KIA Rückruf wegen klappernder Heckklappe?

Kia Ceed CD

Servus, angeblich gibt's von Kia nen Rückruf zum Thema klappernder Heckklappe...weiß da jemand was genaueres??

Beste Antwort im Thema

Also ich hab es erst mit Puffer rausdrehen probiert und außer, dass die Heckklappe unter Spannung aufgegangen ist, nichts erreicht. Danach einfach je einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Kunststoffteile außen geklebt, seitdem ist Ruhe.
Mittelarmlehne habe ich ganz dünnes Filz einseitig an den Haken der einrastet geklebt und auch da vibriert nun auch bei Kälte nichts mehr. Ansonsten ist mein Auto mängelfrei und ich liebe es!!

155 weitere Antworten
155 Antworten

Ja bitte nähere Informationen! Meine klappert nämlich auch

Zitat:

@frankenbu76 schrieb am 13. August 2020 um 19:14:57 Uhr:

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 13. August 2020 um 17:16:21 Uhr:

Nein, keine neuen Dämpfer, neue Heckklappenaufnahmen. Ist aber sxhon älter, ich habe die neuen seit Anfang Juni und es klappert nix mehr.

Könntest du evtl. erklären, was da anders ist bei den Puffer? Foto wäre natürlich Weltklasse!

Mach ich morgen. Ich kann zwar keine Unterschiede erkennen, aber wenn es geholfen hat, hat es geholfen.

Können wir vermuten, dass es nur die 19er betrifft? Bei meinem 20er ist bis dato (3,5k km) nix zu hören ...

Meine vom 20er hat anfangs auch geklapperrt.
Hab selbst nach gestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 14. August 2020 um 19:56:12 Uhr:

Können wir vermuten, dass es nur die 19er betrifft? Bei meinem 20er ist bis dato (3,5k km) nix zu hören ...

Nein, sind beide betroffen. Mein 20er (EZ 11/2019) war auch einen halben Tag beim freundlichen. Danach war Ruhe. Als die letzten extrem heißen Tage, war es leicht wieder hörbar. Aber jetzt ist es wieder weg.

Also ich blick jetzt hier nicht mehr durch.
Handelt es sich hier nur um den proceed oder auch um den "normalen " ceed.
Ich fahre nämlich den "normalen" ceed und dieser hat keine heckklappenaufnahmen.
Klappergeräusche habe ich trotzdem.
Mir kommt es so vor, als würden diese direkt vom Heckklappenschloß kommen.
Abstandspuffer habe ich bereits mehrfach verstellt, aber ganz verschwunden ist das Geräusch nicht.
Habe schon den ganzen Kofferraum incl. Hutablage ausgeräumt, Geräusch war aber dann auch noch
vorhanden.

XCEED ? Ceed ? Proceed ? Verwirrt ;-)

Guten Morgen
Ceed : der 5türer (Golfklasse)
Proceed : der Shooting Brake (heruntergezogenes Heck)
Xceed : Crossover (kleiner SUV)
SW : Station Wagon (Kombi)

Zitat:

@gismo2112 schrieb am 14. August 2020 um 21:14:46 Uhr:

Also ich blick jetzt hier nicht mehr durch.
Handelt es sich hier nur um den proceed oder auch um den "normalen " ceed.
Ich fahre nämlich den "normalen" ceed und dieser hat keine heckklappenaufnahmen.
Klappergeräusche habe ich trotzdem.
Mir kommt es so vor, als würden diese direkt vom Heckklappenschloß kommen.
Abstandspuffer habe ich bereits mehrfach verstellt, aber ganz verschwunden ist das Geräusch nicht.
Habe schon den ganzen Kofferraum incl. Hutablage ausgeräumt, Geräusch war aber dann auch noch
vorhanden.

Sorry, ich habe mich hier vielleicht missverständlich ausgedrückt. Bei mir handelt es sich um den Ceed - 5 türer 1.4 t gdi.
Dieser hat wie gesagt keine Heckklappenaufnahmen und klappergeräische aus dem heckbereich.
Hat das noch jemand ?

Glaube handelt sich nur um den proCeed habe das gleiche Problem Heckklappe, sowie Armlehne vorn

Ich hatte es beim normalen Ceed CD auch. Hat eine Minute gedauert, dann Probefahrt und es war weg.

Gibt es irgendwas offizielles?

@Jolo75 hat sich bisher auch nicht gemeldet. Ich kenne nur die dünne Schaumstoffunterlage unter den Puffern. Das haben die bei mir gemacht.

Das wurde aber auch wieder zurück genommen da es nicht überall geholfen hat. Zur Zeit gibt es daher nichts.

Jetzt, sorry...

20200820_184157.jpg
20200820_184146.jpg