matt“ und „diamant schwarz matt“ ist (gibts bei reifen.com).

Ja das sind die gunmetal

Bei reifendirekt im Internet gefunden. Habe bei der Suche Ford Kuga Hybrid angegeben

20200828

Interessant, ich hatte die schwarz frontpolierte Variante der Felge ausgewählt, da werden die RDKS nicht mit angeboten.

Reifendirekt bietet bei fast allen Kompletträdern während des Bestellvorgangs die RDKS Sensoren an.
Warum sich reifen.com das Geschäft durch die Lappen gehen lässt .... k.A. Kein Mensch bestellt doch Kompletträder ohne Sensoren.

Hallo,
weiß jemand wie die RDKS Sensoren angelernt werden? Evtl mit Spezialgerät oder kann das nur der Händler machen?

Zitat:

@Hui_Waeller schrieb am 28. August 2020 um 17:22:51 Uhr:

Hallo,
weiß jemand wie die RDKS Sensoren angelernt werden? Evtl mit Spezialgerät oder kann das nur der Händler machen?

die werden meines Wissens innen nur an das Ventiel geschraubt bzw. sind bereits am Ventil mit dran (siehe Bild).
.
Das kannst nicht selber machen, sondern da brauchst wenigstens ne Reifenbude, die den Reifen wieder runter nehmen, um das nachträglich einzusetzen.

RDKS-Sensor von reifendirekt.de

Sicher doch so wie beim MK2. Im Menü auf Reifendruck gehen und die OK Taste für die Kalibrierung so lange gedrückt halten bis diese abgeschlossen ist.

Ok, Danke, das setzt natürlich voraus das die richtigen Sensoren mitbestellt wurden.

Ich habe mir heute die originalen 18"-Felgen von Ford mit Winterreifen 225/60 Michelin Alpin5 geholt.

Diese 18"er und noch 17" Felgen bietet Ford ja selbst für Winterräder direkt an. Zumindest bei meinem FFH stehen sie so im Laden.
Wobei, die 18er sind nun erstmal weg.
Die habe ich 🙂

@inge70

hast du die Michelin genommen, weil sie da standen (wahrscheinlich) oder sind die besser als die Goodyear?

Michelin Pilot Alpin 5 SUV vs. Goodyear UG Perf. SUV G1 XL?
Finde auch keine Tests dazu, nur das es unterdessen den Michelin Pilot Alpin 6 gibt.

@MaxMax,

die waren bereits auf den Felgen und standen als Komplett-Winterradsatz bei einem Ford Kuga in der Ausstellungshalle.

Deine Antwort